Antworten
Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 185

Thema: [Simulator] Euler-Sim aus der Taktikcloud (alpha version)

  1. #21
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Siedler-bunt Beitrag anzeigen
    Danke Graf_Euler

    Der Simulator sieht sehr gut und simpel aus. - Top!
    Werde mich demnächst mal genauer mit ihm beschäftigen und dann ein Feedback abgeben.

    Frage zur Anwendung:
    Muss die Besetzung für einen Angriff schon vor der Simulation festgelegt werden oder gibt es eine Möglichkeit nur die Einheiten aus zu wählen und vom Simulator eine mögliche Angriffsbesetzung errechnen zu lassen?
    Falls ja, wie?

    Ob die Antwort ja oder nein ist, der Sim ist auf jeden Fall hilfreich und wir von mir benutzt werden.

    Danke nachmals für die geleistete Arbeit!
    Nein, das geht noch nicht. Das waere das naechste Feature was ich angehe, bzw bin ich da aktuell an der Entwicklung dran. Dank des Halloween-Events zieht es sich aber alles etwas mehr als gewoehnlich. :/

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Also ich habe den auch mal ausgetestet und bin angenehm überrascht. Im Prinzip bekomme ich alle Daten die ich brauche.

    Aufgefallen ist mir, dass sich die EP bei geskillten Generälen erheblich von denen bei settlerscombat und dsosim unterscheiden. Offensichtlich wird hier Blitzdenker nicht mit berücksichtigt.
    Bei Boris, Zitterbart und Mary werden die 'eingebauten' 50%, 100% oder 200% angezeigt. Weitere Blitzdenker in den geskillten und dort angelegten Generälen aber nicht.

  3. #23
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Blitzdenker wird tatsächlich bei keinem General berücksichtigt

  4. #24
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Blitzdenker wird tatsächlich bei keinem General berücksichtigt
    Auch der Wachturm aus dem Bergklan wirkt nicht. Mhmm, da hab ich bei der EP Berechnung wohl noch nen Fehler drin. Ich bin dran
    @Wegklopper: Mit Blitzangriff hattest du auch Recht. Habe einen Tippfehler gefunden an der Stelle. Werde ich zusammen mit dem EP Bug dann online stellen, sobald ich den Grund gefunden habe.

    Danke fuer eure Rueckmeldungen!

  5. #25
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Oh, das ging schneller als erwartet. Neue Version online

    * Blitzdenker sollte jetzt wie erwartet rechnen
    * Blitzangriff funktioniert nun auch wie vorgesehen

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Hallo Herr Graf,

    ich glaube, das hier trifft auch bei Dir zu.

    Die Berechnung von Kaventsmann hatte ich auch so mplementiert, indem ich die Zwischenrundung bei der prozentualen Schadensreduktion kaufmännisch ausgeführt habe und floor erst auf die Endrundung der Schadensberechnung anwende. Offenbar muss auch der Zwischenwert abgerundet werden. Habs in Mutterliebe ausprobiert. Der MaxSchaden beträgt dann tatsächlich 1 (1,5 abgerundet).

    Grüße Ben (gespannt auf den Finder wartend :-))

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    10
    Welt
    Funkelberg
    Hallo Graf_Euler,

    auch ich sag mal Danke für den neuen SIM. Und freue mich jetzt schon drauf, wenn es dann mal eine Hall of Fame gibt.

    Ich habe festgestellt, dass die Lager beim Archipel nicht stimmen. Du hast in jedem Lager im Archipel nur eine Einheit drin, es sind aber teilweise 3. Und was ich da auch nicht gut finde, vielleicht ist das bei Leuten mit einem riesigen Bildschirm anders- ich spiele aber am Laptop, das ich für ein bestimmtes Lager weit nach unten scrollen muss, das aber rechts im Bildausschnitt mit den Lagern nicht mehr zu erkennen ist. Wenn ich eins anklicke springe ich zum berechnen und weiß auch nicht ob es das richtige ist. Vielleicht sollte dort wo berechnet wird auch die Lagerbezeichnung stehen.

  8. #28
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Hallo Herr Graf,

    ich glaube, das hier trifft auch bei Dir zu.

