Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Shockwave Flash reagiert nicht

  1. #1
    Siedler Avatar von Robin81
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    68
    Welt
    Bernsteingarten

    Shockwave Flash reagiert nicht

    Hallo zusammen,

    Also,bevor ich es dem Support anschreibe,melde ich das erstmal hier ins Forum:

    anscheinend haben einige das Problem,dass der Shockwave Flash laut Meldung im oberen Reiter manchmal nicht reagiert.Wann das genau immer passiert,kann ich leider nicht sagen,nur dass ich es nach wenigen Stunden die Meldung reinflattert.Generell laggt es wie eine Bahnhofsuhr,was bei 0 immer stehen bleibt.Auf den CCleaner hat es wohl anscheinend nur eine kleine positive Auswirkung,dass heftige Laggs danach aufhören,diese aber weiterhin bestehen bleibt,könnte mich auch irren.

    Gibt es da ein Lösungsansatz,was man vielleicht beheben oder verbessern könnte?

  2. #2
    Siedler Avatar von Meister-Proper
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    62
    Welt
    Funkelberg
    Dieses Problem habe ich nur mit Chrome, bei fast jedem Ereignis egal ob die Gens zurück kommen, ob ich den Stern öffne oder was auch immer, friert das Bild für ca. 10 Sekunden ein. Im AT passiert das übrigens nie, scheinbar sind dort die Datenmengen geringer.

  3. #3
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.980
    Welt
    Grünland
    Wenn es immer nach einigen Stunden passiert, kann es einfach ein Problem mit vollem Speicher sein. Es kann helfen, das Spiel/den Browser nach einiger Zeit neu zu starten, damit der Speicher geleert wird. Auch ist das Verhalten von Browser zu Browser unterschiedlich. Daher kannst du auch ausprobieren, ob es in einem anderen Browser für dich besser läuft.

  4. #4
    Plitschi79
    Guest
    Warte einfach, bis das Spiel nicht mehr auf Flash basiert oder auf gar nichts mehr basiert. Bei DSO häufen sich je nach Spielzeit ungeheure Datenmengen im Flashcache an, weil sie gestapelt und nicht überschrieben werden. Das wird aber niemand mehr umprogrammieren, sonst hätte man es sicher seit dem Auftreten Mitte 2017 schon getan.
    Regelmäßige Reloggs und Leerung des Flashcaches könnten temporäre Besserung schaffen.

  5. #5
    Siedler Avatar von Robin81
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    68
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Meister-Proper Beitrag anzeigen
    Dieses Problem habe ich nur mit Chrome, bei fast jedem Ereignis egal ob die Gens zurück kommen, ob ich den Stern öffne oder was auch immer, friert das Bild für ca. 10 Sekunden ein. Im AT passiert das übrigens nie, scheinbar sind dort die Datenmengen geringer.
    Ich hab auch sehr viele Gebäude und Gens auf meiner Insel rumstehen.Vielleicht liegts wirklich an der Datenmengen.

  6. #6
    Siedler Avatar von Robin81
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    68
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wenn es immer nach einigen Stunden passiert, kann es einfach ein Problem mit vollem Speicher sein. Es kann helfen, das Spiel/den Browser nach einiger Zeit neu zu starten, damit der Speicher geleert wird. Auch ist das Verhalten von Browser zu Browser unterschiedlich. Daher kannst du auch ausprobieren, ob es in einem anderen Browser für dich besser läuft.
    Ich nutze immer Google Chrome.Mit Opera hab ich es bereits ausprobiert,allerdings fehlt wohl das kleine Menü mit dem Flash Player Nutzungserlaubnis,was ich jedesmal sonst umstellen müsste.Auch von dort reichlich öfters vereinzelte Standbilder im Sekundentakt.Lange bevor diese Shockwave Fehlermeldung kommt.
    Mir sind da die Hände gebunden,was ich dagegen machen soll.

