Antworten
Seite 17 von 40 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 395

Thema: [Feedback] DSO wechselt auf Unity!

  1. #161
    Wuseler Avatar von Sportfreunde
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    225
    Welt
    Wildblumental
    @BB: Könnte man hier mal einige Screenshots von der neuen Oberfläche (mit Unity erzeugt) einstellen? Kann mir nicht vorstellen, dass das 100% wie heute aussieht.

  2. #162
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    1
    Welt
    Andosia
    Glückwunsch! Unity ist eine gute Lösung!
    Nach so vielen Jahren mit DSO wäre es einfach zu schade gewesen, dieses wunderbare Spiel zu verlieren.

    Bis bald in der neuen Welt!

  3. #163
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Was ist Unity, ein Browser den ich installieren muss ?

    Alles was ich im Netz darüber finde ist leider auf English ?
    Unity ist ein "System". Mhhh, auf kurz sowas wie "Flash" halt nur "ohne Flash". [Alle die sich damit auskennen, werden mich wahrscheinlich jetzt beißen. Aber ich denke so kann man das am besten zusammenfassen]
    Er ermöglicht die Umsetzung von vielen Sachen und unterstützt auch die Umsetzung für uns. Auf kurz bedeutet das: Das Spiel bleibt für euch, als Siedler, im Grunde wie es ist. Wir hatten ja auch schon angemerkt, dass es im Browser bleibt.

    Nur der Übergang der 3 Monate, da wirst du im "schlimmsten Fall", dann einen Client runterladen müssen (also sowas wie unseren Slim-Browser).
    Hi Kumakun

    Du hast ja in einen Deiner Anfang Themen betreffend Umstellung mal angemerkt , das Slim nicht weiter entwickelt wird.

    Slim funktioniert ja mit Ubisoft Account nur über Umwege, wird er wieder so angepasst das er als Übergang funktioniert oder eher nicht und man muss quasi auf Unity umsteigen. Ich hoff ich schaffe es ohne Plamabel und Probleme
    Geändert von rol20 (20.10.20 um 17:00 Uhr)

  4. #164
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    84
    Welt
    Bernsteingarten
    hier mal ein link wo alle spiele aufgelistet sind die mit Unity laufen

    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Unity_games

  5. #165
    Neuankömmling Avatar von PatrickOEra
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    4
    Welt
    Tuxingen
    Ja schön ... insbesondere wenn einen dann in der Wikipedia zu Unity unter Linux das Beta entgegen springt ... und da sehe ich bereits für die Übergangslösung zweierlei (bis dreierlei) Problem ...
    1. Übergangslient für Linux (hier Ubuntu 18.04) verfügbar ?
    2. Facebook-Login ?
    2a. genauso wie zu Pinky festgestellt wird, dass das ja keine "zertifizierte Lösung" sei (wobei ich in die Google-Prüfmechanismen ein wenig mehr Vertrauen habe als in eure) ist natürlich das Facebook-Login in einen proprietären Browser, welcher euer Übergangsflash hostet ebenso ein Risiko für mich, weil ich weder Zeit noch Geld habe euren Code zu reviewen.

    Alternativ könntet ihr mir ja anbieten, euren Unity-Client für die Übergangszeit "zu testen", vorausgesetzt es ließen sich auch Spielzwischenstände ggfls. vernünftig "zurücksetzen".

  6. #166
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    12
    Welt
    Tuxingen
    Bin froh, dass es sinnvoll weitergeht: Top, dass Ihr das Geld in die Hand nehmt um alles auf Unity zu portieren !

    Würde mich freuen wenn ihr dabei eventuell ein paar Welten zusammen legt: dann wäre wieder auch AUSSERHALB der Events mehr los !

    toi, toi, toi bei der Umstellung - Epilator

  7. #167
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    18
    Welt
    Schneefeuer
    wann kommt dieser Übergangsklient? Was passiert wenn man der Meldung von Windows folgend dann Flash deinstalliert? Hab vorsichtshalber mal "später erinnern" geklickt, da ich wohl sonst jetzt schon nicht mehr spielen könnte. Wäre schön wenn dieser Übergangsklient nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt und ich dann von meinem Windows nicht mehr ständig daran erinnert werde das Flash ausläuft.

  8. #168
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von PatrickOEra Beitrag anzeigen
    Ja schön ... insbesondere wenn einen dann in der Wikipedia zu Unity unter Linux das Beta entgegen springt ... und da sehe ich bereits für die Übergangslösung zweierlei (bis dreierlei) Problem ...
    1. Übergangslient für Linux (hier Ubuntu 18.04) verfügbar ?
    2. Facebook-Login ?
    2a. genauso wie zu Pinky festgestellt wird, dass das ja keine "zertifizierte Lösung" sei (wobei ich in die Google-Prüfmechanismen ein wenig mehr Vertrauen habe als in eure) ist natürlich das Facebook-Login in einen proprietären Browser, welcher euer Übergangsflash hostet ebenso ein Risiko für mich, weil ich weder Zeit noch Geld habe euren Code zu reviewen.

    Alternativ könntet ihr mir ja anbieten, euren Unity-Client für die Übergangszeit "zu testen", vorausgesetzt es ließen sich auch Spielzwischenstände ggfls. vernünftig "zurücksetzen".
    Das "Beta" bezieht sich auf die Entwicklungsumgebung, nicht auf die Anwendung selbst - die soll ja im Browser ausgeführt werden.