    Die Berechnung von Kaventsmann hatte ich auch so mplementiert, indem ich die Zwischenrundung bei der prozentualen Schadensreduktion kaufmännisch ausgeführt habe und floor erst auf die Endrundung der Schadensberechnung anwende. Offenbar muss auch der Zwischenwert abgerundet werden. Habs in Mutterliebe ausprobiert. Der MaxSchaden beträgt dann tatsächlich 1 (1,5 abgerundet).

    Grüße Ben (gespannt auf den Finder wartend :-))
    Danke fuer den Hinweis Ben!

    Das muss ich mir erstmal genauer ansehen. Wenn ich diese Formel ueberall anpasse, aendert sich auch bei einigen Vargus-Angriffen der Schaden. z.b. gegen Dessertierte Armbrustschuetzen, Huskarl, ... oder auch beim Stinktier in der Raeuberbande. Der muesste dann ja einen mindestschaden von 0 bekommen.

    Der Fix an sich ist einfach, aber bevor ich das online stelle, mach ich noch ein paar Experimente.

    Zitat Zitat von Lord_Tungdil Beitrag anzeigen
    Hallo Graf_Euler,

    auch ich sag mal Danke für den neuen SIM. Und freue mich jetzt schon drauf, wenn es dann mal eine Hall of Fame gibt.

    Ich habe festgestellt, dass die Lager beim Archipel nicht stimmen. Du hast in jedem Lager im Archipel nur eine Einheit drin, es sind aber teilweise 3. Und was ich da auch nicht gut finde, vielleicht ist das bei Leuten mit einem riesigen Bildschirm anders- ich spiele aber am Laptop, das ich für ein bestimmtes Lager weit nach unten scrollen muss, das aber rechts im Bildausschnitt mit den Lagern nicht mehr zu erkennen ist. Wenn ich eins anklicke springe ich zum berechnen und weiß auch nicht ob es das richtige ist. Vielleicht sollte dort wo berechnet wird auch die Lagerbezeichnung stehen.
    Das "Scrollproblem" ist mir bekannt und steht auf der Liste an Sachen, die ich noch reparieren muss. Du kannst aber auch in dem Bild die Lager auswaehlen und dir sollte eine Vorschau der Lagerbesetzng direkt unter dem Bild angezeigt werden.
    Was die korrektheit der Lager im Archipel angeht: Das kann gut sein, dass da ggf einige Beladungen unvollstaendig sind. Ich muesste dann mal schauen, ob ich irgendwo eine Liste von korrekten Besetzungen herbekomme. Du kannst mir auch gerne berichten, wenn ich irgendwo ein Lager anpassen muss.

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hu hu Graf_Euler,

    bis jetzt benutze ich für viele meiner Taktiken den Tsosimulator. Denn da kann ich auch Kettenangriffe ausprobieren. Also ob ein General mehrere Lager gleichzeitig schaffen kann. Ich weis ja nicht, ob du das in deinem auch noch mit aufnehmen könntest? Wäre natürlich toll oder geht es schon und ich hab die Funktion noch nicht gefunden *grübel*.

    Beste Grüße
    Merline
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hu hu Graf_Euler,

    bis jetzt benutze ich für viele meiner Taktiken den Tsosimulator. Denn da kann ich auch Kettenangriffe ausprobieren. Also ob ein General mehrere Lager gleichzeitig schaffen kann. Ich weis ja nicht, ob du das in deinem auch noch mit aufnehmen könntest? Wäre natürlich toll oder geht es schon und ich hab die Funktion noch nicht gefunden *grübel*.

    Beste Grüße
    Merline
    Das geht schon. Bei "Gegner-Welle" kannst Du weitere Lager addieren.

Antworten
Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bigbang36 Taktikcloud
    Von bigbang36 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.11.20, 07:03
  2. [Simulator] FastSim V1.0.- Neuer Simulator für Siedler Online
    Von FastSimTSOmaps im Forum Fansites, Spieler-Treffen, Vorstellungen und mehr
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 25.11.19, 18:36
  3. ALPHA Gilde sucht Mitglieder
    Von ALPHA80 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.14, 21:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.