Antworten
Seite 12 von 39 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 383

Thema: [Feedback] DSO wechselt auf Unity!

  1. #111
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    16
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von MariusD72 Beitrag anzeigen
    Dann werde ich mich wohl nach 3 Jahren als Linux-User von den Siedlern verabschieden müssen. Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. Nur gut, dass ich schon seit längerem keine Dias mehr gekauft habe, denn sowas habe ich geahnt.
    Hi,

    in meiner Gilde sind auch Linux-Spieler. Kann man mir als Laien bitte kurz erklären, warum man sich als Linux-User dann vom Siedeln verabschieden muss? Ist damit die Übergangsphase gemeint oder Unity oder beides?

    Danke schon mal vorab.
    Geändert von Rumpelroeschen (20.10.20 um 00:09 Uhr) Grund: schlechtes Deutsch ;)
    Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss. (Hermann Gmeiner)

  2. #112
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von EinsEinsNullNull Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anuket Beitrag anzeigen



    Seid ihr mal auf die Idee gekommen, das BB schon länger an der Umstellung sitzt, als die letzten 3 Monate ?

    Da ich keine Ahnung von der Materie habe, kann ich auch nicht sagen wie aufwändig so etwas ist und ob es viel Arbeit ist usw. Ich weiß aber dass BB schon länger an einer Lösung arbeitet..
    Nu, es war 4 Jahre(!) Zeit. Seitdem ist bekannt das Flash abgeschaltet wird zum Stichtag 31.12.2020. Unity gibts auch schon länger...
    Unity gibts schon länger als DSO lol ich zitiere .... Erscheinungsjahr 8. Juni 2005 Quelle ... https://de.wikipedia.org/wiki/Unity_(Spiel-Engine) hier finden auch Spieler anderer System antworten .... rein Theopraktisch läuft es dann sogar auf dem Handy lol ... wenn es dann laufen sollte und BB das gebacken bekäme ;-) die Hoffnung stirbt ja zuletzt lol

  3. #113
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    15
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Siedlie Beitrag anzeigen
    Zunächst besten Dank für die Info.
    Eine Frage dazu habe ich: Ist DSO weiterhin über den Legacy-Account möglich oder nur noch mit dem Ubisoft-Account ?
    Für eine Antwort vielen Dank im Voraus.
    Korrektur: Ich habe es so verstanden, dass Unity demnächst Blue Byte von Ubisoft- bisher Eigentümer von Blue Byte (s. auch die "Geschichte" von Blue Byte in Wikipedia)- übernehmen wird. Demnach würde der Ubisoft-Account entfallen. Oder irre ich mich?

  4. #114
    Community Team a.D.

    Avatar von Pandur
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    7
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wow! Ich bin sehr überrascht und wirklich stolz auf "mein" altes Team, dass das noch angegangen wird. Habe ich offen und ehrlich nicht mit gerechnet und ich muss sagen, ich weine meinem eigenen Abgang nun ein wenig "mehr" nach.

    Ich drücke dem TSO Team ganz fest die Daumen dass diese Transition gemeistert werden kann. Für TSO, für "Die Siedler". Und auch für alle, deren Herzen viele Jahre am Spiel hängen - als Mitarbeiter von Blue Byte wie als Spieler. Oder dem ehemaligen Community Typen Pandur.
    Viele Grüsse
    Pandur

  5. #115
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    79
    Welt
    Apfelhain
    Liebe BBler, ich drück mal sämtliche Daumen, dass wir alle gut ins neue Jahr und die Zukunft danach kommen.
    Eine Anmerkung an bigbang36, was wäre das Forum wert, wenn hier nur gelobhudelt würde?

  6. #116
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo DSO team, vielen Dank, dass ihr dieses Spiel weiter am leben erhaltet!

  7. #117
    Neuankömmling Avatar von Oburn57
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    12
    Welt
    Glitzerstadt
    Für alle Fragen über Benutzbarkeit der Unity-Engine sagt Wikipedia einiges aus.

    Kurz: alle gängigen Betriebssysteme, Browser und Plattformen arbeiten mit der Unity-Engine.

  8. #118
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    1
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wäre super, wenn beim Slim-Browser auch Pinky installiert werden könnte.

  9. #119
    Neuankömmling Avatar von MonoX
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    Herrlich wie hier einige die rosarote Brille aufhaben und alles was BB ihnen präsentiert abnicken und feiern.
    Einige scheinen wohl nicht so ganz verstanden zu haben das dass jetzige Event das letzte ist was noch ohne Probleme im Browser laufen wird.
    Es kann schon gut möglich sein das ab dem 1. Dezember manche Browser das ausführen vom FlashPlayer verhindern werden und dann hier im Forum sich die Threads darüber türmen werden. Wenn dann das Weihnachtsevent läuft und am dem 1.1.2021 Flash sein dienst verweigert und der versprochene Client nicht 1A läuft wird hier die Hölle los sein.
    Dazu kommt DSO war schon immer ein Browsergame wieso soll man auf einmal ein Client installieren oder dann ab März/April eine Software für ein simples Browserspiel.
    Ist das gleiche wo ich vor 4 Jahren nachgefragt habe warum es keine 2FA Sicherheit für das Spiel gibt. 2020 wurde immerhin der Ubisoft Account ermöglicht aber von 2FA was Standard normal bei Ubisoft ist geht immer noch nicht.

    Gefühlt ist es 5 nach 12 auf der Uhr für BB aber bei einigen Beiträgen hab ich das Gefühl da ist es erst halb 7 oder so. Das ist die 2 News bzw. kurze Meldung wie es mit Siedler weiter gehen soll aber auch nur grob umrissen. Von Kommunikation bzw. Transparenz sehe ich da null, ist auch der Grund warum ich 2020 noch keine Dias gekauft habe da mir die vorhandene Kommunikation einfach zu dünne ist um Sicherheit zu haben für die nächsten Jahre bei dem Spiel.
    Signatur?

  10. #120
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    795
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von AlleinzuHause Beitrag anzeigen
    Wäre super, wenn beim Slim-Browser auch Pinky installiert werden könnte.
    Das kannst du sowas von knicken. Schon alleine, weil der den AGBs wiederspricht und zum Accountsperre führen kann, wenn man den benutzt.

    Zitat Zitat von MonoX Beitrag anzeigen
    Herrlich wie hier einige die rosarote Brille aufhaben und alles was BB ihnen präsentiert abnicken und feiern.
    Sei mal ehrlich; bleibt einem was anderes übrig? BB hat die Sitation sicherlich vorrausgesehen und eben deswegen nur wenig preis gegeben.

    Ich gebe zu. Die Zeit ist mehr als ungünstig gewählt. Zum meinen, weil es in das X-Mas Event rein läuft. Aber auch, weil der Übergang für viele (wenn überhaupt) schwer umzusetzen wird. Denn Browser aufmachen, Spiel starten und loslegen ist am einfachsten. Irgendwas am Browser rumfrimmeln oder gar eine neue Software (bei der ich so meine Zweifel habe, die bei mir unter Win7 und 32bit laufen wird), ist nicht jedermans Sache. Das nun der letzte Informationsaustausch von BB mit der Community mehr verunsicherung auslöst, ist verständlich.
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

Antworten
Seite 12 von 39 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.20, 15:00
  2. [Unity] sucht nette Mitspieler zum gemeinsamen wuseln und chatten
    Von Ede-Daniel im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.16, 15:39
  3. Unity sucht nette, aktive ü20-Mitglieder
    Von Chlodvvig im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.14, 13:37
  4. Unity
    Von Shioned im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.