Antworten
Seite 14 von 40 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 395

Thema: [Feedback] DSO wechselt auf Unity!

  1. #131
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    10
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von KingHP Beitrag anzeigen

    4. Unity bleibt und ist generell nicht für alle Plattformen und aktuellen Browser und Betriebssysteme im Gegensatz zum Standard HTML5 geeignet, weil Unity generell seit 2016 nicht HTML5 oder chromiumbasiert ist und deswegen bereits von anderen Unternehmen nicht mehr genutzt wird.

    .
    hast du dir die Unity webseite und ein paar videos dazu angeschaut?? Unity ist auf nahezu alle Systeme portierbar!
    Geändert von verratmirnix (20.10.20 um 10:05 Uhr)

  2. #132
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Was ist Unity, ein Browser den ich installieren muss ?

    Alles was ich im Netz darüber finde ist leider auf English ?
    Unity ist ein "System". Mhhh, auf kurz sowas wie "Flash" halt nur "ohne Flash". [Alle die sich damit auskennen, werden mich wahrscheinlich jetzt beißen. Aber ich denke so kann man das am besten zusammenfassen]
    Er ermöglicht die Umsetzung von vielen Sachen und unterstützt auch die Umsetzung für uns. Auf kurz bedeutet das: Das Spiel bleibt für euch, als Siedler, im Grunde wie es ist. Wir hatten ja auch schon angemerkt, dass es im Browser bleibt.

    Nur der Übergang der 3 Monate, da wirst du im "schlimmsten Fall", dann einen Client runterladen müssen (also sowas wie unseren Slim-Browser).

  3. #133
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch zu denen die wenig Ahnung haben.
    Daher frage ich mich wie das mit der Übergangszeit und dem Slimbrowser laufen soll
    da der ja dann Flash basiert laufen soll wenn ich es richtig verstanden habe.
    Flash läuft aber ab nächstes Jahr nicht mehr und ich wurde auch schon von Adobe aufgefordert
    mein Flash vom Rechner zu löschen, was ich auch gemacht habe.
    Wie oben schon bemerkt müsste der Slim ja mit einer Uralt-Version laufen und da es weder Support
    noch Sicherheitsupdate geben wird ist mein Rechner dann ein Einfallstor für sämtlichen Mist.
    Wenn es so sein sollte bin ich erst mal weg. Nun mögen die eingefleischten Technikgurus lachen aber ich als Leihe
    nehme das schon ernst. Ich hoffe mir kann mal jemand da weiter helfen.
    Ich denke, du liest bei manchen Befehlen, Hinweisen und Aufforderungen des Browsers nicht vernünftig.
    Adobe hat niemanden aufgefordert Flash zu deinstallieren. Das war auch nicht nötig und ist auch nicht clever im Zusammenhang mit DSO. Denn dafür benötigst du Flash.
    1. Hat BB in der Ankündigung nirgendwo geschrieben, dass es der Slim Browser wird,
    2. wird es ein Stand Alone Client, der eigens nur für DSO da sein wird und damit nur in Richtung ubi/BB Server und wieder zurück kommunizieren wird. Damit wirst du im übrigen weniger anfällig als mit laufendem Flash Player in einem beliebigen Browser.
    3. wird BB/Ubisoft als Konzern von Welt sicher etwas mit Adobe herausgehandelt haben, was vermutlich auch zur Informationssperre geführt haben konnte, da man über die Lösung für die Übergangszeit noch keine Aussage treffen konnte. Aber ohne dass BB das verkündet ist das auch wieder nur Gerüchteküche.
    Wie ich bereits geschrieben habe (wer lesen kann ist klar im Vorteil) wurde ich von Adobe über eine Meldung von Adobe aufgefordert Flash von MEINEM RECHNER zu deinstallieren. Das hat nichts mit meinem Browser zu tun oder das ich Befehle, Hinweise und Aufforderungen des Browsers nicht vernünftig lesen kann. @Ingmar hatte die Meldung auch wie er geschrieben hat.
    Aber selbst bei dem Browser muss ich nun schon seit geraumer Zeit zur Kenntnis nehmen das links oben in der Ecke steht: NICHT SICHER!
    Laut Chrome bedeutet das, ich zitiere: Nicht sicher: Seien Sie vorsichtig. Der Datenschutz auf dieser Website ist nicht gesichert. Es besteht die Möglichkeit, dass eine unbefugte Person Zugriff auf Informationen erhält, die Sie an die Website gesendet haben oder die Ihnen von der Website übermittelt wurden.
    Ja es wird nicht der Slim-Browser sein aber es wird ein herunterladbarer Flash-basierter Client sein, was der Slim ja auch war.Wie ich schon erwähnte gehöre ich zu denen die wenig Ahnung haben und daher mache ich mir halt Sorgen.
    Wenn Flash jetzt schon nicht sicher ist wie soll es dann nach der Abschaltung sein, zumal BB noch über einen gewissen Zeitraum den Flash-basierten-Clienten nutzen will.

