Antworten
Seite 16 von 40 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 395

Thema: [Feedback] DSO wechselt auf Unity!

  1. #151
    Plitschi79
    Guest
    Ist auch nicht schwer zu verstehen, ist nur technisch nicht korrekt. Aber egal. Alles weitere erfordert dann weiterführendes Wissen.

    Ich hoffe die Erklärung zum "Neuen Client" ist verstanden worden und falls es dir Sorgen bereitet, diesen dann ab Einführung zu nutzen, aus sicherheitstechnischer Sicht, solltest du jetzt schon auf das Spielen verzichten, weil es jetzt viel unsicherer ist ...

  2. #152
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich frag mich grad wer mehr Ahnung hat von uns beiden
    zumindest was das löschen von Flash vom Rechner angeht.

  3. #153
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Ich frag mich grad wer mehr Ahnung hat von uns beiden
    zumindest was das löschen von Flash vom Rechner angeht.
    Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du noch genug Flash auf dem Rechner hast um DSO zu spielen. Alles weitere würde externe Mittel hervorrufen und hellseherische Fähigkeit. Wobei ich auch vermute, dass du genug Reste von Flash auch außerhalb vom Chrome weiterhin besitzen wirst. Programme wie z.B. "Revo Uninstaller" würden das ziemlich schnell aufzeigen, da diese alle Pfadstrukturen inklusive Registry kontrollieren ...

  4. #154
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Noch einmal und auch zum letzten mal!!
    Ich hatte Flash separat auf meinem Rechner installiert.
    Den habe ich nun separat auf meinem Rechner durch klick bei der Meldung
    deinstalliert. Kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen.
    Im Chrome ist es integriert wie du ja selber schreibst und die hauen es selber mit einem
    Update runter wie alle anderen großen Browser auch. Ob es nur ein Hinweis oder eine Aufforderung ist
    darüber kann man streiten aber ab 01.01.21 ist auch das egal.
    da stellt sich mir aber die frage warum kommt am anfang die meldung das ich flash installieren soll.

  5. #155
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    87
    Welt
    Wildblumental
    also nach dem was euer ehemaliger Pandur da: forum.diesiedleronline.de/threads/141687-Feedback-DSO-wechselt-auf-Unity!?p=1760415&viewfull=1#post1760415
    gepostet hat klingts ja tatsächlich so. als ob die Weiterführung von DSO sehr fraglich war...
    Vielen Dank an alle BBler, die sich dafür eingesetzt haben und gutes Gelingen

  6. #156
    Wuseler Avatar von Frischling1959
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Breitengrad: 50°56′53″ N Längengrad: 10°42′06″ O Meereshöhe: 305 m
    Beiträge
    210
    Welt
    Steppenwald
    Mal nee Frage am Rande, was passiert eigentlich auf einem virtuellen Rechner (Flash installiert, keine Updates werden bezogen)?
    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

    Gott hat einen Plan für jeden Menschen - der richtig schief geht.

    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

    Wie war das doch noch gleich? "Gott erschuf den Menschen nach seinem Vorbild"
    Jetzt frage ich mich "Sind wir Mutanten, oder taugt der Gott nichts"?


    Lieber glaube ich an Wissenschaftler, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

  7. #157
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    155
    Welt
    Glitzerstadt
    Mit Unity erstellte Spiele erfassen halt weiterhin Geräte- und Nutzerdaten, die zu Unity Technologies (vermutlich hauptsächlich in die USA) übertragen und dort angeblich anonymisiert verarbeitet werden.

    Unity Technologies sei angeblich weiterhin sehr bemüht, die gesamte Technik für alle Beteiligten möglichst einfach DSGVO-konform zu machen und hat seine Dienste wie z.B. Ads und Analytics entsprechend angepasst. Ein Plugin für einen Datenschutz-Button ist im AssetStore kostenlos erhältlich.

