Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Angebliche Wartung

  1. #1
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal

    Angebliche Wartung

    Hab gerade versucht einzuloggen, angeblich ist das Spiel kurzzeitig nicht zu erreichen und wird gewartet. Infos finde man im Forum oder auf der Homepage - da gibt es aber keine.

    Ist eine Sonderwartung angesagt - ich hatte heute keine Probleme zu spielen, war jetzt 3 Stunden raus - und da kommt jetzt die Wartungsmeldung - sprich ich komme auch nicht mehr rein.

    Kann mir jemand eine Info geben, was da los sein könnte?

    Danke

    Edit - es geht wieder, seltsame Sache.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Hatte ich letztens auch, bin mitten im AT rausgeflogen, weil plötzlich der Hinweis mit der Wartung aufpoppte. Ich konnte mich aber an keine Ankündigung erinnern, und der Relog funktionierte dann auch problemlos.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Hab ich regelmäßig. Seit 2014? So ungefähr. Gibt sicher Threads dazu.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    211
    Welt
    Grünland
    Steht eine Wartung an, dann kommt genau diese Meldung nicht.

    Kommt diese Meldung, dann kommt garantiert keine Wartung :-)


    Ein Bug der nie behoben wurde


  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Nein, war die Meldung wie bei einer regulären Wartung, auch das gleiche Bild. Ich bin nicht rausgeflogen, wollte mich anmelden und es kam die Meldung, dass das Spiel wegen Wartung kurzzeitig nicht erreichbar ist.

    Die anderen Sachen kenn ich auch.

  6. #6
    Plitschi79
    Guest
    Ja. Ein Bug der schon ewig herumgeistert. Ob eine Wartung stattfindet kannst du doch aber sofort prüfen, denn es würde auf der Startseite oder im Forum stehen.

    Relogg fertig ... was wiederum nicht heißen soll, dass es nicht schön wäre, wenn auch dieser Fehler endlich behoben würde.

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Wie oft soll ich das wiederholen: ich wollte das Spiel starten, es schaltete auf die Seite 2 wo stand, das Spiel sei kurzzeitig nicht erreichbar. Infos seien im Forum und auf der Startseite. In beiden stand nichts. Ich habe wieder versucht, das Spiel zu laden, wieder die Wartungsseite. Nach dem 4. Versuch hab ich gepostet...

    Und danach ging es wieder normal. Und es wär nicht das erstemal, dass NICHTS auf der Startseite oder im Forum steht, wenn das Spiel abschmiert.

    Und was sollte ich reloggen, ich war ja noch nicht mal im Spiel. Hab die Seite 3x neu geladen, es kam immer die Wartungsseite, dein Tipp bringt also nichts @Plitschi - ich spiel ja auch nicht erst seit gestern.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Nein, war die Meldung wie bei einer regulären Wartung, auch das gleiche Bild. Ich bin nicht rausgeflogen, wollte mich anmelden und es kam die Meldung, dass das Spiel wegen Wartung kurzzeitig nicht erreichbar ist.

    Die anderen Sachen kenn ich auch.
    Ja, habe ich seit 2014 oder 2015.

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ok - ich hatte das noch nie. Und fand es auch nicht in der Fehlerliste - da gehört es ja wohl hin.

  10. #10
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Wie oft soll ich das wiederholen: ich wollte das Spiel starten, es schaltete auf die Seite 2 wo stand, das Spiel sei kurzzeitig nicht erreichbar. Infos seien im Forum und auf der Startseite. In beiden stand nichts. Ich habe wieder versucht, das Spiel zu laden, wieder die Wartungsseite. Nach dem 4. Versuch hab ich gepostet...

    Und danach ging es wieder normal. Und es wär nicht das erstemal, dass NICHTS auf der Startseite oder im Forum steht, wenn das Spiel abschmiert.

    Und was sollte ich reloggen, ich war ja noch nicht mal im Spiel. Hab die Seite 3x neu geladen, es kam immer die Wartungsseite, dein Tipp bringt also nichts @Plitschi - ich spiel ja auch nicht erst seit gestern.
    Die Bedeutung des Reloggs ist dir klar? Das bedeutet einfach nur, dass man die Seite neu lädt. Da ist es auch völlig egal, ob du drin warst oder nicht.

    Und wiederholt und auch von anderen Spielern hier bereits bestätigt, dies ist ein uralter Bug. Sei froh, dass du es bisher nicht hattest.

    Außerdem gibt es einen Unterschied ob das Spiel einfach nur abschmiert oder ob es eine Wartung gibt. Und Informationen zu einer Wartung wirst du finden, wenn es eine Wartung gibt. Ansonsten ist das Spiel, auch mit dieser Meldung, einfach nur abgeschmiert und du musst einfach nur neu laden, bis du im Spiel bist.

    Thema gibt es auch mehrfach:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...hlight=wartung

    https://forum.diesiedleronline.de/th...hlight=wartung
    Geändert von Plitschi79 (07.11.20 um 23:50 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Wartung vor der Wartung? Oder was jetzt?
    Von kzinti im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 24.10.13, 07:53
  2. angebliche eMail von BB - echt oder Phishing ???
    Von siedler-pegasus im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.