Antworten
Seite 1 von 40 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 395

Thema: [Feedback] DSO wechselt auf Unity!

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.915
    Welt
    Grünland

    [Feedback] DSO wechselt auf Unity!

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    viele von euch haben gefragt, auf welche Technologie wir nach Flash wechseln, und heute haben wir die Antwort für euch. Ihr könnt alles dazu in unserer Ankündigung lesen.

    Ihr habt sicherlich auch weiterhin viele Fragen dazu, und auch wenn wir nicht alle sofort beantworten können, werden wir sie aufmerksam lesen und zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückkommen.

    Wir freuen uns auf euer Feedback.
    BB_Ondgrund






    Übersicht über die wichtigsten Antworten/Kommentare von BB aus diesem Thema auf einen Blick.
    Geändert von MOD_Tamaree (22.10.20 um 08:33 Uhr) Grund: Übersicht aktualisiert

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Unity Engine - ist die neue Technik mit einem weiteren Account + Passwort verbunden?
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    40
    Welt
    Funkelberg
    Wird es diesen Übergangsclient auch für Linux geben?
    Oder (wieder) nur für Windows?

  4. #4
    Neuankömmling Avatar von MonoX
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    Puh, die Flash Abschaltung scheint euch echt unerwartet getroffen zu haben. Wurde ja auch erst vor 6 Monaten bekannt gegeben. Oha...
    Ist ja nicht so das schon vor 3 Jahren mitgeteilt wurde das Flash ende 2020 abgesägt wird und nun soll man mindestens 3 Monate noch mit irgend einem komischen Client überbrücken bis man sich nach Flash das nächste Plugin ala Unity3D installieren darf.
    Langsam sehe ich echt schwarz für das Spiel, so wird das nix mit Mobile Gaming um die Userzahlen und das Geld für die Entwicklung nach oben zu bringen.
    Bin echt auf den 1.1.2021 gespannt wie ihr das ohne Probleme über die Bühne bringen wollt.
    Signatur?

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    mühlhausen/thr
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt
    wird es für alles kosten los wenn ihr zu dieser Platfom wechselt so wie beim flash playre

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Unity Engine - ist die neue Technik mit einem weiteren Account + Passwort verbunden?
    Glaube ich kaum...Unity Engine heißt in dem Fall, das neue Backend was auf den Servern dann läuft.

    Der Übergangsclient kann man wohl eventuell von dem SlimBrowser ausgehen?!

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Schön das jetzt Infos kommen. Aber die Zwischenlösung macht mir Kopfschmerzen, herunterladbare Clients, hoffentlich bleibt dann die Performance überhaupt noch spielbar.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    45
    Welt
    Goldenau
    also die Zwischenlösung aka Slim-Browser sollte eigentlich kein Problem sein. Vielleicht könnt ihr ja jetzt schon anfangen den Slim-Browser mehr zu Promoten. Ich denke es ist ausgesprochen positiv dass die Leute sich hier entschieden haben Geld in eine Portierung zu investieren. Das ist toll. Hätte natürlich Sinn gemacht früher anzufangen. Aber bin selber Entwickler daher sag ich mal nichts dazu. Aber ich wette aus den 3 Monaten wird mehr. Und Unity ist ok. Theoretisch könnte sich nur ändern dass im Browser die Frage nach dem Flash wegfällt und ansonsten : 0 Unterschied. Praktisch wird es natürlich im Programmablauf einige Reibungspunkte geben.

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    38
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ohje beim Wort Client bekomme ich Kopfschmerzen.
    Werden die Linux User damit auch beglückt oder neigt sich meine Zeit bei DSO dem Ende gegen?
    Windows kommt bei mir nicht ins Haus...

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    10
    Welt
    Mittsommerstadt
    Vielen Dank für die Info mit Unity, die Übergangslösung ist für mich gut, da ich vor der Loginumstellung eh mit dem Mini-Browser rein bin. Jetzt macht das siedeln schon wieder mehr spaß.

Antworten
Seite 1 von 40 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.20, 15:00
  2. [Unity] sucht nette Mitspieler zum gemeinsamen wuseln und chatten
    Von Ede-Daniel im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.16, 15:39
  3. Unity sucht nette, aktive ü20-Mitglieder
    Von Chlodvvig im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.14, 13:37
  4. Unity
    Von Shioned im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.