Antworten
Seite 5 von 40 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 395

Thema: [Feedback] DSO wechselt auf Unity!

  1. #41
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Guten Abend allerseits,

    @BB : War das eine vertrauliche Information, dass ihr auf dieses Unity wechselt ? Oder warum konntet ihr das erst jetzt mitteilen ?

  2. #42
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    63
    Welt
    Funkelberg
    Danke für die Infos, endlich mal wieder ein Lebenszeichen.

    Aber wie befürchtet war abzusehen, dass die Portierung nicht so schnell läuft, hoffen wir das beste für den herunterladbaren Client

  3. #43
    Oldoldsettler
    Guest
    Linux-Nutzer können doch mittlerweile Windoof Aplikationen unter Linux laufen lassen, da gibt einige "Übersetzungtools" die das ermöglichen oder eine virtuelle Maschine installieren oder Win auf USB/zweiter Festplatte. Ob Win oder Linux dürfte kein Problem sein.

  4. #44
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    24
    Welt
    Grünland
    Danke für die Information. Die Übergangslösung ist für mich okay, Hauptsache, ich kann weiter wuseln.

  5. #45
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    2
    Welt
    Andosia
    Vielen Dank für diese Information. Und vor allem viel Erfolg bei Eurem Vorhaben liebes Entwicklerteam. Es ist ein gewaltiges Brett, ein über viele Jahre entwickeltes Spiel, das rund um den Globus auf zigtausend unterschiedlichsten technischen Rechnerkonstellationen, sowohl in Sachen Hardware als auch Software, und in unterschiedlichsten Zeitzonen und lokalen Rahmenbedingungen gespielt wird, auf ein komplett neues technisches Fundament zu setzen. Ich spiele es noch gar nicht lange, aber es ist ungeheuer facettenreich und, wie ich finde, sehr liebevoll ausgestaltet. Ich ziehe den Hut vor den Entwicklern und wünsche ihnen viel, viel Erfolg und Glück dabei.

  6. #46
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    90
    Welt
    Apfelhain
    Behalte ich alle meine gebäude und anderen Sachen unde den level oder muß ich wieder von vorne anfangen?

  7. #47
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von CengizK Beitrag anzeigen
    Behalte ich alle meine gebäude und anderen Sachen unde den level oder muß ich wieder von vorne anfangen?
    Laut Ankündigung behältst du alles. Die Fehler im Spiel wurden davon bisher nicht ausgeschlossen.
    Geändert von Octomus (19.10.20 um 17:51 Uhr)
    Signatur: zensiert

  8. #48
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    LÜttich
    Beiträge
    167
    Welt
    Windfeuertal
    Ab dem 1.1.2021 , bei Goggle Chrome ist schon ab Dezember Schluss mit dem Flashplayer , muss ich da schon vorher wechseln oder was ?

  9. #49
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Ich gebe mal ein paar Antworten auf Basis der Informationen die ich so sammeln konnte (Unity Webseite und Flash-Player Forum).
    Das hier ist zwar keine Antwort von BB aber ich wollte trotzdem mal antworten.

    Bei Unity muss man sich nichts installieren wie beim Flash-Player.
    Das läuft alles im Browser und sollte dann Betriebssystem-unabhängig sein und auch auf Smartphones und Tablets etc. spielbar sein sofern BB das alles entsprechend optimiert.
    Es wird nicht der alte Slim-Browser sein sondern ein neuer Client mit integriertem Flash-Player.
    Es gibt einen kostenpflichtigen Dienst den Unternehmen in Anspruch nehmen können um bis zu 3 Jahre noch Support und Sicherheitsupdates für den Flash-Player in eigenen Clients etc. zu erhalten.
    Dieser neue Client wird man dann herunterladen müssen um DSO ab 2021 in der Übergangsphase weiterspielen zu können.
    Ein normales weiterspielen über Browser und Slim-Browser sind dann nicht mehr möglich weil der Flash-Player seit der Version von Mai (32.0.0.371) eine Zeitbombe beinhaltet.
    Ab 2021 verweigert die Flash-Player-DLL (die für die Flashwiedergabe in den Browsern nötig ist) den Dienst und da bringt es auch nichts einen älteren Browser zu nutzen der noch Flash unterstützt.
    Die letzte Flash-Player Version ohne Zeitbombe ist von April (32.0.0.363).
    Mit dieser Version könnt ihr auch 2021 mit dem entsprechenden Browser weiterhin normal Flashinhalte nutzen.

  10. #50
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    sofern BB das alles entsprechend optimiert.
    Und das ist ja schon der erste Knackpunkt.

    Aber vielen Dank für die Infos.
    Signatur: zensiert

Antworten
Seite 5 von 40 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.20, 15:00
  2. [Unity] sucht nette Mitspieler zum gemeinsamen wuseln und chatten
    Von Ede-Daniel im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.16, 15:39
  3. Unity sucht nette, aktive ü20-Mitglieder
    Von Chlodvvig im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.14, 13:37
  4. Unity
    Von Shioned im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.