Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Angebliche Wartung

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Ja. Ein Bug der schon ewig herumgeistert. Ob eine Wartung stattfindet kannst du doch aber sofort prüfen, denn es würde auf der Startseite oder im Forum stehen.

    Relogg fertig ... was wiederum nicht heißen soll, dass es nicht schön wäre, wenn auch dieser Fehler endlich behoben würde.
    Eben nicht - wenn relogg (neu laden) funktioniert hätte - hätte ich ja wohl nichts hier geschrieben!

  2. #12
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Die Meldung bedeutet im Prinzip, dass dein Browser den Spielserver nicht finden kann, weshalb er von einer Wartung ausgeht. Die Meldung tritt aber auch bei Verbindungsproblemen auf. Warum der Brower sich nicht mit dem Spielserver verbinden kann, kann er nicht wissen, weshalb die Meldung nicht immer den wahren Grund wiedergibt.

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    @BB_Ondgrund

    Soll heissen, die Startseite wird nach dem Laden korrekt angezeigt, das Einloggen wird korrekt angezeigt, wenn man auf spielen drückt, kommt die Meldung, dass das Spiel kurzzeitig nicht erreichbar ist - also die normale Wartungsseite von BB mit dem Hammerbild und der Auskunft im Forum, auf die Startseite zu schauen? Und das passiert auch noch ein paarmal, wenn man neu lädt. Wie bei einer richtigen Wartung.

    Normalerweise meldet mein Browser auf einer weissen Seite, dass das Spiel nicht erreichbar ist, wenn er es nicht findet.

    Jetzt bin ich total verunsichert. Forum, Startseite waren ja ganz normal zu sehen. Und es war Euer Bild mit der Wartungsmeldung, keine Meldung von meinem Browser.

  4. #14
    Plitschi79
    Guest
    Tab im Hintergrund gehabt beim Laden? Dann passiert das schon mal. Oder eine instabile Internetverbindung, über W-Lan z.B. (Router mal neu starten) oder eine instabile Verbindung zum Server. Das ist mittlerweile eine vom Server erscheinende Standardmeldung, hat BB_Ondgrund doch erklärt.
    Merke: Nie DSO im Hintergrund laden lassen und die Internetverbindung möglichst störungsfrei halten. Der BB-Server ist beim kleinsten zucken anfällig, während z.B. andere Online-Spiele einfach weiterlaufen.

    Ich hatte gestern z.B. wieder einmal ein nicht zugehendes AT, welches definitiv beendet war. Klickte auf "Besuchen" und bekam auch die Wartungsmeldung und musste neu laden.

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Nein hatte ich nicht. Ich spiel schon eine Weile, wie du unschwer sehen kannst und dieser Fehler war neu für mich.
    Ingame Meldungen über Wartungen kenne ich, aber ich hatte es noch nie beim Spiel-Start.
    Geändert von bonnie2 (09.11.20 um 14:05 Uhr)

  6. #16
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Nein hatte ich nicht. Ich spiel schon eine Weile, wie du unschwer sehen kannst.
    Du und dein selektives Lesen ... Router mal neu gestartet? Nutzt du W-Lan?

  7. #17
    Siedler Avatar von flughans
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    münchen
    Beiträge
    77
    Welt
    Tuxingen

    jedesmal wenn im at ein bosslager fällt

    hallo blue byte

    heute 11.11.2020 um 11.05 uhr stellte ich fest dass wenn man des erste bosslager beim holzi legt man eine botschaft eingeblendet
    bekommt die sagt ; es finge gleich eine wartung an und man wird aus dem spiel hinausgeworfe... und findet sich dann auf der startseite
    von den siedlern online wäre mal nett zu erfahren wie es zu solchen meldungen kommen kann.. im übrigen wird mein pc jeden tag
    des cache gelöscht und jeden 3.tage wird ein scanprogramm durchgeführt. von daher schliesse ich als fehlerursache meinen pc aus .

  8. #18
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  9. #19
    Siedler Avatar von flughans
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    münchen
    Beiträge
    77
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Die Meldung bedeutet im Prinzip, dass dein Browser den Spielserver nicht finden kann, weshalb er von einer Wartung ausgeht. Die Meldung tritt aber auch bei Verbindungsproblemen auf. Warum der Brower sich nicht mit dem Spielserver verbinden kann, kann er nicht wissen, weshalb die Meldung nicht immer den wahren Grund wiedergibt.
    hmmm sorry herr ondgrund.... dem kann ich leider nicht zustimmen... wenn der browser den spielserver nicht finden kann kommt eigendlich ein weisser bildschirm mit der meldung * die seite xyz ist derzeit nicht erreichbar * auch bei problemen mit dem internet kommt es zu solchen meldungen aber wenn man sich bei dso einloggt und dann im spiel sind und es kommt zu solchen meldungen müsste ja eigendlich auch ein weisser bildschirm kommen und nicht eine meldung dass es gewartet wird ... ich persönlich geh davon aus dass euer server einfach überlastet ist und ihr wohl dringend server braucht aber ubi gibt keine genehmigung weil da ja die gewinne des konzern´s schwinden

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Die Wartung vor der Wartung? Oder was jetzt?
    Von kzinti im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 24.10.13, 07:53
  2. angebliche eMail von BB - echt oder Phishing ???
    Von siedler-pegasus im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.