Antworten
Seite 11 von 40 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 395

Thema: [Feedback] DSO wechselt auf Unity!

  1. #101
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    11
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von MonoX Beitrag anzeigen
    Puh, die Flash Abschaltung scheint euch echt unerwartet getroffen zu haben. Wurde ja auch erst vor 6 Monaten bekannt gegeben. Oha...
    Ist ja nicht so das schon vor 3 Jahren mitgeteilt wurde das Flash ende 2020 abgesägt wird und nun soll man mindestens 3 Monate noch mit irgend einem komischen Client überbrücken bis man sich nach Flash das nächste Plugin ala Unity3D installieren darf.
    Langsam sehe ich echt schwarz für das Spiel, so wird das nix mit Mobile Gaming um die Userzahlen und das Geld für die Entwicklung nach oben zu bringen.
    Bin echt auf den 1.1.2021 gespannt wie ihr das ohne Probleme über die Bühne bringen wollt.
    Ich schliesse mich Deiner Meinung an!

  2. #102
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    5
    Welt
    Wildblumental
    Hallo, ihr Mitarbeiter, es spielen ja auch und vielleicht gerade viele Ältere mit bei Siedler online - ich bin auch über 70. Wird das für uns noch zu schaffen sein?

  3. #103
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Anuket
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    im westlichsten NRW
    Beiträge
    991
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von LoEuLuMi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MonoX Beitrag anzeigen
    Puh, die Flash Abschaltung scheint euch echt unerwartet getroffen zu haben. Wurde ja auch erst vor 6 Monaten bekannt gegeben. Oha...
    Ist ja nicht so das schon vor 3 Jahren mitgeteilt wurde das Flash ende 2020 abgesägt wird und nun soll man mindestens 3 Monate noch mit irgend einem komischen Client überbrücken bis man sich nach Flash das nächste Plugin ala Unity3D installieren darf.
    Langsam sehe ich echt schwarz für das Spiel, so wird das nix mit Mobile Gaming um die Userzahlen und das Geld für die Entwicklung nach oben zu bringen.
    Bin echt auf den 1.1.2021 gespannt wie ihr das ohne Probleme über die Bühne bringen wollt.
    Ich schliesse mich Deiner Meinung an!


    Seid ihr mal auf die Idee gekommen, das BB schon länger an der Umstellung sitzt, als die letzten 3 Monate ?

    Da ich keine Ahnung von der Materie habe, kann ich auch nicht sagen wie aufwändig so etwas ist und ob es viel Arbeit ist usw. Ich weiß aber dass BB schon länger an einer Lösung arbeitet.
    Es geht weiter und darauf freue ich mich.

    Erst meckert man an den fehlenden Infos rum, dann sind diese da und es passt wieder nicht.


  4. #104
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    155
    Welt
    Glitzerstadt

    HTML5 ist immer noch besser als Unity

    ADOBE FLASH weist nun seit dem 16. Oktober 2020, also schon vor Start des Halloween-Events 2020, jeden ADOBE FLASH Nutzer generell nun seitdem selber darauf hin, dass Adobe Flash sofort dauerhaft zu deinstallieren ist, aber ab 1.Dezember 2020 bis spätestens zum 31.12.2020 zu deinstallieren ist, wenn man es bis dahin noch nutzen muss, weil Google schon ab 1.Dezember 2020 alles was Flash betrifft dauerhaft nicht mehr unterstützt und entfernt um unter anderem den gesetzlichen Vorschriften des Datenschutz, sowie die juristischen Vereinbarung der Abschaltung von ADOBE Flash zwischen Windows, Apple, Google, Youtube, Facebook und Adobe aus dem Jahr 2016 nachzukommen.


    zuerst einmal hier ein paar Einwände welche erneut gegen Unity sprechen

    1. Ihr habt über 4 Jahre Zeit gehabt das Game umzustellen und dies bis zum heutigem Tage weiterhin nicht wirklich zeitnah genutzt, sondern das Game weiter mit neuen Inhalten gefüllt.

    2. Ihr braucht nun weiterhin in 2021 ca. 3 Monate Übergangszeit um von Flash weg zu kommen, obwohl Flash da schon längst dauerhaft von allen Betriebssystemen verschwunden ist und auch ein flashbasierten Übergangsclient nichts bringen wird da Flash generell nicht mehr funktionieren wird, wenn dieser nicht auf HTML5 oder Chromium basiert.

    3. Flash nutzt HTML und basiert auf HTML, weshalb HTML5 für alle Plattformen und Browser dauerhaft geeignet ist und von Unity vollkommen unabhängig ist.

    4. Unity bleibt und ist generell nicht für alle Plattformen und aktuellen Browser und Betriebssysteme im Gegensatz zum Standard HTML5 geeignet, weil Unity generell seit 2016 nicht HTML5 oder chromiumbasiert ist und deswegen bereits von anderen Unternehmen nicht mehr genutzt wird.

    5. eure AGB müssten vorher erst einmal wieder den gesetzlichen Vorschriften entsprechen und aktualisiert werden, da es sich bei Unity um ein sogenanntes unbefugtes Drittes Unternehmen handelt, welches auf eure Nutzerdaten dann zugreift. Bevor dies nicht geschehen ist darf gesetzlich schon einmal keine Umstellung auf Unity statt finden.

