Seite 24 von 26 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 256

Thema: ★ DSO Website wird nicht aufgerufen / Fehler: Netzwerkzeitüberschreitung

  1. #231
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Oder zumindest, wie ich ins Forum schauen kann -- dort wurden ja verschiedene Ausweichmanöver diskutiert -- nur leider konnte ich sie erst lesen, nachdem ich wieder im Spiel war.
    Mmh, ich konnte mich auch nicht einloggen und spielen. Ich konnte aber "siedler online forum" in eine Suchmaschine eingeben und diese Seite aufrufen und den Workaround lesen. Keine Ahnung warum das bei dir nicht geklappt hat.
    Bei einigen so wie bei mir ging gar nichts, egal über was ich Forum aufrufen wollte , Fehler Zeit Überschreitung bzw. Website nicht erreichbar Facebook und sonstige sozial media lehn ich ab .

  2. #232
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Oder zumindest, wie ich ins Forum schauen kann -- dort wurden ja verschiedene Ausweichmanöver diskutiert -- nur leider konnte ich sie erst lesen, nachdem ich wieder im Spiel war.
    Mmh, ich konnte mich auch nicht einloggen und spielen. Ich konnte aber "siedler online forum" in eine Suchmaschine eingeben und diese Seite aufrufen und den Workaround lesen. Keine Ahnung warum das bei dir nicht geklappt hat.
    Das hätte vielleicht geklappt, wenn ich die Idee gehabt hätte, danach zu suchen. Ich habe versucht den Server zu pingen (=> Timeout) und wiederholt die Startseite gesucht (=> TimeOut). Zwischendurch habe ich auf Facebook gesucht -- von BB kam dort nur die Idee, den Router neuzustarten. Da ich nicht der einzige bei uns bin, der Internet benutzt, habe ich das erst gemacht, als die anderen ins Bett gingen (war eh nicht zielführend).

    Erst am nächsten Morgen bin ich beim Stöbern in den Facebook-Beiträgen anderer Nutzer auf die Kombination Opera/VPN gestossen, die auch für mich funktionniert hat.

  3. #233
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Kann dich beruhigen ONGDONGTRE, die Idee hatte ich schon... Kam die gleiche Fehlermeldung - konnte nicht aufgerufen werden...


    Viele konnten ja ganz normal spielen, die haben gar nicht gemerkt, dass es ein Problem gab...

  4. #234
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen

    Abgesehen davon ist es für den normalen User ohne jegliche Bedeutung ^^
    Im Gegenteil : Wenn sowas nochmal passiert, dann würde ich gerne wissen, was ich tun muss, um ganz normal weiterzuspielen (wie Du es ja offenbar konntest). Oder zumindest, wie ich ins Forum schauen kann -- dort wurden ja verschiedene Ausweichmanöver diskutiert -- nur leider konnte ich sie erst lesen, nachdem ich wieder im Spiel war.
    1. ich konnte entgegen deiner Meinung nicht normal weiterspielen und habe mir entsprechende Infos im Forum besorgt
    2. das Forum konnte ich über diesen Link direkt aufrufen und mitlesen - ohne im Spiel eingeloggt zu sein -
    3. eine Lösung war der Wechsel auf den Browser Opera mit aktivem VPN

    M.M.n. ist es wirklich unwichtig was zum Absturz bzw. nicht einloggen können geführt hat, da ein normaler User diese Gründe nicht beeinflussen kann. Allenfalls kann man nach Lösungen suchen oder abwarten bis eine Lösung präsentiert wird.

    PS: ich hab den Link als Favorit gespeichert ^^
    Na, da habe ich deine sarkastischen Kommentare glatt fehlinterpretiert.

    Wenn es keine Möglichkeit gäbe, das Forum zu ereichen und ins Spiel zu kommen -- jaz, dann hättest Du recht und es könnte uns Spielern egal sein, was vorgestern passiert ist.

    Da es aber in dieser Situation eine sehr einfache Möglichkeit gab, ganz normal weiterzuspielen, ist es im Gegenteil sehr interessant für uns, zu verstehen, was passiert ist und warum diese Lösung hier funktionniert.

    P.S. @BB Das BB nicht in der Lage war, an prominenter Stelle auf Facebook den Tip verschiedener Spieler bzgl Opera/VPN weiterzugeben, ist -- gelinde gesagt -- enttäuschend, hat mich aber nicht im Mindesten überrascht.

