Also ich habe den auch mal ausgetestet und bin angenehm überrascht. Im Prinzip bekomme ich alle Daten die ich brauche.
Aufgefallen ist mir, dass sich die EP bei geskillten Generälen erheblich von denen bei settlerscombat und dsosim unterscheiden. Offensichtlich wird hier Blitzdenker nicht mit berücksichtigt.
Bei Boris, Zitterbart und Mary werden die 'eingebauten' 50%, 100% oder 200% angezeigt. Weitere Blitzdenker in den geskillten und dort angelegten Generälen aber nicht.
Blitzdenker wird tatsächlich bei keinem General berücksichtigt![]()
Auch der Wachturm aus dem Bergklan wirkt nicht. Mhmm, da hab ich bei der EP Berechnung wohl noch nen Fehler drin. Ich bin dran
@Wegklopper: Mit Blitzangriff hattest du auch Recht. Habe einen Tippfehler gefunden an der Stelle. Werde ich zusammen mit dem EP Bug dann online stellen, sobald ich den Grund gefunden habe.
Danke fuer eure Rueckmeldungen!
Oh, das ging schneller als erwartet. Neue Version online
* Blitzdenker sollte jetzt wie erwartet rechnen
* Blitzangriff funktioniert nun auch wie vorgesehen
Hallo Herr Graf,
ich glaube, das hier trifft auch bei Dir zu.
Die Berechnung von Kaventsmann hatte ich auch so mplementiert, indem ich die Zwischenrundung bei der prozentualen Schadensreduktion kaufmännisch ausgeführt habe und floor erst auf die Endrundung der Schadensberechnung anwende. Offenbar muss auch der Zwischenwert abgerundet werden. Habs in Mutterliebe ausprobiert. Der MaxSchaden beträgt dann tatsächlich 1 (1,5 abgerundet).
Grüße Ben (gespannt auf den Finder wartend :-))
Hallo Graf_Euler,
auch ich sag mal Danke für den neuen SIM. Und freue mich jetzt schon drauf, wenn es dann mal eine Hall of Fame gibt.
Ich habe festgestellt, dass die Lager beim Archipel nicht stimmen. Du hast in jedem Lager im Archipel nur eine Einheit drin, es sind aber teilweise 3. Und was ich da auch nicht gut finde, vielleicht ist das bei Leuten mit einem riesigen Bildschirm anders- ich spiele aber am Laptop, das ich für ein bestimmtes Lager weit nach unten scrollen muss, das aber rechts im Bildausschnitt mit den Lagern nicht mehr zu erkennen ist. Wenn ich eins anklicke springe ich zum berechnen und weiß auch nicht ob es das richtige ist. Vielleicht sollte dort wo berechnet wird auch die Lagerbezeichnung stehen.
Danke fuer den Hinweis Ben!
Das muss ich mir erstmal genauer ansehen. Wenn ich diese Formel ueberall anpasse, aendert sich auch bei einigen Vargus-Angriffen der Schaden. z.b. gegen Dessertierte Armbrustschuetzen, Huskarl, ... oder auch beim Stinktier in der Raeuberbande. Der muesste dann ja einen mindestschaden von 0 bekommen.
Der Fix an sich ist einfach, aber bevor ich das online stelle, mach ich noch ein paar Experimente.
Das "Scrollproblem" ist mir bekannt und steht auf der Liste an Sachen, die ich noch reparieren muss. Du kannst aber auch in dem Bild die Lager auswaehlen und dir sollte eine Vorschau der Lagerbesetzng direkt unter dem Bild angezeigt werden.
Was die korrektheit der Lager im Archipel angeht: Das kann gut sein, dass da ggf einige Beladungen unvollstaendig sind. Ich muesste dann mal schauen, ob ich irgendwo eine Liste von korrekten Besetzungen herbekomme. Du kannst mir auch gerne berichten, wenn ich irgendwo ein Lager anpassen muss.
Hu hu Graf_Euler,
bis jetzt benutze ich für viele meiner Taktiken den Tsosimulator. Denn da kann ich auch Kettenangriffe ausprobieren. Also ob ein General mehrere Lager gleichzeitig schaffen kann. Ich weis ja nicht, ob du das in deinem auch noch mit aufnehmen könntest? Wäre natürlich toll oder geht es schon und ich hab die Funktion noch nicht gefunden *grübel*.
Beste Grüße
Merline