    5. eure größten Mitbewerber und andere Unternehmen haben schon längst vor der COVID19 Pandemie auf HTML5 umgestellt und bleiben daher für alle Systeme und Browser nutzbar

    6. Upjers hat schon vor 2 Jahren mit dem UPJERS Home Launcher gezeigt wie man eine komplette Gamingplattform mit allen Flash Games in einer einzigen Browserunabhängigen und nicht auf Unity angewiesen downloadbaren Home Version weiterhin vereint und auch nach 2020 weiterhin nutzen kann.


    man wird aber sehen was ihr nun draus macht, jedoch läuft euch die Zeit viel zu schnell weg weil ihr zu viel zu spät gehandelt und entschieden habt.
    Geändert von KingHP (19.10.20 um 23:39 Uhr)

  5. #105
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Vergebene Mühe Anu,sind halt keinen echten Siedler.

    Denn würdern sie es sein müssten sie sich in Grund und Boden schämen so über ein Spiel zu reden was man mag.
    Immer ständig alles besser wissen,besser ahnen,besser können,besser vorhersehen,alles besser machen würden.
    Alles ist ja vorbei..der Weltuntergang ist da,Spiel hört auf,alles in den anderen thread gelesen-nix davon ist wahr..nix.

    Aber immer wieder und wieder was finden was man in den Dreck ziehen kann,andere ihre Meinug aufschwatzen,es geht seit Jahren so,es nervt einfach nur noch.
    Ich bin es persönlich satt und leid und froh wenn März ist.
    Und kann auf alle negativen hier verzichten,machen wir einen sauberen Neuanfang.Danke.

  6. #106
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von KingHP Beitrag anzeigen
    2. Ihr braucht nun weiterhin in 2021 ca. 3 Monate Übergangszeit um von Flash weg zu kommen, obwohl Flash da schon längst dauerhaft von allen Betriebssystemen verschwunden ist und auch ein flashbasierten Übergangsclient nichts bringen wird da Flash generell nicht mehr funktionieren wird, wenn es nicht auf HTML5 oder Chromium basiert.
    Das ist nicht richtig.
    Es gibt für Unternehmen die Möglichkeit kostenpflichtig weiteren Support und Sicherheitspatches für Flash-Player in eigenen Clients zu erhalten.
    Ich gehe davon aus, dass BB für 3 Monate solch ein Client mit dem speziellen Flash-Player verwenden wird.
    Dieser ist nicht von der Blockade betroffen.

  7. #107
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.507
    Welt
    Andosia
    Was ist Unity, ein Browser den ich installieren muss ?

    Alles was ich im Netz darüber finde ist leider auf English ?

  8. #108
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    22
    Welt
    Wildblumental
    Das bedeutet, dass wir ungefähr die ersten drei Monate von 2021 mit einer anderen Technologie überbrücken müssen. Wir werden dafür einen Flash basierten, herunterladbaren Client nutzen.
    Wird es diesen Client auch plattformübergreifend (Linux/Windows/Mac) geben? Das war schon die Krux mit dem "Slimbrowser", der war in dieser Form für mich leider nicht zu gebrauchen.

  9. #109
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    158
    Welt
    Windfeuertal
    Auf jeden Fall bitte auch eine "portable" Version bereitstellen, welche ohne Installation (Admin-Rechte) nutzbar ist!

  10. #110
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    129
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Anuket Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LoEuLuMi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MonoX Beitrag anzeigen
    Puh, die Flash Abschaltung scheint euch echt unerwartet getroffen zu haben. Wurde ja auch erst vor 6 Monaten bekannt gegeben. Oha...
    Ist ja nicht so das schon vor 3 Jahren mitgeteilt wurde das Flash ende 2020 abgesägt wird und nun soll man mindestens 3 Monate noch mit irgend einem komischen Client überbrücken bis man sich nach Flash das nächste Plugin ala Unity3D installieren darf.
    Langsam sehe ich echt schwarz für das Spiel, so wird das nix mit Mobile Gaming um die Userzahlen und das Geld für die Entwicklung nach oben zu bringen.
    Bin echt auf den 1.1.2021 gespannt wie ihr das ohne Probleme über die Bühne bringen wollt.
    Ich schliesse mich Deiner Meinung an!


    Seid ihr mal auf die Idee gekommen, das BB schon länger an der Umstellung sitzt, als die letzten 3 Monate ?

    Da ich keine Ahnung von der Materie habe, kann ich auch nicht sagen wie aufwändig so etwas ist und ob es viel Arbeit ist usw. Ich weiß aber dass BB schon länger an einer Lösung arbeitet..
    Nu, es war 4 Jahre(!) Zeit. Seitdem ist bekannt das Flash abgeschaltet wird zum Stichtag 31.12.2020. Unity gibts auch schon länger...

Antworten
Seite 11 von 40 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.20, 15:00
  2. [Unity] sucht nette Mitspieler zum gemeinsamen wuseln und chatten
    Von Ede-Daniel im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.16, 15:39
  3. Unity sucht nette, aktive ü20-Mitglieder
    Von Chlodvvig im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.14, 13:37
  4. Unity
    Von Shioned im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.