Antworten
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 185

Thema: [Simulator] Euler-Sim aus der Taktikcloud (alpha version)

  1. #91
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Ich bin sooooo froh, dass es deinen Simulator gibt!!! Einfach mal so, weil ich mich täglich darüber freue..

  2. #92
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Lange genug hat es nun gedauert, aber heute gibt es ein neues Update fuer den Euler-Sim. Neben einigen kleineren Verbesserungen gibt es auch ein etwas groesseres Feature, die Lock-Suche. Hier noch eine kleine Uebersicht ueber die wichtigsten Neuerungen:
    • Verbesserte Eingabemoeglichkeiten fuer die Einheiten
    • Einige Layout und Icon-Aenderungen
    • Tiefschnee-Buff in den Bergklan-ATs nun vorhanden
    • Ein Dark-Mode
    • Die Lock-Suche

    Im Folgenden erklaere ich noch ein paar Details zu der Suche, wie man sie einstellen und benutzen kann.

    Lock-Suche starten:

    Das Starten der Lock-Suche ist sehr aehnlich zur gewohnten "normalen" Simulation. Es gibt einfach einen weiteren Button "Lock-Suche" neben dem bisherigen "Simulieren" Button. Die Lock-Suche wird dann fuer das ausgewaehlte Lager in der Welle 1 gestartet, siehe "Bisherige Einschraenkungen"-Teil weiter unten.
    Es wird sich nach Betaetigen des Lock-Suche-Buttons ein Dialog oeffnen, wie in dem oben gezeigten Bild. Hier koennen nun einige Einstellungen vorgenommen werden wie z.B. welche Generaele und Einheiten sollen verwendet werden und welche Lockzeit soll gefunden werden. Bei der Auswahl an Generaele und Einheiten koennt ihr euch entscheiden ob ihr einfach alle Generaele oder alle Einheiten verwenden wollt oder ob nur gewisse Einheiten fuer euch in Frage kommen. Die Auswahl hat natuerlich Auswirkungen auf die Dauer der Suche.
    Desweiteren habt ihr die Möglichkeit auch die Wetterstation mit in die Suche einzubeziehen. Hierbei ist zu beachten, dass die Suche niemals mehrere Wettereffekte gleichzeitig verwenden wird. Sprich, wenn ihr mehrere Wettereffekte auswaehlt, wird die Suche fuer jedes der ausgewaehlten Effekte versuchen einen Lockwert zu finden.
    Zwei weitere Kleinigkeiten seht ihr noch in diesem Dialog:
    • Suchergebnisse behalten: Wenn ihr eine weitere Suche startet, koennt ihr die Ergebnisse aus der vorherigen Suche behalten. Manchmal ist dies vielleicht noetig um gewisse Werte zu vergleichen.
    • Hufeisen: Der angegebene Sekundenwert wird in Fahnenabstaenden (FA) umgerechnet.


    Die Ergebnisse:

    Die Suchergebnisse werden in Karten gruppiert, pro General wird eine Karte angelegt in der die gefundenen Ergebnisse angezeigt werden. Pro Ergebnis wird eine Zeile angelegt in der die vermeintlich wichtigsten Infos zusammengefasst sind. Gerade bei nem Lock mit StG oder VM ist aber ja auch die Verteilung der Runden wichtig und daher laesst sich jede Zeile "aufklappen", sodass man die Verteilung der Lockdauern sehen kann.


    Einstellungen:

    Die Standard-Einstellungen, wenn man eine neue Lock-Suche starten moechte, lassen sich ueber die Simulator-Einstellungen konfigurieren. So kann man dort festlegen, welche Einheiten vorausgewaehlt und auch welches Hufeisen als Umrechnungsfaktor verwendet werden soll.
    Die Vorauswahl der Generaele funktioniert etwas anders:

    Ihr koennt hier angeben, welche Generaele bei euch in der Regel Lock-Generaele sind. Die hat in der Generals-Vorauswahl der Lock-Suche aber nur Auswirkungen wenn ihr keinen selbstangelegten General habt, der als "Lock-General" makiert ist. In diesem Fall werden die hier ausgewaehlten Generaele aus der "Standard"-Liste ausgewaehlt.
    Das makieren eigener Generaele als Lock-General ist ebenfalls neu in diesem Update. Ihr bekommt unterhalb des Skillbaums nun zwei Buttons angezeigt, mit denen ihr einen neu angelegten General als Angriffs und/oder Lock-General makieren koennt. Die Optionen schliessen sich gegenseitig nicht aus und sinst auch nicht notwendig gesetzt zu werden.

    Bisherige Einschraenkungen:
    • Lockwert kann nur fuer ein Lager berechnet werden, noch keine Kettenlocks

    Falls ihr noch weitere Fragen habt oder etwas nicht richtig funktioniert: Einfach hier melden und ich schaue es mir an

    Schoenen Gruss,
    Graf_Euler

  3. #93
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Ein kleiner Nachtrag noch:
    Es kann sein, dass euer Browser ggf noch Sachen im Cache hat von der alten Version. Ihr solltet den Sim am Besten noch einmal ohne cache neu laden (STRG + F5).

  4. #94
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Hallo Graf Euler,
    ich freue mich natürlich dass du weiterhin bei der Sache bist und den Simulator so gut pflegst

    Allerdings gehen bei der neue Version die Abwärts-Pfeile nur manchmal, meistens aber nicht.

