Antworten
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 185

Thema: [Simulator] Euler-Sim aus der Taktikcloud (alpha version)

  1. #111
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Da ich gerade an der Angriffssuche wieder sitze und mir ein paar Gedanken zu den Ergebnissen gemacht hab, wollt ich euch hier auch mal mitbefragen. Ich habe dazu auf meiner Cloud eine Umfrage erstellt.Lasst euch von dem Dialog am Anfang nicht ablenken, ihr muesst nur irgendeinen Namen eingeben, damit in den Ergebnissen nachher was dransteht.

    Was ist euere Erwartung an die Ergebnisse der Angriffssuche:
    https://spinnenheim.de/apps/polls/s/QcO7i6X4OV7EPxoy

    Ich wuerd mich freuen, wenn es ein paar Meldungen gibt
    Geändert von Graf_Euler (20.05.21 um 11:57 Uhr)

  2. #112
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    gemeldet ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #113
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Anfaengerfehler gemacht. Hab euch den falschen Link hier oben gepostet, habe es nun mal korrigiert. Aber ihr habt ja schoen das Kommentarfeld benutzt, damit kann ich die Stimmen also zumindest so schonmal zusammenrechnen. Es zeigt sich ja eh direkt ne starke Tendenz

    Ich lass es mal noch bis nach dem Wochenende laufen.

  4. #114
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Die Auswahl ist ja auch nicht schwer. Die Mehrzahl wird wohl eher ein paar Verluste für signifikant mehr EP akzeptieren und für diese Entscheidung brauchst Du die Ergebnisse aller Generäle.

  5. #115
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Die Auswahl ist ja auch nicht schwer. Die Mehrzahl wird wohl eher ein paar Verluste für signifikant mehr EP akzeptieren und für diese Entscheidung brauchst Du die Ergebnisse aller Generäle.
    Da hast du in der Tat Recht. Der Mary/Zitterbart-Faktor ist mir auch erst am Tag nachdem ich die Umfrage erstellt habe eingefallen. Hatte mich an dem Tag wohl Kopfmaessig etwas verfahren. Die Umfrage war in meinen Augen aber trotzdem ganz gut. Es scheinen sich ja noch so einige nicht richtig an das Wetter heran zu trauen. Mal schauen, ob das vlt "besser" wird, wenn man die Moeglichkeit bekommt, es einfach(er) auszuprobieren.

    Fuer die Angriffssuche werde ich nun jedenfalls "Die besten Ergebnisse eines Generals pro Wetter" anzeigen lassen.

    Nur als Vorwarnung, es wird noch ein wenig dauern bis das Feature im Sim ist. Ich habe die Suche selbst schon zum grossen Teil fertig und gestern nen ersten groesseren Test dazu geschrieben (Die Teile die schon implementiert sind scheinen gut zu funktionierten )
    Den Einstieg in die Suche muss ich nochmal etwas umbauen und auch noch erweitern. Das wird sich dann auch auf die Lock-Suche-Seite auswirken. Die gefaellt mir so noch nicht...
    Die Darstellung der Ergebnisse habe ich noch nicht angefangen.

    Muesste also noch etwas Geduld mit mir haben. Oder es hat doch noch jemand langeweile...

  6. #116
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Huch, wer rechnet denn zu so einer Zeit mit einem Event und neuen Gens...

    Habe in letzter Zeit eher nur oberflaechlich geschaut auf dem Testi/Forum und co und da ist es wohl untergegangen. Habe den neuen Gen aber auf jeden Fall nun nachgepflegt. Ich hab das Gefuehl, sie haben den Flaechenschaden bei ihm vergessen, aber mal schauen. Ist in der aktuellen Version jedenfalls hier online.

    Zu meinen anderen Themen: Ich bin immernoch dran, aber noch unzufrieden mit meinen bisherigen Ergebnissen. Das will ich euch so noch nicht antun und werde es erst noch solange optimieren bis ich selbst zufrieden bin...

  7. #117
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Hallo Euler,
    Ich habe noch nicht mal geguckt was es da gibt, aber du bist echt der Beste. Jetzt schon eingepflegt... Danke!

