Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rohstoffe im Lager nach Handel nicht aktualisiert

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    126
    Welt
    Goldenau

    Rohstoffe im Lager nach Handel nicht aktualisiert

    Ich hatte in letzter Zeit schon öfter den Eindruck, dass manchmal Rohstoffe, die im Handel ver- oder gekauft werden nicht im Lager landen oder aus diesem abgezogen werden.
    Vor wenigen Tagen hatte ich wieder so einen Fall und diesmal bin ich mir sicher. Konkret hatte ich ca. 1.050.000 Einheiten Eisenerz im Lager und habe einen Handel zum Kauf von 2* 100.000 Eisenerz eingestellt. Beide wurden angenommen und im Handelsverlauf angezeigt. Im Lager waren jedoch immer noch ca. 1.050.000 Einheiten, nicht 1.250.000, wie es hätte sein müssen (ich habe über 1.300.000 Lagerplatz) - auch nach Abmeldung, Löschen des Browser und Flash-Caches.
    Ob die vielleicht im Stern gelandet sind, weiß ich nicht. (Sollte nicht, da ja noch genug Platz im Lager war.)
    Ich bin sicher, dass ich in der Zeit kein Eisenerz über direkten Spieler-zu-Spieler-Handel abgegeben habe und ich wüßte auch nicht, wie und wofür die in der kurzen Zeit verbraucht worden sein solllten. Für angereichertes Wasser habe ich maximal 2000 verbraucht und mir ist jedenfalls keine Quest aufgefallen, die so viel Eisenerz erforderte.

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    5
    Welt
    Glitzerstadt
    Hier möchte ich mich ebenfalls mal einklinken. Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass zuletzt einige Einheiten nicht ins Lagerhaus übernommen wurden und diesmal hatte ich genauer drauf geachtet. Bei mir werden einige Rohstoffe ebenfalls nicht aufgenommen, allerdings welche, die ich im Handel nicht verkaufen konnte.
    Beispiel war, dass ich gestern 200 Öl in den Handel gestellt hatte. Heute steht im Verlauf, dass der Artikel nicht verkauft werden konnte.
    Im Lager hatte ich zuvor mehr als 800 Öl, nachdem die 200 Öl in den Handel gestellt wurden demzufolge nur noch knapp über 600.
    Jetzt habe ich weiterhin nur noch 600, die 200 nicht verkauften Einheiten sind also nicht zurück ins Lager gewandert.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    24
    Welt
    Goldenau
    Ich hatte gestern oder vorgestern den umgekehrten Fall. Ich hatte irgendwas zwischen 700.000 und 800.000 Bronze im Lager (bei einer Kapazität von 808.500) und habe 3x 100.000 verkauft, was auch im Handelsverlauf angezeigt wurde. Danach hatte ich immer noch zwischen 700.000 und 800.000 Bronze im Lager.
    Abmelden, Browsercache löschen, neu Anmelden hat daran nichts geändert. (Flash Cache habe ich nicht gelöscht).
    Geändert von zwergpete (25.10.20 um 14:37 Uhr)

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    8
    Welt
    Tuxingen
    Bei mir ist sämtliches Öl weg, was ich gestern versucht habe zu verkaufen - 4x 1000 Öl für 349 Blumen. Es ist weder im Stern noch im Lager. Das ist sehr frustrierend. Wäre schön, wenn man das Problem löst - oder zumindest angibt - bei welcher Konstellation dieser Fehler auftritt. Öl scheint ein Problem zu sein.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    8
    Welt
    Tuxingen
    Anscheinend ist das Öl wieder zurückgekommen

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    24
    Welt
    Goldenau

    Handel: erhandelte Rohstoffe kommen nicht im Lager an

    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Gestern hatte ich 150 Kuchenteig im Lager. In die Handelsgilde habe ich mehrere Handel eingestellt, alle mit je 4 Posten, u.a. Kerzen, aber auch andere Ressourcen gegen Kuchenteig.
    Laut Handelsverlauf wurden etliche Posten verkauft - alleine von 4 verschiedenen Spielern je 80 Kerzen gegen 50 Kuchenteig. Außerdem zwei Posten zu 30 und zwei Posten zu 20 Teig. In der Summe also 300 Kuchenteig. Aber es sind nur 250 Kuchenteig im Lager, es wurden also nur 100 verbucht. Auch im Stern ist kein Kuchenteig (sicherheitshalber überprüft).
    Zumindest die Kerzen wurden jedoch abgebucht. Für die andere Ressourcen kann ich es nicht sagen.

    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):
    Handel eingestellt am 08.09. abends. Handelsverlauf und Lager überprüft am 09.09. morgens

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Weiß ich noch nicht. Werde ich zumindest mit Kerzen auch nicht überprüfen. 320 Kerzen Verlust sind mehr als genug.

    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?
    Chrome 93.0.4577.63
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...) + Bitversion (32/64)?
    Windows 10 20H2

    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit / Internetzugang:
    irrelevant, da offenbar Backend-Fehler

    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)
    Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, mir einen Account bei einem Drittanbieter anzulegen, um dort Bilder hochzuladen, die ich hier im Forum verlinke. Ihr solltet die Möglichkeit anbieten, Bilder hochzuladen.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    126
    Welt
    Goldenau
    Gleiches Problem hier. Ebenfalls gestern Abend mehrere Handel mit je 4 Posten gegen Kuchenteig eingestellt, heute morgen zeigt der Handelsverlauf mehrere verkaufte Posten mit verschiedenen Käufern an.
    Im Lager ist gar kein Teig angekommen. War gestern und ist heute 0.

    Browser: Firefox 92.0 (64 Bit)

    In den vergangenen Tagen ist durchaus Teig aus dem Handel in meinem Lager angekommen. Ich hatte den Eindruck, dass auch dann nicht immer alles angekommen ist, habe es aber nicht überprüfen können (weil ich nicht genau wusste, wieviel vorher schon im Lager war).
    Geändert von vyger (09.09.21 um 09:23 Uhr)

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    24
    Welt
    Goldenau
    Heute sind bisher alle Ressourcen angekommen. Habe sieben Posten gegen Teig verkauft, alles ist im Lager gelandet.
    Möglicherweise besteht das Problem dann, wenn man ausgeloggt ist.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    24
    Welt
    Goldenau
    Während ich ca. 2 Stunden abgemeldet war, sind weitere Handel angenommen worden und der Teig ist im Lager gelandet. Alleine am ausgeloggt sein kann es also auch nicht liegen.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    392
    Welt
    Goldenau
    bei mir funktioniert es, gibt zwar einige probleme mit dem handel (z.B. nicht sortierbar, keine suchfunktion für mitspieler etc.),
    aber eingekaufte waren kommen in meinem lager an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.