Antworten
Seite 8 von 40 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 395

Thema: [Feedback] DSO wechselt auf Unity!

  1. #71
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    10
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von GunGriffon Beitrag anzeigen
    Wird es die Übergangsversion auch für MacBook also MacOS geben oder ist das wieder nur für Windows?
    Genau das möchte ich auch wissen.

  2. #72
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich gehöre auch zu denen die wenig Ahnung haben.
    Daher frage ich mich wie das mit der Übergangszeit und dem Slimbrowser laufen soll
    da der ja dann Flash basiert laufen soll wenn ich es richtig verstanden habe.
    Flash läuft aber ab nächstes Jahr nicht mehr und ich wurde auch schon von Adobe aufgefordert
    mein Flash vom Rechner zu löschen, was ich auch gemacht habe.
    Wie oben schon bemerkt müsste der Slim ja mit einer Uralt-Version laufen und da es weder Support
    noch Sicherheitsupdate geben wird ist mein Rechner dann ein Einfallstor für sämtlichen Mist.
    Wenn es so sein sollte bin ich erst mal weg. Nun mögen die eingefleischten Technikgurus lachen aber ich als Leihe
    nehme das schon ernst. Ich hoffe mir kann mal jemand da weiter helfen.

  3. #73
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch zu denen die wenig Ahnung haben.
    Daher frage ich mich wie das mit der Übergangszeit und dem Slimbrowser laufen soll
    da der ja dann Flash basiert laufen soll wenn ich es richtig verstanden habe.
    Flash läuft aber ab nächstes Jahr nicht mehr und ich wurde auch schon von Adobe aufgefordert
    mein Flash vom Rechner zu löschen, was ich auch gemacht habe.
    Wie oben schon bemerkt müsste der Slim ja mit einer Uralt-Version laufen und da es weder Support
    noch Sicherheitsupdate geben wird ist mein Rechner dann ein Einfallstor für sämtlichen Mist.
    Wenn es so sein sollte bin ich erst mal weg. Nun mögen die eingefleischten Technikgurus lachen aber ich als Leihe
    nehme das schon ernst. Ich hoffe mir kann mal jemand da weiter helfen.
    Ich denke, du liest bei manchen Befehlen, Hinweisen und Aufforderungen des Browsers nicht vernünftig.
    Adobe hat niemanden aufgefordert Flash zu deinstallieren. Das war auch nicht nötig und ist auch nicht clever im Zusammenhang mit DSO. Denn dafür benötigst du Flash.
    1. Hat BB in der Ankündigung nirgendwo geschrieben, dass es der Slim Browser wird,
    2. wird es ein Stand Alone Client, der eigens nur für DSO da sein wird und damit nur in Richtung ubi/BB Server und wieder zurück kommunizieren wird. Damit wirst du im übrigen weniger anfällig als mit laufendem Flash Player in einem beliebigen Browser.
    3. wird BB/Ubisoft als Konzern von Welt sicher etwas mit Adobe herausgehandelt haben, was vermutlich auch zur Informationssperre geführt haben konnte, da man über die Lösung für die Übergangszeit noch keine Aussage treffen konnte. Aber ohne dass BB das verkündet ist das auch wieder nur Gerüchteküche.

  4. #74
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    81
    Welt
    Andosia
    Ich finde es erstmal klasse, dass es Neuigkeiten gibt. Der Wechsel auf die Unity Engine finde ich einen guten und richtigen Schritt. Ich bin auf den Zeitplan gespannt. Eine temporäre Zwischenlösung finde ich zwar nicht optimal, aber gut, es läuft halt nicht immer alles glatt.

  5. #75
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    137
    Welt
    Grünland
    und wie üblich überwiegend Gemecker. Ich freue mich, dass es weitergeht. Wenn dann nach der Migration alles rund läuft würde ich mich freuen, wenn langzeit-inaktive Accounts gelöscht oder zumindest auf eine Exil-Welt verschoben werden, damit volle Welten wie z.B. Grünland wieder mit frischen Mitgliedern aufgefüllt werden könnten.

  6. #76
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    63
    Welt
    Goldenau
    wie finde ich denn den flash-player auf dem pc? bei programmen ist nur der browser, und der ist brav vor ein paar tagen geupdated.

  7. #77
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Ich hoffe, es gibt vorab dann eine Open Beta (für Laien: Dies ist eine Vorab-Testversion, für die sich alle bewerben können), damit wir Spieler uns das Ganze schon mal anschauen können@neuer Client

    Warten wir mal die weiteren Infos und den Zeitplan ab.

    Mit einem neuen Client habe ich als langzeitiger Slim-Client-Nutzer keine Berührungsängste (sogar ganz im Gegenteil). Den Slim benutze ich bestimmt schon 6 Jahre und von gelegentlichen Problemen abgesehen (die sich an einer Hand abzählen lassen können), bin ich von dem Ding begeistert. Ich hoffe, mit dem neuen Client wird es ebenso werden.

    Bisschen Sorgen mache ich mir, dass erstmal alle darauf umsteigen müssen, weil es nicht wenige Verweigerer gibt...je länger die Umstellung braucht, umso mehr Spieler werden verloren gehen. Bleibt zu hoffen, dass diese wieder den Weg zurück finden werden.

  8. #78
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Steppenwald
    Gehe immer noch über das Legacy-Konto rein. Aber auch hier verlangt Chrome jedes Mal eine Authorisierung für Flash. Das liegt wohl eher an Flash/Chrome als an der Art der Anmeldung.

  9. #79
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Gausgator Beitrag anzeigen
    Gehe immer noch über das Legacy-Konto rein. Aber auch hier verlangt Chrome jedes Mal eine Authorisierung für Flash. Das liegt wohl eher an Flash/Chrome als an der Art der Anmeldung.
    Richtig, das hat mit dem Browser zu tun. Mit Ubisoft-Account muss man Flash auch erst erlauben.

  10. #80
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    64
    Welt
    Grünland
    Flash-basierter Client für die Übergangszeit ist schön und gut - aber funktioniert der auch?
    Hintergrund: Euer Slim Browser z.B. lief (und läuft) hier nie. Und die letzten 2 Jahre läuft DSO auch nicht mehr im Chrome - auf keinem meiner PCs, sowohl zuhause, unterwegs am Notebook, oder (ja, ich habs ausprobiert) im Büro.

    Wenns also nicht an sowas scheitert - bin ich gern dabei

Antworten
Seite 8 von 40 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.20, 15:00
  2. [Unity] sucht nette Mitspieler zum gemeinsamen wuseln und chatten
    Von Ede-Daniel im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.16, 15:39
  3. Unity sucht nette, aktive ü20-Mitglieder
    Von Chlodvvig im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.14, 13:37
  4. Unity
    Von Shioned im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.