Antworten
Seite 34 von 40 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 395

Thema: [Feedback] DSO wechselt auf Unity!

  1. #331
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von susannelein Beitrag anzeigen
    Hi,

    das einzige was mich wundert ist das BB ne Übergansphase braucht.
    Es ist ja schon Jahre lang bekannt das der Flash nicht ewig angeboten wird.
    Aber BB macht sich erst kurz vor knapp an die arbeit für was anderes.
    Ist für mich völlig unverständlich.
    Um einfach mal eine Theorie in den Raum zu werfen,
    ich vermute schon dass geplant war pünktlich zum Ende von Flash das Spiel auf Unity laufen zu haben. Allerdings ist Unity nicht Flash und ich weiß nicht ganz genau wie sehr sich beide unterscheiden. Eventuell ist der Unterschied so groß dass Personal geschult oder bereits geschultes Personal eingestellt werden muss. Wie wir alle wissen, war es 2020 nicht einfach Schulungen wie üblich durch zu führen. Daran könnte der Zeitplan der eine Punktlandung vorsah gescheitert sein.
    Es ist nur eine Theorie.

    Man könnte argumentieren dass man mehr Zeit hätte einplanen müssen, aber das bringt ja unterm Strich auch nichts.

  2. #332
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Man möge mich korrigieren, wenn ich jetzt was falschen schreiben sollte.

    Aber zum Thema, man hätte genug Zeit gehabt:

    Die Ankündigung, dass Flash überhaupt nicht mehr funktionieren wird kam meines Erachtens erst im Juni 2020, bis dahin hieß es nur der Support wird eingestellt. Seitdem kamen auch keine Äußerungen BB's bezüglich des Slimbrowsers mehr, der ja bis dahin als Lösung des Flashproblems angesehen wurde (kleinster Aufwand für BB) und auch geklappt hätte.

  3. #333
    Siedler Avatar von nastygirl66
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    77
    Welt
    Bernsteingarten
    Ob zu spät etwas getan wurde und was getan kann doch wirklich niemand von uns hier beurteilen.
    Jeder wird seine eigene Glaskugel bemühen, aber wirklich belastbare Daten/Fakten hat niemand außerhalb von BB.
    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen.“ So heißt es im Neuen Testament, Matthäus, Kapitel 7, Vers 6 („Bergpredigt“).

  4. #334
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von McWeis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von McWeis Beitrag anzeigen
    Aber sowohl Chrome als auch Firefox tun sich automatisch updaten, wenn man nicht in die Registry eingreift, was man vom Otto-Normal-Siedler nicht erwarten kann und damit ist in diesen beiden Browsern zum Jahresende Flash raus, denen ist das Windows-Update relativ egal
    da brauchste auch als ottonormalverbraucher nicht in die registry eingreifen. einfach in den einstellungen automatische updates ausschalten.
    Dann poste mir doch mal bitte nen Screenshot für Chrome, wo man das ausschalten kann, ich hab es nicht gefunden
    ups, hab ich nicht gefunden. bin davon ausgegangen das es geht. in firefox gibt es die einstellung noch. aber ich denke es sollte kein problem sein dies mit einer reg-datei erstellen zu lassen. so habe ich das mit der flash abfrage gemacht falls ein gildi das haben möchte.

  5. #335
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    @ McWeis,



    (BTW, Chrome Updates kann man über die Dienste stoppen, aktiviert sich aber immer wieder neu. Ist aber abzuraten, Updates komplett abzudrehen.)
    ich habs mal gemacht und nach neustart ist es noch deaktiviert, obs hilft werde ich dann später sehen. du sollst ja auch die updates nicht immer deaktivieren, nur so lange bis bb ne anständige lösung hat oder ähnliches.

  6. #336
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    63
    Welt
    Funkelberg
    Danke, wie schon geschrieben geht es mir ja nur um einen evtl. Zeitraum zu überbrücken zwischen offiziellem Flash-Ende und dem BB-Übergangsclient.

    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Man möge mich korrigieren, wenn ich jetzt was falschen schreiben sollte.

    Aber zum Thema, man hätte genug Zeit gehabt:

    Die Ankündigung, dass Flash überhaupt nicht mehr funktionieren wird kam meines Erachtens erst im Juni 2020, bis dahin hieß es nur der Support wird eingestellt. Seitdem kamen auch keine Äußerungen BB's bezüglich des Slimbrowsers mehr, der ja bis dahin als Lösung des Flashproblems angesehen wurde (kleinster Aufwand für BB) und auch geklappt hätte.
    Naja, die Ankündigung, dass der Support bei einem Tool, was schon immer als sicherheitskritisch eingestuft worden ist, entspricht quasi dem Ende und eine große Firma wie BB wird da bestimmt auch noch eigene und direktere Kanäle haben als wir Otto-Normal-User.
    Und den Slimbrowser haben se sich ja selbst mit ihrer erzwungenen Umstellung auf Uplay zerschossen

  7. #337
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von McWeis Beitrag anzeigen
    [...] erzwungenen Umstellung auf Uplay [...]
    Gezwungen wurde bisher niemand. Ich spiele noch immer mit einem Legacy Account.

  8. #338
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von McWeis Beitrag anzeigen
    Danke, wie schon geschrieben geht es mir ja nur um einen evtl. Zeitraum zu überbrücken zwischen offiziellem Flash-Ende und dem BB-Übergangsclient.
    Ein Browser mit Flashunterstützung nutzt dir nur etwas wenn du den Flashplayer 32.0.0.363 oder älter verwendest.
    Alle neueren Versionen funktionieren ab 2021 nicht mehr.

    Ich denke das der Übergangsclient spätestens Ende Dezember angeboten wird.
    Dann loggt man sich im neuen Client ein und spielt dort weiter.
    So stelle ich mir das zumindest vor.

  9. #339
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von McWeis Beitrag anzeigen
    Danke, wie schon geschrieben geht es mir ja nur um einen evtl. Zeitraum zu überbrücken zwischen offiziellem Flash-Ende und dem BB-Übergangsclient.
    Ein Browser mit Flashunterstützung nutzt dir nur etwas wenn du den Flashplayer 32.0.0.363 oder älter verwendest.
    Alle neueren Versionen funktionieren ab 2021 nicht mehr.

    Ich denke das der Übergangsclient spätestens Ende Dezember angeboten wird.
    Dann loggt man sich im neuen Client ein und spielt dort weiter.
    So stelle ich mir das zumindest vor.
    was wurde dir doch aber schon anders dargelegt. auf was willst du das denn fest machen, das nur diese version noch funktionieren würde?

  10. #340
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Beitrag mit unerwünschtem Link entfernt. Bitte beachtet die Spiel-, Verhaltens- & Forenregeln

Antworten
Seite 34 von 40 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.20, 15:00
  2. [Unity] sucht nette Mitspieler zum gemeinsamen wuseln und chatten
    Von Ede-Daniel im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.16, 15:39
  3. Unity sucht nette, aktive ü20-Mitglieder
    Von Chlodvvig im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.14, 13:37
  4. Unity
    Von Shioned im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.