  4. #134
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    muss ich dann wieder ein plugin installieren wenn das dan mal läuft?

  5. #135
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch zu denen die wenig Ahnung haben.
    Daher frage ich mich wie das mit der Übergangszeit und dem Slimbrowser laufen soll
    da der ja dann Flash basiert laufen soll wenn ich es richtig verstanden habe.
    Flash läuft aber ab nächstes Jahr nicht mehr und ich wurde auch schon von Adobe aufgefordert
    mein Flash vom Rechner zu löschen, was ich auch gemacht habe.
    Wie oben schon bemerkt müsste der Slim ja mit einer Uralt-Version laufen und da es weder Support
    noch Sicherheitsupdate geben wird ist mein Rechner dann ein Einfallstor für sämtlichen Mist.
    Wenn es so sein sollte bin ich erst mal weg. Nun mögen die eingefleischten Technikgurus lachen aber ich als Leihe
    nehme das schon ernst. Ich hoffe mir kann mal jemand da weiter helfen.
    Ich denke, du liest bei manchen Befehlen, Hinweisen und Aufforderungen des Browsers nicht vernünftig.
    Adobe hat niemanden aufgefordert Flash zu deinstallieren. Das war auch nicht nötig und ist auch nicht clever im Zusammenhang mit DSO. Denn dafür benötigst du Flash.
    1. Hat BB in der Ankündigung nirgendwo geschrieben, dass es der Slim Browser wird,
    2. wird es ein Stand Alone Client, der eigens nur für DSO da sein wird und damit nur in Richtung ubi/BB Server und wieder zurück kommunizieren wird. Damit wirst du im übrigen weniger anfällig als mit laufendem Flash Player in einem beliebigen Browser.
    3. wird BB/Ubisoft als Konzern von Welt sicher etwas mit Adobe herausgehandelt haben, was vermutlich auch zur Informationssperre geführt haben konnte, da man über die Lösung für die Übergangszeit noch keine Aussage treffen konnte. Aber ohne dass BB das verkündet ist das auch wieder nur Gerüchteküche.
    Wie ich bereits geschrieben habe (wer lesen kann ist klar im Vorteil) wurde ich von Adobe über eine Meldung von Adobe aufgefordert Flash von MEINEM RECHNER zu deinstallieren. Das hat nichts mit meinem Browser zu tun oder das ich Befehle, Hinweise und Aufforderungen des Browsers nicht vernünftig lesen kann. @Ingmar hatte die Meldung auch wie er geschrieben hat.
    Aber selbst bei dem Browser muss ich nun schon seit geraumer Zeit zur Kenntnis nehmen das links oben in der Ecke steht: NICHT SICHER!
    Laut Chrome bedeutet das, ich zitiere: Nicht sicher: Seien Sie vorsichtig. Der Datenschutz auf dieser Website ist nicht gesichert. Es besteht die Möglichkeit, dass eine unbefugte Person Zugriff auf Informationen erhält, die Sie an die Website gesendet haben oder die Ihnen von der Website übermittelt wurden.
    Ja es wird nicht der Slim-Browser sein aber es wird ein herunterladbarer Flash-basierter Client sein, was der Slim ja auch war.Wie ich schon erwähnte gehöre ich zu denen die wenig Ahnung haben und daher mache ich mir halt Sorgen.
    Wenn Flash jetzt schon nicht sicher ist wie soll es dann nach der Abschaltung sein, zumal BB noch über einen gewissen Zeitraum den Flash-basierten-Clienten nutzen will.
    SO. Um mal aufzuräumen. Die Meldung die hier alle als Aufforderung von Adobe identifiziert haben wollen wird von Google im Chrome ausgeworfen und nicht von Adobe. Nur weil es die Adobe Maske hat, muss es nicht von Adobe sein. Das meinte ich mit richtig lesen und interpretieren.
    Du wirst Flash daher auch nur aus Chrome gelöscht haben und nicht aus allen Browsern. Kannst du ja mal testen, indem du DSO einfach mal im Edge oder Firefox startest.
    Die Sicherheit hat damit zu tun, dass BB immer noch von gemischten Servern und Seiten in einer ungeordneten Mischung aus http: und https: servern sendet und empfängt. Das ist aber schon ewig lange so. Und die Sicherheitslücke die dort entsteht besteht zwischen dir und BB/Ubisoft. Wenn du denen nicht vertraust, solltest du dir über das "wie spiele ich weiter DSO?" nicht weiter den Kopf zerbrechen.
    Beim zur Verfügung stellen des Clienten mache ich mir tatsächlich auch Sorgen, eher in technischer Hinsicht, habe aber auch direkt auf Seite 1 dieses Feedbacks angemerkt, worauf BB dabei achten sollte. Aber dabei mache ich mir keine Sorgen um die Sicherheit des Flashplayers. Denn in einem eigenständigen Clienten besteht nur die Verbindung zwischen dir und BB/Ubi. S.o. Und damit ist es dann sogar eine sicherere Umgebung als ein Browser in dem Flash genutzt wird und der für tausend andere Sachen auch genutzt wird und damit Verbindungen zu allen möglichen Seiten und Servern hergestellt werden.

