Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Nutzung von Fernwaffen in fremden Sektoren im Koop

  1. #1
    Plitschi79
    Guest

    Nutzung von Fernwaffen in fremden Sektoren im Koop

    Aus meiner Sicht, kann es bei der vorhandenen Beschreibung und Spiel-Logik von Koop-AT nur ein Fehler sein, dass man Fernwaffen auch in den Sektoren anderer Spieler anwenden kann. Dies war auch nicht von Beginn an so, sondern wurde erst hinein gepatched. Bitte darum, dass dies mal überprüft wird ob dies so gewollt ist.

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Dazu gab es wohl schon mal eine Fehlermeldung, scheint aber in den Tiefen des Archivs verwahrt zu werden, weil offenbar dazumal berichtigt aber inzwischen wieder auftretend. ★-Grabräuber-und-Kampfbuffs-18218

    Ich habe dieses gestern auch erleben müssen, dass mir ein Mitspieler(in) im Grabräuber einen Pfeil auf mein HL geworfen hat und mich damit um 4k EP gebracht hat (eigentlich sogar 6k, weil ja PFF lief).
    Geändert von Trixigirl (26.10.20 um 15:21 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    https://forum.diesiedleronline.de/threads/136320

    Ist wohl laut unserem BB Hamsterchen wohl so gewollt. Siehe Link.

  4. #4
    Plitschi79
    Guest
    Tut mir leid, kann ich da nicht heraus lesen. Dort ist nirgendwo davon die Rede, dass es so gedacht ist, dass man in fremden Sektoren wildern kann, sondern einzig und allein, dass Fernwaffen verwendet werden können. Wird BB aber sicher entweder prüfen oder klar stellen.

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Hier ging es darum, dass der Sektoreninhabern nicht auf allen seinen Lagern die FKW anwenden konnte (zeigt auch der Screen), niemals nicht, dass Spieler 1 die Lager der Anderen Teilnehmer des Koops weg räumt. Und so verstehe ich auch die Notiz darunter #9. Wenn das anders zu deuten ist, dann bitte ich um entsprechende Aufklärung durch einen CM.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich sehe auf der Abbildung dass ein Lager des mittleren Sektors mit Fernkampf angegriffen werden kann, ein Lager aus dem rechten Sektor allerdings nicht. Zudem gibt es einen Kommentar in dem Thread dass zu diesem Zeitpunkt im Wirbelwind auch möglich war alle Lager mit Fernkampf anzugreifen.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1657082

    In dem Changelog, in dem dieser Fehler behoben wurde stand:
    Förderung: Die Nutzbarkeit von Fernkampf-Förderungen in Koop-Abenteuern wurde verbessert, damit diese konsistenter ist. (*)
    Changelog vom 31.07.2019
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1705656

    Klarstellung von BB ist hier wirklich wünschenswert.
    Geändert von pK_C (25.10.20 um 21:59 Uhr)

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht, kann es bei der vorhandenen Beschreibung und Spiel-Logik von Koop-AT nur ein Fehler sein, dass man Fernwaffen auch in den Sektoren anderer Spieler anwenden kann. Dies war auch nicht von Beginn an so, sondern wurde erst hinein gepatched. Bitte darum, dass dies mal überprüft wird ob dies so gewollt ist.
    Ich finde es gut, denn es gibt auch Spieler die einen komplett hängen lassen und einfach nicht mehr auftauchen, besonders beim Grabi find ich das dann halt blö.d. Ergo schmeißt man dann halt dementsprechende Fernkämpfe, damit die anderen Spieler nicht darunter leiden.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.698
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht, kann es bei der vorhandenen Beschreibung und Spiel-Logik von Koop-AT nur ein Fehler sein, dass man Fernwaffen auch in den Sektoren anderer Spieler anwenden kann. Dies war auch nicht von Beginn an so, sondern wurde erst hinein gepatched. Bitte darum, dass dies mal überprüft wird ob dies so gewollt ist.
    Ich finde es gut, denn es gibt auch Spieler die einen komplett hängen lassen und einfach nicht mehr auftauchen, besonders beim Grabi find ich das dann halt blö.d. Ergo schmeißt man dann halt dementsprechende Fernkämpfe, damit die anderen Spieler nicht darunter leiden.
    Ich neige dazu mich Merlin´s Meinung anzuschließen. Auch wenn ich es voll Panne finde das die Möglichkeit besteht einfach fremd zu wildern, ohne Absprache und Anlass, aber dieses Verhalten ist doch sicher die absolute Ausnahme, oder?
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Habe ich noch nie erlebt. Ich habe sehr wohl erlebt, dass der Ersteller eines Grabis das Endlager eines Spielers mit FK weggemacht hat, weil drei Spieler fertig waren und der 4-te Spieler nicht angriff und auch auf PN/Flüster nicht reagierte.

    Grundsätzlich ist FK frei anwendbar, das gilt auch in Mehrspieler Abenteuern. FK kann auch dort eingesetzt werden, um Mitspielern das Spiel zu erleichtern. Das ist auch hier die Grundidee. Die Annahme, dass FK eingesetzt wird, um anderen Spielern EP zu klauen, halte ich für unrealistisch.

    Aus der Beschreibung des Koop ATs lässt sich nicht schließen, dass es sich um einen Fehler handelt. Eine solche einheitliche Beschreibung kenne ich auch nicht.

    Ich kann insgesamt nicht erkennen, dass die hier aufgeworfene Thematik in der Spielpraxis relevant ist. Bitte einfach so lassen.
    Geändert von Wegklopper (26.10.20 um 08:50 Uhr)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernwaffen > Erfahrungspunkte
    Von Catwarrior11 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.19, 19:09
  2. Lager abreisen in fremden Sektor
    Von Wuhlifant im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.10, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.