    Und ich glaube nicht,dass ich damit der Einzige mit diesen Mängeln zu tun hat,denn da hört man so einiges von Leuten,die im Spielverlauf Probleme mit Laggs haben.

  7. #7
    Siedler Avatar von Robin81
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    68
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Regelmäßige Reloggs und Leerung des Flashcaches könnten temporäre Besserung schaffen.
    Mir machts jetzt schon keinen Spaß mehr,wenn ich das schon höre.Aber gut.Nach den Events zocke ich lieber gerne woanders.

  8. #8
    Siedler Avatar von Kawadu
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Orden*Drachenauge
    Beiträge
    77
    Welt
    Bernsteingarten
    also ich hab das Problem leider auch, am schlimmsten, wenn alle Generäle gleichzeitig auf Heimatinsel zurück kommen

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    213
    Welt
    Grünland
    Auch ich habe das Problem seit Eventbeginn beobachtet. Es verstärkt sich jeden Abend ungefähr ab 18:00-19:00 Uhr und bessert sich ab ungefähr 23:30 Uhr bis es in der Nacht wieder normal spielbar wird. Von daher gehe ich auch von einem Flaschenhals bei der Datenübertragung aus. Eventuel hängt es verstärkt mit dem laufenden Freundespremium zusammen.

    An kleinere Haker habe ich mich ja gewöhnt, aber die 10-sekündigen Aussetzer mit anschließend 5- bis 10-sekündiger Spielbarkeit in Dauerschleife (ich meine nicht die seit Jahren üblichen kurzen Freeze nach Inselwechsel, Questbeginn etc. und verstärkten Lags in Events) machen Probleme beim Buffen, dem Einsetzen in den Handel, dem Chat und dem Versenden der Entdecker, welches ich in der Zeit öfters wiederholen muss, weil sie nicht abreisen. Ab und zu kommt es vor, dass ich neu laden muss, weil sich die Eieruhr beim Einsetzen des Handels nicht mehr aufhört zu drehen.

    Es ist unangenehm zu spielen, wenn über Stunden die Freeze länger, als die wenigen Sekunden der Spielbarkeit dauern. Viele Arbeiten werden zur Geduldsprobe und zudem muss man immer prüfen, ob Aktionen geklappt haben. Mehrfach ist es mir passiert, dass die Friedhöfe einige Zeit ungebufft liefen, weil die Buffs nicht anschlugen.

    Ein Neuladen bringt auch keine Abhilfe. Gleich nach dem Laden beginnen die Aussetzer wieder. Ein leeren des Flash-Cache bringt nur maginale Vorteile. Habe mehre Browser getestet, welches keine Abhilfe brachte.

    Ich sehe das momentan nicht so drastisch an, denn ich hoffe in ein paar Monaten bessert sich das mit der Unity-Engine und einer hoffentlich optimierten Übertragung im Spiel. Ein paar Monate kann ich das bei Events in Kauf nehmen, aber nerven tut es schon.
    Geändert von cymori (07.11.20 um 03:18 Uhr)


  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Na, die Probleme mit den immer längeren Inselwechseln und den Freezes, wenn Sammler erscheinen oder Gens zurückkommen gibt es gefühlt doch schon immer.
    Ich spiele seit Anbeginn der (Siedler)-Zeit mit Chrome und habe sehr wenig Probs im Spiel, aber o.a. schon immer.
    Wenn ich von AT-Insel zu Leech-Insel wechsel, geht es es immer fix, aber zurück zur Hauptinsel dauert immer länger, da hilft nur ein Relog.
    Also "ungünstig" programmiert, aber da wird sich auch nix mehr ändern. Sowas sollte dann mit Unity (wann auch immer) nicht mehr vorkommen, also bis dahin: Zähne zusammenbeissen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info zum ' Flash-Player is Crashed' oder 'Flash-Player-PlugIn reagiert nicht'
    Von MrSepp im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.12, 07:58
  2. Support reagiert nicht
    Von Kobolt68 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.11, 00:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.