  5. #235
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    OngDongTre, die Möglichkeit gab es nicht für alle Spieler, ich hab den Hinweis auch in Facebook gelesen und das probiert, es ging aber vorgestern nicht.. weder auf meinem Computer, noch am Lap. Es ging dann gestern gegen 14 Uhr, - aber da funktionierte das Spiel ja auch schon ein paar Minuten später wieder auf allen Browsern. Also gräm dich nicht, auch die Opera/VPN Sache klappte nicht bei jedem.

    Und ins Forum einloggen konnte ich mich über keine einzige Suchseite, egal was ich probiert hab!

    Einigen ist ja noch nicht mal aufgefallen, dass es ein Problem gab, sie hatten auch keines. Und bei anderen haben die Tipps geholfen - bei mir halt nicht. Und bei dir hätten sie möglicherweise auch nicht geholfen!
    Geändert von bonnie2 (29.10.20 um 20:32 Uhr)

  6. #236
    Siedler Avatar von Elstozia
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    78
    Welt
    Tuxingen
    Es hätte schlimmer kommen können. Freut euch über das Paket auch wenn ihr es nicht einmal gemerkt habt

  7. #237
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Da es aber in dieser Situation eine sehr einfache Möglichkeit gab, ganz normal weiterzuspielen, ist es im Gegenteil sehr interessant für uns, zu verstehen, was passiert ist und warum diese Lösung hier funktionniert.

    Es lag nicht an BB, Teile des Netzes/Routen sind halt ausgefallen, d.h. die (normal) Route vom Client zu BB funktionierte nicht, es gab auch andere Webseiten die nicht funktionierten und das kommt auch gar nicht so selten vor. Es ist dann hat blöd, wenn in einigen Gebieten/Flächen mit so einer Störung genau das ausfällt was man nutzen möchte. VPN ist ne Umwegtechnik, wo man über andere Wege zum Ziel kommt, übers Ausland z.B., dient aber in erster Linie der Verschlüsselung und Anonymisierung der Verbindung zum Schutz vor Tracking und Hacking aller Art und sie ist manchmal auch häufig wechselnd, d.h. der Standort/Route ändert sich in Intervallen. Deswegen hat dieser Umweg über WeißderGeier zu BB funktioniert und die Standardroute eben nicht. VPN funktioniert auch auf jedem Browser, muss man sich dann halt ein VPN von einem Anbieter installieren.

  8. #238
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Nochmal zur Klärung:
    Auch bei mir ging weder der Link zur SiedlerPage noch zum Forum. Egal, was ich probiert habe (http; http weglassen... etc. pp)
    Die Telekom hatte lt. Auskunft auch keine Störung.
    Was es nun wirklich war, darüber kann man spekulieren (muss man aber nicht)
    Was man auch nicht muss: Spielern suggerieren, das es an ihnen lag.
    Was man allerdings muss: BB rügen, dass sie die verschiedenen Möglichkeiten nicht bei FaceBook für Alle sichtbar kommuniziert haben.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  9. #239
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    OngDongTre, die Möglichkeit gab es nicht für alle Spieler, ich hab den Hinweis auch in Facebook gelesen und das probiert, es ging aber vorgestern nicht.. weder auf meinem Computer, noch am Lap. Es ging dann gestern gegen 14 Uhr, - aber da funktionierte das Spiel ja auch schon ein paar Minuten später wieder auf allen Browsern. Also gräm dich nicht, auch die Opera/VNP Sache klappte nicht bei jedem.

    Und ins Forum einloggen konnte ich mich über keine einzige Suchseite, egal was ich probiert hab!

    Einigen ist ja noch nicht mal aufgefallen, dass es ein Problem gab, sie hatten auch keines. Und bei anderen haben die Tipps geholfen - bei mir halt nicht. Und bei dir hätten sie möglicherweise auch nicht geholfen!
    Hattest du denn auch VPN im Browser aktiviert?
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  10. #240
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Ja hab ich doch geschrieben - opera mit VPN (das ich natürlich aktiviert hatte, wie es bei facebook stand) ging nicht. Am nächsten Tag gegen 14 Uhr ging es dann und bald danach konnte man auf allen Browsern wieder ganz normal rein...

    Ich hab natürlich weiterhin alles versucht, was an Tipps in Facebook stand, war ja nicht viel.

Seite 24 von 26 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.