Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Nutzung von Fernwaffen in fremden Sektoren im Koop

  1. #11
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Wenn jemand ein Koop-Abenteuer alleine machen will, indem er Fernkampf Förderungen nutzt, möchten wir dies ermöglichen. Die Lager sind keinem Spieler direkt zugeordnet, sondern lediglich durch die Landschaft und die Startpositionen voneinander getrennt. Daher ist dies kein Fehler.

  2. #12
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wenn jemand ein Koop-Abenteuer alleine machen will, indem er Fernkampf Förderungen nutzt, möchten wir dies ermöglichen. Die Lager sind keinem Spieler direkt zugeordnet, sondern lediglich durch die Landschaft und die Startpositionen voneinander getrennt. Daher ist dies kein Fehler.
    Dann möchte ich bitte die Koops auch mit eigenen Truppen allein erledigen können, wenn es doch keine Lagerzuordnung gibt. Oder die Beschreibung muss angepasst werden, da sie ja nicht mehr stimmt. Außerdem ist diese Argumentation völlig unlogisch, da es KOOP ad Absurdum führt. Hier 2 Beispiele der Beschreibungen, welche angepasst werden müssen:




  3. #13
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wenn jemand ein Koop-Abenteuer alleine machen will, indem er Fernkampf Förderungen nutzt, möchten wir dies ermöglichen. Die Lager sind keinem Spieler direkt zugeordnet, sondern lediglich durch die Landschaft und die Startpositionen voneinander getrennt. Daher ist dies kein Fehler.
    Dann kann man doch auch einfach die AT alle als Einzelspieler-AT ausweisen und nur wer mag, darf ggf. auch jemanden zu Hilfe nehmen, also ein Koop als Koop spielen. Für mich ist das eine völlig unnötige Vereinfachung der Spielmechanik, zudem sind EP-Klau Tür und Tor geöffnet, ich hab's erlebt. Aber naja, für Spieler ab 6 wohl nicht anders zu erwarten.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    ... Auch wenn ich es voll Panne finde das die Möglichkeit besteht einfach fremd zu wildern, ohne Absprache und Anlass, aber dieses Verhalten ist doch sicher die absolute Ausnahme, oder?
    Genau dieses Verhalten ist gerade groß im Kommen, leider.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Für mich auch ein Punkt im Bereich "Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt" von BB.

    Wie wichtig waren mal KOOPs weil sie das ZUSAMMENSPIELEN fördern. Wurde uns doch immer vorgebetet. Und weil es einige, wirklich wenige KOOP - verweigerer gibt, gibt man diesen jetzt wirklich diese Möglichkeit an die Hand?
    Ich finde das absurd und stimme Trixigirl voll zu, dass man die KOOPs dann auch nicht mehr so nennen soll, sondern sie bitte als Einzelats zur Verfügung stellt.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wenn jemand ein Koop-Abenteuer alleine machen will, indem er Fernkampf Förderungen nutzt, möchten wir dies ermöglichen. Die Lager sind keinem Spieler direkt zugeordnet, sondern lediglich durch die Landschaft und die Startpositionen voneinander getrennt. Daher ist dies kein Fehler.
    Absurd. Es ist gegen jede Idee.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Wollen wir das vielleicht in einen Feedback oder Diskussion Thread verlegen ? Ich glaube im Fehlerbereich geht das Thema unter, denn es ist in der Tat wirklich interessant und diskussionswürdig.

    Moderation ?

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Auch wenn ich es voll Panne finde das die Möglichkeit besteht einfach fremd zu wildern, ohne Absprache und Anlass, aber dieses Verhalten ist doch sicher die absolute Ausnahme, oder?
    zudem sind EP-Klau Tür und Tor geöffnet,
    Aber ist das bei den normalen AT's nicht auch der Fall? Mir ist es schon passiert, dass ein Leecher meinte, mein AT einfach beenden zu müssen.

    Letztendlich kann man sich die Fremdräuber nur merken und zu keinem AT oder Koop mehr mitnehmen.

    Ich finde die Idee gut, dass ein Koop durch FK beendet werden kann, wenn ein Mitspieler so gar nicht zu Potte kommt.

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Soweit ich es mitbekommen habe, kann man gar nicht "wildern" durch FKU in einem KOOP. Soweit ich das kenne, muss man für jede Zone einen Spieler einladen - wenn einer nicht in die Gänge kommt, hat man inzwischen durch die FKU-Mechanik die Möglichkeit das AT abzuschliessen, auch ohne dass alle Eingeladenen kämpfen.
    Ich glaube nicht, dass man beenden kann, ohne dass 2 (oder wieviel auch immer geforderte) Spieler an Bord sind.

    Die EPs gehen in jeder Zone an den für die Zone eingeladenen Spieler - egal welcher Mitspieler die FKU wirft. So hab ich das erlebt, bei dem Wiwi, das wir mit FKU für Spieler Nr. 4 erledigen mussten.

    Hat das jmd. ausprobiert, mir ist das zu teuer, es nochmal zu machen.

  10. #20
    Wuseler Avatar von Korpusdelikti
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    146
    Welt
    Tuxingen
    ja klar tolle idee einer macht warum auch immer nicht mehr weiter im koop und die mitspieler dürfen dann das abenteuer unverrichteter dinge verlassen bzw der starter darf es abbrechen..........tolle wurst
    Die Menschen machen ihre eigene Geschichte, aber sie machen sie nicht aus freien Stücken, nicht unter selbstgewählten, sondern unter unmittelbar vorgefundenen, gegebenen und überlieferten Umständen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernwaffen > Erfahrungspunkte
    Von Catwarrior11 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.19, 19:09
  2. Lager abreisen in fremden Sektor
    Von Wuhlifant im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.10, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.