    Dann die neuen Icons für die Gegner: da viele einen gleichen Umriss haben und die Bildchen selbst recht unscharf sind, kann ich sie nun fast gar nicht mehr erkennen. Musste schon woanders simulieren um herauszubekommen, ob nun Des. Kanoniere, ES oder AB getilgt wurden.

    Falls ich dir da helfen kann, sag einfach Bescheid. Ich könnte dir kleine Icons machen, die etwas schärfer sind. Die Gegner findet man ja alle online. soweit ich sie nicht ohnehin schon auf der Festplatte habe. Programmieren kann ich nicht, aber Grafiken erstellen kriege ich hin

    LG Chantrea

  5. #95
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Moin Chantrea!

    Du hast recht, ich habe versehentlich die Bilder der feindlichen Einheiten mit veraendert. Da werde ich mal schauen, dass ich dort die richtigen Grafiken wieder einstelle. Das Problem an den neuen Grafiken duerfte eigentlich nicht die Qualitaet sein, da diese Bilder groesser sind als die Originalen. Gut zu sehen auch in den Simu-Einstellungen, dort habe ich dieselben Bilder nochmal in groesser angezeigt.

    Welche Abwaerts-Pfeile meinst du? Die neuen Symbole zum Auffuellen und loeschen aller Einheiten? Sind die noch zu klein bei dir? Die sollten nun eigentlich besser zu treffen sein

  6. #96
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Allerdings gehen bei der neue Version die Abwärts-Pfeile nur manchmal, meistens aber nicht.
    Das Problem habe ich nun endlich gefunden und beheben koennen! Zusaetzlich habe ich den Mouse-Input Dialog an sich noch ueberarbeitet, sodass man gleich die Sachen richtig eingeben kann, statt nur so vordefinierte Werte zu haben.

  7. #97
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Graf_Euler Beitrag anzeigen
    Moin Chantrea!

    Du hast recht, ich habe versehentlich die Bilder der feindlichen Einheiten mit veraendert. Da werde ich mal schauen, dass ich dort die richtigen Grafiken wieder einstelle. Das Problem an den neuen Grafiken duerfte eigentlich nicht die Qualitaet sein, da diese Bilder groesser sind als die Originalen. Gut zu sehen auch in den Simu-Einstellungen, dort habe ich dieselben Bilder nochmal in groesser angezeigt.
    Sie haben jetzt so einen Rahmen... oben seht ja der Name der Einheit daneben, unten kann ich die dann nur anhand der Form des Rahmens identifizieren. Da sich in dieser Hinsicht vor allem Rekruten, AB und Kanoniere sehr ähneln, bleibt es für mich weiterhin schwierig die zu erkennen.
    Hilfreich wäre die Bezeichnung im Ergebnis, wenn man mit der Maus drüber geht.

    Die Pfeile sind groß genug, nur funktionierten sie nicht immer. Da es keine Möglichkeit gibt alle Eingaben dort zu löschen, machen es die Pfeile dann schon leichter. Sonst muss man alle markieren und mit Entfernen löschen. Bei den Gegnern funktionieren sie jetzt auch.



    Zitat Zitat von Graf_Euler Beitrag anzeigen
    Zusaetzlich habe ich den Mouse-Input Dialog an sich noch ueberarbeitet, sodass man gleich die Sachen richtig eingeben kann, statt nur so vordefinierte Werte zu haben.
    Ääääh, ich weiss nicht was du meinst

  8. #98
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    [QUOTE=Chantrea;1783675]
    Zitat Zitat von Graf_Euler Beitrag anzeigen
    [...]
    Zitat Zitat von Graf_Euler Beitrag anzeigen
    Zusaetzlich habe ich den Mouse-Input Dialog an sich noch ueberarbeitet, sodass man gleich die Sachen richtig eingeben kann, statt nur so vordefinierte Werte zu haben.
    Ääääh, ich weiss nicht was du meinst
    Das dritte Symbol hinter den Eingabefeldern ist dafuer da, um die Zahlen mit der Maus einzugeben. Das war schon sehr frueh eine Anfrage eines anderen Spielers, ob ich sowas nicht mit bereitstellen kann. Bis gestern waren in der Liste die Werte von 10 bis 130 auszuwaehlen. Das habe ich nun einmal ueberarbeitet

    Ich hoffe auch, dass der Fehler mit den nicht funktionierenden loeschen-Pfeilen nun behoben ist. Dazu habe ich gestern abend noch ein Update eingespielt.

  9. #99
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Ahhh.. das ist gut. Weil 130 eben nicht immer reicht und man selten genau auf 10, 20 usw. braucht. Cool!

  10. #100
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Ein kleines Update habe ich gerade eingespielt. Bei der Blocksuche kam es vor, dass der Sim die Wetterstation nicht richtig beachtet hatte.

Antworten
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bigbang36 Taktikcloud
    Von bigbang36 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.11.20, 07:03
  2. [Simulator] FastSim V1.0.- Neuer Simulator für Siedler Online
    Von FastSimTSOmaps im Forum Fansites, Spieler-Treffen, Vorstellungen und mehr
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 25.11.19, 18:36
  3. ALPHA Gilde sucht Mitglieder
    Von ALPHA80 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.14, 21:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.