Antworten
Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 185

Thema: [Simulator] Euler-Sim aus der Taktikcloud (alpha version)

  1. #31
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Graf_Euler: Boris reduziert den Schaden nur bei gegnerischen SWIFT-Einheiten, der Skunk ist z.B. nicht betroffen.

    Sieht man gut im 3. Lager beim Schamanen. Dort wird nur der Schaden des GuardDog reduziert, Scavenger und StoneThrower haben vollen Schaden.

  2. #32
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Graf_Euler: Boris reduziert den Schaden nur bei gegnerischen SWIFT-Einheiten, der Skunk ist z.B. nicht betroffen.

    Sieht man gut im 3. Lager beim Schamanen. Dort wird nur der Schaden des GuardDog reduziert, Scavenger und StoneThrower haben vollen Schaden.
    Das ist richtig, aber Vargus reduziert den Schaden von allen gegnerischen Einheiten und wuerde ja bei der gleichen Berechnung dann auch den Schaden von den Skunk reduzieren muessen.

  3. #33
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Graf_Euler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Graf_Euler: Boris reduziert den Schaden nur bei gegnerischen SWIFT-Einheiten, der Skunk ist z.B. nicht betroffen.

    Sieht man gut im 3. Lager beim Schamanen. Dort wird nur der Schaden des GuardDog reduziert, Scavenger und StoneThrower haben vollen Schaden.
    Das ist richtig, aber Vargus reduziert den Schaden von allen gegnerischen Einheiten und wuerde ja bei der gleichen Berechnung dann auch den Schaden von den Skunk reduzieren muessen.
    Funktioniert auch so. Ungeskillter Vargus mit 40ES gegen das Lager B4 im Schamanen zeigt, dass der Skunk nur etwa jedes 2. mal angreift, weil es in 50% der Fälle 0 Schaden macht.

  4. #34
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hu hu Graf_Euler,

    bis jetzt benutze ich für viele meiner Taktiken den Tsosimulator. Denn da kann ich auch Kettenangriffe ausprobieren. Also ob ein General mehrere Lager gleichzeitig schaffen kann. Ich weis ja nicht, ob du das in deinem auch noch mit aufnehmen könntest? Wäre natürlich toll oder geht es schon und ich hab die Funktion noch nicht gefunden *grübel*.

    Beste Grüße
    Merline
    Das geht schon. Bei "Gegner-Welle" kannst Du weitere Lager addieren.
    Ah danke dir, siehste die Funktion habe ich doch glatt übersehen ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #35
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    denkste ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #36
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Moin,

    beim Bonaberti Business haben die Grünkäppchen einen maximalen Schaden von 1300 das passt nicht so wirklich.

  7. #37
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Sooo, neue Version online gestellt.

    * Das Runden bei der Schadensberechnung sollte nun mit der im Spiel uebereinstimmen
    * Ich habe dasselbe Rundungsverhalten nun auch bei der Berechnung von Lebenspunkten und Erfahrungspunkten angewendet. Ich hoffe, hier habe ich nichts uebersehen, mir erschien es erstmal nur logisch, dass es ueber all konsistent gemacht wird. Aber wer weiss das schon Falls ihr hier Beispiele findet, die nicht mit dem ingame verhalten uebereinstimmen: Einfach melden.
    * Grünkappchens max Schaden wurde korrigiert
    * Ein Bug, der beim Loeschen von Wellen zum Absturz des Sim gefuehrt hat, wurde behoben
    * Ein Bug bei dem die Skills der eigenen Generaele beim Wechsel auf die Standard-Generaele erhalten hat, wurde auch beseitigt (Ich hoffe, dass ist auch der Fall den Wegklopper gefunden hatte )

    Viel Spass damit Dann kann ich mich hoffentlich nun weiter den neuen Features widmen

  8. #38
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Moinnn, ich habe nochmal zwei Punkte:

    Punkt 1:

    Auswahl der Gegnerlager. Wenn ich ein anderes Lager auswählen möchte, lande ich im entsprechenden Auswahlbildschirm. Wenn ich dort feststelle, dass ich gar kein anderes, sondern immer noch das gleiche Lager simulieren möchte, komme ich nicht zurück zum Simulationsbildschirm. D. h. ich muss erst ein anderes Lager auswählen, dann wieder über "Anderes Lager" das entsprechende Lager auswählen. Einfacher wäre es, wenn ich durch Anklicken des gewünschten Lagers zurück zur Simulation käme - unabhängig davon, ob das Lager bereits ausgewählt ist oder nicht.