    Datenschutzerklärungen und Auskünfte über die Datenerfassung seitens Unity finden sich hier: Aktualisierte Privacy Policy und Unity Statement on GDPR Readiness

    https://unity3d.com/de/legal/privacy-policy

    https://unity3d.com/de/legal/gdpr


    Trotz alle dem ist Unity aber bereits gesetzlich seit 2018 als ein sogenannter "unbefugter Dritter" wegen mehrfachen Verstößen gegen die DSGVO eingestuft worden und daher eine der Hauptgründe warum etliche andere Unternehmen auf HTML5 oder eine eigene Plattform die unabhängig von Unity ist gewechselt sind und daher auch etliche Games die Unity nutzen halt dauerhaft wegen andauernden Verstößen gegen die DSGVO eingestellt wurden.

    Zudem unterstützt Google generell erneut seit 2019 nicht mehr Unity da Unity weder HTML5 nutzt und auch nicht chromiumbasiert ist, sowie immer wieder die DSGVO missachtet.

    Das selbe trifft ab 2021 auch unter Firefox Quantum und teilweise auch schon für Windows EDGE Chromium in Bezug auf Unity Engine zu.
    Geändert von KingHP (20.10.20 um 14:30 Uhr)

  8. #158
    Wuseler Avatar von Kamrusepas
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Residenz beim Märchenwald
    Beiträge
    221
    Welt
    Glitzerstadt
    Danke, dass ihr endlich einmal ein paar wirkliche Informationen herausrückt.

    Ich kann euren Kurs (2 Großbaustellen, aber hallo!) noch nicht so ganz einordnen und 3 Monate Übergangszeit sind nicht ohne, aber: Unity klingt nach 'nem Plan. ;-D Nach einem konkreteren Plan als "es geht weiter". Schau'n wa' mal ...

  9. #159
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    ... auf den letzten Drücker? Vielleicht waren sie sich nicht sicher, ob das Spiel weiterläuft.. Bei den vielen Negativ-Stimmen und "ich bezahl nix" Rufern musste ja das erstmal entschieden werden.

    Und sie haben sich dafür entschieden, Entwicklerzeit und Geld zu investieren, weil es offensichtlich immer noch eine große aktive Community gibt (weltweit), die auch bereit sind, für ihr Hobby ein paar Euro auszugeben.

    Ich jedenfalls freue mich darüber und warte ab, was auf uns zukommt. Meine Heimatinsel und mein Spielspass haben hier schon einige Durststrecken überlebt.

    Nur die PVP-Kiste hätte mich beinahe zum Aufhören gebracht. Aber ich denke bei so grundlegenden Eingriffen ins Spielkonzept werden sie nicht mehr auf ein paar Leute im Forum hören, sondern versuchen die Community tatsächlich einzubeziehen, wie BB es leider erst nach Einführung von PVP gemacht hat. Da war das Kind halt schon in den Brunnen gefallen und viele haben aufgehört (nicht nur wegen des zusätzlichen Kampfsystems, sondern auch wegen der katastrophalen Perfomanceprobleme, die die Einführung von PVP leider mit sich brachte).

    Zumindest hoffe ich das.
    Auch wenn das über PVP und Performance usw. immer wieder erzählt wird ohne die entsprechenden Threads aufzulegen, wird es dadurch nicht wahrer.

    Ich habe von Anfang an Kolonien gespielt und ja es gab Bugs beim setzen der Verteidigung oder auch teilweise in den einzelnen Angriffen. Das alles ist schon Jahre vorbei und hat auch nix mit der Performance allgemein zu tun gehabt.

  10. #160
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Ich lese hier in vielen Kommentaren, da wird es eng mit dem Weihnachtsevent etc.

    Es steht nirgendwo in Stein gemeißelt, dass es ein Weihnachtsevent gibt dieses Jahr. Oder es endet schon vor dem 31.12.

    Aber für eine Weiterführung des Spiels wäre das auch mal kein Beinbruch.

Antworten
Seite 16 von 40 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.20, 15:00
  2. [Unity] sucht nette Mitspieler zum gemeinsamen wuseln und chatten
    Von Ede-Daniel im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.16, 15:39
  3. Unity sucht nette, aktive ü20-Mitglieder
    Von Chlodvvig im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.14, 13:37
  4. Unity
    Von Shioned im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.