  9. #169
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlleinzuHause Beitrag anzeigen
    Wäre super, wenn beim Slim-Browser auch Pinky installiert werden könnte.
    "Auch"?
    Ich verweise an dieser Stelle einfach mit einem Augenzwinkern auf unsere AGB und hüstele auch noch hinzu das ihr euch mit der Nutzung weiterhin, wie schon soooo oft angemerkt, auf sehr gefährlichem Terrain bewegt (Einsicht in Browserdaten, alles was ihr im Browser irgendwo eintippt [PayPal, Kreditkartendaten usw.] private Daten einsicht. Pinky ist eine Erweiterung von einer privaten Person - nicht von uns erlaubt - und kann alles auslesen und nutzen, da ihr der Erweiterung dazu die Erlaubnis gegeben habt!)

    Aber da ich ja weiß, dass jeder hier die AGB gelesen und als akzeptiert abgehakt hat, weiß ich auch das niemand Pinky nutzt.
    Abschnitt 5 - u.a. Punkt 7. und Punkt 9., Punkt 12., Punkt 14. usw.
    Hm, habe mir mal Pinky angeschaut. Im browser werden keine Berechtigungen angegeben im github steht:
    "Pinky needs to read and change your data on TSO-related sites.It has no access to any of your personal/profile data."
    In den dort aufgeführten Dateien kann ic auch nichts besonderes erkennen aber vielleicht kann mir das jemand verraten wie da der Zugriff auf die Browserdaten erfolgt und wo da die KEylogger funktion für das eingetippte ist.

    Und zum Thema Sicherheit meldet mir Firefox das die DSO Seite nicht sicher ist wegen gemischten Inhalten(https und http) und bei Mozilla steht dazu folgendes:
    "Wenn jedoch die aktuell besuchte HTTPS-Seite auch HTTP-Inhalte enthält, kann dieser HTTP-Anteil von Angreifern gelesen oder modifiziert werden, obwohl die Seite über HTTPS aufgerufen wurde. Enthält eine HTTPS-Seite auch HTTP-Inhalt, nennen wir diesen Inhalt „gemischt“. Die Seite, die Sie besuchen, ist nur teilweise verschlüsselt und deshalb nicht sicher, obwohl sie sicher erscheint. Weitere Informationen über gemischten Inhalt (aktiv und passiv) erhalten Sie in..."

    Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.

  10. #170
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt das Adobe folgendes Angekündigt hat:

    Bietet Adobe nach der Produkteinstellung Sicherheits-Updates für Flash Player an?

    Nach der Produkteinstellung bietet Adobe weder Updates noch Sicherheits-Patches für Flash Player an. Adobe empfiehlt allen Anwendern, Flash Player vor der Produkteinstellung zu deinstallieren (siehe die Anweisungen zur manuellen Deinstallation für Windows- und Mac-Anwender). Anwender werden im Lauf des Jahres zur Entfernung von Flash Player von ihrem Computer aufgefordert. Nach der Produkteinstellung wird die Ausführung Flash-basierter Inhalte blockiert.

    Nur weil hier einige vermuten Das DSO einen Daal mit Adobe für die Übergangszeit hat bezüglich Sicherheits-Updates ect..


    https://www.adobe.com/de/products/fl...d-of-life.html
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Doch es läuft ja noch im Chrome.
    Ich hatte Flash extra noch auf dem Rechner und ich denke mal alle die es auch so hatten
    haben oder werden diese Meldung zum löschen bekommen.

    Also um so öfter ich mir die Infos von Adobe zum Abschalten durchlese um so eher
    sieht es für mich das einen kompletten Schluss aus ohne wenn und aber.
    Ich meine damit auch für professionelle Nutzer.
    Ich meine es wird ja nun seit 2017 angekündigt und alle großen prof. Nutzer haben schon
    Angekündigt das Schluss ist mit Flash.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es für ein paar die es verschlafen haben da eine Ausnahme gibt.
    Ich würde mich schon freuen wenn BB sich zumindest dahin gehend mal äußern würde ob sie rechtlich abgesichert
    Flash noch nutzen dürfen oder ob es nach dem Motto läuft WinXP/ Win7 haben auch noch einige ohne Sicherheitsupdates auf dem Rechner
    wie ein blauer mal 2017 im Zusammenhang mit Flash mal äußerte.

    Das ist die Informationsseite für Endanwender.

    Hier sind die Seiten für Unternehmen:

    https://www.adobe.com/de/products/fl...d-of-life.html
    https://services.harman.com/partners/adobe

    Die Aufforderung zur Deinstallation von Flash-Player kann übrigens deaktiviert werden. (Bei der Installationsvariante, bei der Chromemeldung weiß ich es nicht)

Antworten
Seite 17 von 40 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.20, 15:00
  2. [Unity] sucht nette Mitspieler zum gemeinsamen wuseln und chatten
    Von Ede-Daniel im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.16, 15:39
  3. Unity sucht nette, aktive ü20-Mitglieder
    Von Chlodvvig im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.14, 13:37
  4. Unity
    Von Shioned im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.