    Punkt 2: Wellenangriffe ^^ Hier wird beim zweiten Angriff der Anfangsbestand der Truppen falsch berechnet (die blau gerahmten Werte sind ungleich):



    LINK zum Bild

    edit:

    Punkt 3: Bei dem 2-ten Angriff wird der Boss praktisch ignoriert, d. h. Verluste und imo auch die Rundenzahl sind zu gering:



    LINK zum Bild
    Geändert von Wegklopper (10.11.20 um 09:03 Uhr)

  9. #39
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Moinnn, ich habe nochmal zwei Punkte:

    Punkt 1:

    Auswahl der Gegnerlager. Wenn ich ein anderes Lager auswählen möchte, lande ich im entsprechenden Auswahlbildschirm. Wenn ich dort feststelle, dass ich gar kein anderes, sondern immer noch das gleiche Lager simulieren möchte, komme ich nicht zurück zum Simulationsbildschirm. D. h. ich muss erst ein anderes Lager auswählen, dann wieder über "Anderes Lager" das entsprechende Lager auswählen. Einfacher wäre es, wenn ich durch Anklicken des gewünschten Lagers zurück zur Simulation käme - unabhängig davon, ob das Lager bereits ausgewählt ist oder nicht.

    Punkt 2: Wellenangriffe ^^ Hier wird beim zweiten Angriff der Anfangsbestand der Truppen falsch berechnet (die blau gerahmten Werte sind ungleich):

    Punkt 3: Bei dem 2-ten Angriff wird der Boss praktisch ignoriert, d. h. Verluste und imo auch die Rundenzahl sind zu gering:
    Punkt 1 versteh ich gerade nicht, muss ich zugeben. Wenn man ein Lager ausgewaehlt hat, dann "Anderes Lager" klickt, kann man das Lager doch auch ganz normal nochmal wieder auswaehlen?! Mich hat es aber gestoert, dass wenn "Welle hinzufuegen" will, ich quasi gezwungen war ein Lager auszuwaehlen, um es dann doch wieder zu loeschen, weil ich garkeine zwei Gegnerwellen haben wollte. Hier habe ich jetzt eingebaut, wenn man ein bereits ausgewaehltes Lager wieder anklickt, bricht man den Vorgang ab.

    Punkt 2: Bin ich dran Das habe ich im Eingangspost falsch beschrieben, wo ich meinte "Erste Hilfe" wirkt nicht. Da meinte ich generell das Wiederbeleben nicht greift, egal ob vom Generalskill oder aus dem Skillbaum. Aber das ist der naechste Punkt auf meiner Agenda.

    Punkt 3 (von 2 :P): Ich habe im letzten Update ein Fehler im Skill Ueberrennen eingebaut gehabt. Die HP vom Boss wurden praktisch auf 1 reduziert, was man auch sehen kann, wenn man die Details anstellt. Habe das Problem nun aber auch behoben.


    Desweiteren habe ich eine "Fehlerseite" eingebaut. Fuer alle die schonmal eine komplett weisse Seite vor sich hatten, das sollte nun nicht mehr kommen. Stattdessen gibt es eine Fehlerseite, auf der der aufgetretene Fehler als Datei abgespeichert werden kann.

  10. #40
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Graf_Euler Beitrag anzeigen
    Punkt 1 versteh ich gerade nicht, muss ich zugeben. Wenn man ein Lager ausgewaehlt hat, dann "Anderes Lager" klickt, kann man das Lager doch auch ganz normal nochmal wieder auswaehlen?! Mich hat es aber gestoert, dass wenn "Welle hinzufuegen" will, ich quasi gezwungen war ein Lager auszuwaehlen, um es dann doch wieder zu loeschen, weil ich garkeine zwei Gegnerwellen haben wollte. Hier habe ich jetzt eingebaut, wenn man ein bereits ausgewaehltes Lager wieder anklickt, bricht man den Vorgang ab.
    Komisch, jetzt geht's...Vorführeffekt ^^ Sorry für die Arbeit :/

Antworten
Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bigbang36 Taktikcloud
    Von bigbang36 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.11.20, 07:03
  2. [Simulator] FastSim V1.0.- Neuer Simulator für Siedler Online
    Von FastSimTSOmaps im Forum Fansites, Spieler-Treffen, Vorstellungen und mehr
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 25.11.19, 18:36
  3. ALPHA Gilde sucht Mitglieder
    Von ALPHA80 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.14, 21:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.