  6. #136
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    10
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    muss ich dann wieder ein plugin installieren wenn das dan mal läuft?
    Nur für die Übergansphase ist ein Stand Alone Client nötig, das Unity-Spiel kann dann mit Browsern (ohne was am/im Browser verändern zu müssen) gespielt werden.
    Geändert von verratmirnix (20.10.20 um 10:10 Uhr)

  7. #137
    Neuankömmling Avatar von MonoX
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    Plitschi79: Nicht immer als Fehler bzw. Unwahrheit hinstellen wenn anderen etwas mitteilen. Es geht wahrscheinlich um diese Meldung die Adobe zur Zeit bei den Updates von Flash mit ausliefert.
    Signatur?

  8. #138
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    Dann gehe ich mal davon aus wenn ich Flash aus Chrome lösche kann ich DSO nicht mehr über diesen Browser spielen.
    Zum anderen, warum sollte ich als kleiner Nutzer Flash aus Chrome löschen? Das machen die selber in ihren Updates.
    Warum also sollte mir Chrome unter einer Maske von Flash so eine Aufforderung schicken, das macht keinen Sinn.
    Mit der Aufforderung habe ich definitiv Flash von meinem Rechner gelöscht, ich habe nachgeschaut.

    Genau @MonoX, genau das ist die Meldung.

    Hinzu kommt das Adobe folgendes Angekündigt hat:

    Bietet Adobe nach der Produkteinstellung Sicherheits-Updates für Flash Player an?

    Nach der Produkteinstellung bietet Adobe weder Updates noch Sicherheits-Patches für Flash Player an. Adobe empfiehlt allen Anwendern, Flash Player vor der Produkteinstellung zu deinstallieren (siehe die Anweisungen zur manuellen Deinstallation für Windows- und Mac-Anwender). Anwender werden im Lauf des Jahres zur Entfernung von Flash Player von ihrem Computer aufgefordert. Nach der Produkteinstellung wird die Ausführung Flash-basierter Inhalte blockiert.

