Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geselliger Geologe

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    32
    Welt
    Morgentau

    Geselliger Geologe

    Gibt es schon Einsatzmöglichkeiten für den Geselligen Geologen? Lohnt er sich im Vergleich zu den vielen anderen Geologen oder ist er mehr für die "Galerie"?
    Wenn er einen Nutzen hat, wie würde eine gute Skillung aussehen?

    Da er nur bei Kohle, Gold, Titan, Granit und Salpeter Extras (Schoko-Zeug) bringt, denke ich, dass Routinierter Geologe und/oder Erzsammler ein Muss ist. Aber er steht ein wenig in Konkurrenz zur Fleißigen und zum Archäologischen Geologen.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.163
    Welt
    Bernsteingarten
    Natürlich gibt es die.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    32
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es die.
    Danke für deine überaus hilfreiche und detaillierte Antwort. Bleiben eigentlich fast keine Fragen mehr offen danach ;-)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von realBigBrain
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    613
    Welt
    Wildblumental
    Erstmal gehört sowas in den Fragen Bereich, aber um es zu beantworten, aus meiner Sicht würde ich den für Granit benutzen da ich keine Lust habe Minen immer ab zu reißen.
    Mit genügend Granitsteinbrüche sind die ja fix leer, und da er 50% länger brauch kommt er den Archäologen nicht in die quere.

    Skillung:

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    2
    Welt
    Bernsteingarten
    Danke für die Info

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    32
    Welt
    Morgentau
    Danke - kenne mich leider im Forum nicht aus.
    Aber das klingt sinnvoll

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Sebe12345 Beitrag anzeigen
    Gibt es schon Einsatzmöglichkeiten für den Geselligen Geologen? Lohnt er sich im Vergleich zu den vielen anderen Geologen oder ist er mehr für die "Galerie"?
    Wenn er einen Nutzen hat, wie würde eine gute Skillung aussehen?

    Da er nur bei Kohle, Gold, Titan, Granit und Salpeter Extras (Schoko-Zeug) bringt, denke ich, dass Routinierter Geologe und/oder Erzsammler ein Muss ist. Aber er steht ein wenig in Konkurrenz zur Fleißigen und zum Archäologischen Geologen.
    Bei mir macht er fast keinen Sinn ...

    4 Fleissige laufen bei mir auf Marmor und Eisen, da hat er keinen Platz.
    6 Archis laufen 2-3x täglich auf Granit ... und da die Granitsuche sehr kurz ist bei den Archis ( 2,5 Stunden ) ist er auch bei Granitsuche unbrauchbar, auch weil die Vorkommen ja auch abgebaut werden müssen und man nicht selbst "abreissen" kann.

    Kohle wär dann noch irgendwo möglich, bzw bei mir wohl noch das sinnvollste.

    Salpeter und Titan dauern viel zu lang und ist deswegen keine option für mich.

    Webgreetings,
    SiidV *teeschlürf*

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Geologe
    Von Zhargon im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.15, 14:40
  2. Geologe
    Von Gefaehrtin_Meli im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.12, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.