Antworten
Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 185

Thema: [Simulator] Euler-Sim aus der Taktikcloud (alpha version)

  1. #41
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Mittsommerstadt
    Sieht ganz nett aus der Simulator, man muss sich nur sehr viel umgewöhnen.

    Ich habe mir mal die Karte des neuen AT angeschaut, wäre es nciht besser, die LAger von 1 bis 18 durch zu nummerieren und nicht von A bis F zu gehen?
    Ich fand das etwas unübersichtlich gerade, als ich damit für das neue AT die Karte erstellt habe - leider komme ich nur nicht mit dem Beta-Server klar, da ich irgendwie nicht das entsprechende Level habe um das At zu testen...
    Geändert von ElmoBank (12.11.20 um 13:57 Uhr)

  2. #42
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ElmoBank Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal die Karte des neuen AT angeschaut, wäre es nciht besser, die LAger von 1 bis 18 durch zu nummerieren und nicht von A bis F zu gehen?
    Kannst du mir einmal den Vorteil davon erklaeren, den du da siehst?

    Mit "Beta-Server" meinst du sicher den Testi? Da kannst du aber ja auch level ups im Shop kaufen...

  3. #43
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Graf_Euler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ElmoBank Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal die Karte des neuen AT angeschaut, wäre es nciht besser, die LAger von 1 bis 18 durch zu nummerieren und nicht von A bis F zu gehen?
    Kannst du mir einmal den Vorteil davon erklaeren, den du da siehst?

    Mit "Beta-Server" meinst du sicher den Testi? Da kannst du aber ja auch level ups im Shop kaufen...
    Den Vorteil den ich daran sehe ist eine bessere Übersicht, wenn die durch nummeriert wären - ich tippe mal drauf, das die Buchstaben vor den Zahlen
    die Sektoren repräsentieren sollen - an sich schön, kann aber schnell unübersichtlich werden - zumindest musste ich dann mehrfach drauf gucken, bevor
    ich mir sicher war, welches Lager das nun ist - kann aber auch sein, das ich zu "Fest gefahren" bin über den anderen Simulator.

    Ja, den Testi meine ich - irgendwie bin ich nach dem Login Level 45 und ich habe keine Lust dort zu leveln, um die Eliteeinheiten nutzen zu können,
    dafür fehlt mir dann doch irgendwo die Zeit ;-)

  4. #44
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von ElmoBank Beitrag anzeigen
    Ja, den Testi meine ich - irgendwie bin ich nach dem Login Level 45 und ich habe keine Lust dort zu leveln, um die Eliteeinheiten nutzen zu können, dafür fehlt mir dann doch irgendwo die Zeit ;-)
    Auf Testi kauft man 10 Level für einen Fisch. so kann man innerhalb von 3 Minuten auf Level 70+ oder 80 kommen
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #45
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von ElmoBank Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Graf_Euler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ElmoBank Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal die Karte des neuen AT angeschaut, wäre es nciht besser, die LAger von 1 bis 18 durch zu nummerieren und nicht von A bis F zu gehen?
    Kannst du mir einmal den Vorteil davon erklaeren, den du da siehst?

    Mit "Beta-Server" meinst du sicher den Testi? Da kannst du aber ja auch level ups im Shop kaufen...
    Den Vorteil den ich daran sehe ist eine bessere Übersicht, wenn die durch nummeriert wären - ich tippe mal drauf, das die Buchstaben vor den Zahlen
    die Sektoren repräsentieren sollen - an sich schön, kann aber schnell unübersichtlich werden - zumindest musste ich dann mehrfach drauf gucken, bevor
    ich mir sicher war, welches Lager das nun ist - kann aber auch sein, das ich zu "Fest gefahren" bin über den anderen Simulator.

    Ja, den Testi meine ich - irgendwie bin ich nach dem Login Level 45 und ich habe keine Lust dort zu leveln, um die Eliteeinheiten nutzen zu können,
    dafür fehlt mir dann doch irgendwo die Zeit ;-)
    Richtig,die Lager anders zu nummerieren wünschte ich mir auch schon^.
    Generell ein anderes System.
    Aber Elmo...da der Finder erstmal Vorrang vor allen hatt sah ich das erstmal als Luxusproblem an da man sich auch noch an der Karte selber orientieren kann.
    Sollte die eine oder andere Idee noch umgesetzt werden war eine Neustruktur dieser Lagerwiedergabe sowieso nötig und man muss sich keine doppelte Arbeit nun machen.

    so sah ich das,mal schaun was der Graf denkt

    Danke an alle fürs Feedback geben hier.
    Geändert von bigbang36 (12.11.20 um 18:33 Uhr)

  6. #46
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Mittsommerstadt
    Genug OT xD

    Habe die Karte mit dem Simulator testen können und hat alles funktioniert - danke dafür, auch dass das At und die Einheiten passend hinterlegt wurden.