    Nur weil hier einige vermuten Das DSO einen Daal mit Adobe für die Übergangszeit hat bezüglich Sicherheits-Updates ect..


    https://www.adobe.com/de/products/fl...d-of-life.html
    Geändert von Mac_Mastr (20.10.20 um 10:26 Uhr)

  9. #139
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von MonoX Beitrag anzeigen
    Plitschi79: Nicht immer als Fehler bzw. Unwahrheit hinstellen wenn anderen etwas mitteilen. Es geht wahrscheinlich um diese Meldung die Adobe zur Zeit bei den Updates von Flash mit ausliefert.
    Ok. Diese Meldung ist dann tatsächlich von Adobe. Tut mir leid, deswegen sind Screens eben immer auch bei so etwas wichtig. Aber da steht auch nicht, dass man sofort Flash löschen soll, sondern nur, wenn man es sowieso nicht mehr nutzt. Man weiß ja aber, dass man zum DSO spielen Flash benötigt. Außerdem würde ich dies als Hinweis und nicht als Aufforderung betrachten. Aber so ist eben die Wahrnehmung auch unterschiedlich.

    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Dann gehe ich mal davon aus wenn ich Flash aus Chrome lösche kann ich DSO nicht mehr über diesen Browser spielen.
    Zum anderen, warum sollte ich als kleiner Nutzer Flash aus Chrome löschen? Das machen die selber in ihren Updates.
    Warum also sollte mir Chrome unter einer Maske von Flash so eine Aufforderung schicken, das macht keinen Sinn.
    Mit der Aufforderung habe ich definitiv Flash von meinem Rechner gelöscht, ich habe nachgeschaut.

    Genau @MonoX, genau das ist die Meldung.

    Hinzu kommt das Adobe folgendes Angekündigt hat:

    Bietet Adobe nach der Produkteinstellung Sicherheits-Updates für Flash Player an?

    Nach der Produkteinstellung bietet Adobe weder Updates noch Sicherheits-Patches für Flash Player an. Adobe empfiehlt allen Anwendern, Flash Player vor der Produkteinstellung zu deinstallieren (siehe die Anweisungen zur manuellen Deinstallation für Windows- und Mac-Anwender). Anwender werden im Lauf des Jahres zur Entfernung von Flash Player von ihrem Computer aufgefordert. Nach der Produkteinstellung wird die Ausführung Flash-basierter Inhalte blockiert.

    Nur weil hier einige vermuten Das DSO einen Daal mit Adobe für die Übergangszeit hat bezüglich Sicherheits-Updates ect..


    https://www.adobe.com/de/products/fl...d-of-life.html
    Dies ist keine Vermutung, sondern der einzig legale Weg ohne Rechtsverletzungen zu begehen. Ich denke BB wird sich eher den Pro-Support von Adobe leisten, als die Gelder, die für etwaige Rechtsverletzungen nötig werden.

    Wie hast du denn nachgeschaut, dass du Flash von deinem Rechner gelöscht hast?

    Und auch weiterführend zu deinem Link. Es gibt immer einen Unterschied zwischen privaten Anwendern und proffessionellen Benutzern. Des Weiteren gibt es auch immer einen Unterschied zwischen der technischen Möglichkeit etwas weiter nutzen zu können und der rechtlichen Möglichkeit. Und definitiv wird man Flash danach unter bestimmten Umständen auf verschiedenen Wegen noch finden und auch nutzen können. Wie sonst erklärst du dir die Charme-Offensive seitens BB, dass doch bitte alle Nutzer ihren Flash händisch löschen sollen und den immer währenden Hinweis darauf, dass die Nutzung von Flash ab 1.1.21 nicht mehr legal ist? ;-)
    Geändert von Plitschi79 (20.10.20 um 10:36 Uhr)

  10. #140
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    Geräte-Manager, Programme deinstallieren

Antworten
Seite 14 von 40 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.20, 15:00
  2. [Unity] sucht nette Mitspieler zum gemeinsamen wuseln und chatten
    Von Ede-Daniel im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.16, 15:39
  3. Unity sucht nette, aktive ü20-Mitglieder
    Von Chlodvvig im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.14, 13:37
  4. Unity
    Von Shioned im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.