  8. #118
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Es ist wieder soweit. Da es im Spiel selbst nur schleppend vorran geht, ist es bei mir ebenso. Dennoch habe ich es nun vollbracht und das naechste groessere Feature fertiggestellt, die Angriff-Suche. Hier noch eine kurze Zusammenfassung ueber alle Aenderungen:
    • Angriff-Suche
    • Verbesserte Darstellung von Simulationsergebnissen
    • Geaendertes Verhalten der Angriff-/Lock-Suche Dialoge: Sie merken sich nun die letzte Auswahl
    • Sortierbarkeit von eigenen Generaelen
    • Generelle Layout Anpassungen
    • [Bug-Fix] Die AT-Karte in der Lagerauswahl bleibt nun immer sichtbar

    Ich denke, die Layoutanpassungen werdet ihr selbst finden. Auf die Angriff-Suche und die General-Sortierbarkeit will ich nochmal kurz eingehen, da sie vlt nicht direkt sichtbar sind.

    Angriff-Suche
    Die Angriff-Suche laesst sich ziemlich aehnlich zur Lock-Suche bedienen. Zuerst werden nach eigenen Belieben Lager ausgewaehlt die bekaempft werden sollen. Hierbei ist es im Gegensatz zur Lock-Suche jedoch auch moeglich mehrere Wellen an Gegnern auszuwaehlen. Die Suche kann dann ueber den 'Suche...'-Button, welcher sich in zwei Buttons teilt sobald mit der Maus ueber ihn gehovert wird, konfiguriert werden. In dem gewohnten Dialog koennen nun wieder Einheiten und Generale ausgewaehlt werden, die verwendet werden sollen.



    Das Ergebnis der Suche wird anschliessend, sortiert nach Verlustwert der gefundenen Angriffe, in der Ergebnistabelle dargestellt.


    Generaele sortieren
    Wie von einigen Leuten angefragt wurde, habe ich ein Sortierungs-Feature mit aufgenommen. In den Einstellungen, in denen die Generalslisten verwaltet werden, ist es nun auch moeglich die Reihenfolge der Generaele zu aendern. Dies geschieht durch einfaches Drag & Drop, sprich den General mit der Maus selektieren und an die gewuenschte Stelle ziehen.



    Wie soll es weitergehen:
    • Weitere Layout-Aenderungen: Ich werde noch einige Layout-Anpassungen vornehmen, um mich auf weitere Features vorzubereiten
    • Nachsimulieren von gefundenen Ergebnissen

    Falls irgendwas nicht funktioniert wie erwartet: Meldet euch einfach bei mir!

    Schoenen Gruss,
    Graf_Euler

  9. #119
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Cool! Vor allem die Sortierungsoption begeistert mich, da ich eben auch beim Erstellen der Karten eine bestimmte Reihenfolge für die Generäle habe.
    Vielleicht könnte man zwischen den beiden Buttons 'Simulieren/Suche' und der Ergebniszeile noch etwas Platz einsparen. Bei mir führt das jetzt so dazu, dass ich immer etwas scrollen muss, um das Ergebnis sehen zu können.
    Vielen Dank für deine tolle Arbeit. Bei mir geht es auch nur langsam, da eben das Spiel nicht läuft. Mir fehlt da echt im Moment ein Motivationsschub.

    LG Chantrea

  10. #120
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Hey Chantrea!

    Ja, das Problem mit der Ergenistabelle wird mir immer wieder zugetragen. Ich bei den Layout Aenderungen die ich nun plane auch mal ausprobieren, ob ich irgendwie das Problem beseitigt bekomme. Irgendwo muss ich den Platz ja noch hernehmen, da bin ich noch unsicher... Aber Ideen gibt es schon ein paar und auch immer wieder neue. Ich probier mal etwas rum

Antworten
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bigbang36 Taktikcloud
    Von bigbang36 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.11.20, 07:03
  2. [Simulator] FastSim V1.0.- Neuer Simulator für Siedler Online
    Von FastSimTSOmaps im Forum Fansites, Spieler-Treffen, Vorstellungen und mehr
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 25.11.19, 18:36
  3. ALPHA Gilde sucht Mitglieder
    Von ALPHA80 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.14, 21:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.