    Kann man eigentlich die Daten von einem anderen Simulator in deinen Importieren, also wären die Daten passen für die
    Skillungen der Gens?

  7. #47
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Sehr schoenes Feedback!

    Also, ich bin auf jeden Fall offen fuer konstruktive Vorschlaege und diskutiere auch sehr gerne mit. Ich bin halt selber auch nicht sicher, was ich gut finde. Also die Buchstabe + Zahl Kombi fand ich halt ganz nett, sodass man auch gleich gut sehen kann, welche Lager gehoeren zusammen. Sprich, wenn man sich eine Taktik spaeter hier zusammenklicken kann und sagt: HIer dieses Hauptlager mach ich mit Fernkampf weg, weiss ich auch gleich welche anderen Lager schon mitverschinden ohne gross ueberlegen zu muessen, welche Lager nun wohl im selben Sektor liegen.

    Natuerlich kann man genauso argumentieren, dass der Sim einem einfach die Lager makiert, die halt quasi "mitfallen".

    Also meinetwegen koennt ihr hier gerne verschiedene Modelle diskutieren und vergleichen. Ich werd mein Bestes tun es dann auch umzusetzen

  8. #48
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich selbst finde die Buchstabenzahlenkombi ganz in Ordnung, hab mich eigentlich schnell orientieren können.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #49
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    10
    Welt
    Funkelberg
    Ich finde die Buchstabenzahlen-Kombination auch gut. Da erkenne ich immer, was zu einem Sektor zusammen gehört.
    Ich würde mir aber wünschen, dass wenn ich ein Lager anklicke, um da dann die Simulation auszuführen, dort auch die Lagernummer steht.

  10. #50
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    91
    Welt
    Wildblumental
    Hallo Graf_Euler,
    zuerst mal Danke für den, bis hierher, sehr gelungenen Simulator. Ich freue mich schon auf die von Dir angekündigten Erweiterungen.
    Da ich heute etwas Zeit habe, habe ich ein paar AT´s, die ich gerne spiele, mal simuliert.
    Dabei ist mir etwas aufgefallen.
    Bei einem Angriff auf mehrere Lager werden die wiederbelebten Einheiten nicht bei dem nächsten Angriff mit eingerechnet.
    2 Beispiele:
    Holzfäller Lager C3 und D1
    Bild1.jpg

    Lager D1 mit Wiederbelebten Einheiten
    Berechnung: Schwertkämpfer am Anfang 54
    Verluste Lager C3 max. 19
    Wiederbelebte 2
    Berechnung: 54-19+2=37
    Angriff auf D3 mit 37 Schwertkämpfer, bei Dir sind es 36.
    Denke es wird der gerundete Durchschnittsverlust vom Anfangsbestand abgezogen.
    Es macht aber einen Unterschied zu meiner Berechnung und beim Resultat des Angriffes auf das Lager.
    Bild2.jpg

    Besser sieht man es hier:
    Räubernest mit Jüngerem Zwilling (Meister geskillt)
    Räubernest LagerA1 und A3
    Bild3.jpg
    Hier fehlt der wiederbelebte Elitesoldat beim Angriff auf Lager A3 komplett und damit geht der Angriff auf A3 laut Simulator verloren.
    Dies ist aber nicht so.

    Bild4.jpg
    Wie Du hier siehst, wenn ich den 1 Elitesoldat mit dabei habe wird der Kampf gewonnen.
    Vielleicht kannst Du dir das mal anschauen.

    Bitte entschuldige, aber ich habe keine Ahnung wie man hier vernünftig Bilder hochlädt ohne externen Hoster.
    Ich hoffe man sieht trotzdem was ich meine.
    Danke

Antworten
Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bigbang36 Taktikcloud
    Von bigbang36 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.11.20, 07:03
  2. [Simulator] FastSim V1.0.- Neuer Simulator für Siedler Online
    Von FastSimTSOmaps im Forum Fansites, Spieler-Treffen, Vorstellungen und mehr
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 25.11.19, 18:36
  3. ALPHA Gilde sucht Mitglieder
    Von ALPHA80 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.14, 21:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.