Antworten
Seite 33 von 40 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 395

Thema: [Feedback] DSO wechselt auf Unity!

  1. #321
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Mottenpulver Beitrag anzeigen
    Großes Kino hier der eine rät automatische Update ausschalten der andere das Ohne was dazu tun das Flash sich deinstalliert. Das heißt auf Deutsch wenn Auto zum Tüv muss einfach ignorieren und weiter fahren. Wenn was im Getriebe wackelt oder knarzt ignorieren muss ja nichts schlimmes sein. Laut Chrome wird Dezember (Flash nicht unterstützt) da steht nicht der erste oder 31 sondern Dezember nur mal zu info
    Ganz großes Kino, dass du Tatsachen verdrehst und nicht liest.

    Wenn du den Flash als unsicher empfindest, ab Dezember 2020, dann läuft doch was falsch. Flash ist unsicher, seit es das gibt. Wie fast jede andere Anwendung, die dich durchs Internet begleitet. Aber alles ist nur so unsicher, wie du es zulässt. Es gibt Firewalls, Antiviren-Programme, etc. die deine Umgebung sicherer machen.

    Außerdem verstehst du scheinbar immer noch nicht, was ich dir nun mehrfach mitteilte. FLASH wird derzeit durch NICHTS automatisch deinstalliert. Du musst es AKTIV bestätigen. Und wenn du jetzt Flash aktiv löschen willst, weil da irgendetwas von unsicher blabla steht, dann hättest du NIE DSO spielen dürfen, denn dies basiert seit Beginn an auf Flash. Und Flash ist wie geschrieben, seit Beginn an unsicher. An diesem Zustand ändert sich bis 2021 nichts. Wenn verschiedene Browserhersteller nun ihr eigenes Verfallsdatum für das integrierte Flash auf ein anderes Datum als den 1.1.2021 legen ist das doch Sache der verschiedenen Vertreiber. Aber das bedeutet nicht generell, dass Flash nicht mindestens bis 31.12.2020 in diversen Browsern weiterhin läuft.

    Und dein Vergleich hinkt. Aber ich greife ihn gern auf. Dein Auto muss nach jetzigen Bedingungen am 1.1.2021 zum TÜV. Und nur weil irgendeine Werkstatt sagt, dass das Auto nun doch schon im November zum Tüv musst machst du das doch auch nicht. Deine dir angestammte Werkstatt sagt schließlich auch, dass es erst am 1.1.2021 hin muss und sie schon einen Termin für dich haben. Es kann sein, dass der Termin erst am 2.1.2021 oder 3.1.2021 liegt aber dein Auto fährt auch noch an diesen Tagen. Und sollte es dies nicht tun, bekommst du ab 1.1.2021 einen Werkstattwagen, welcher weiterhin fährt. Wie komfortabel dies sein wird, sei dahingestellt aber es ist nur eine Notlösung und sie fährt.

  2. #322
    Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    351
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Und dein Vergleich hinkt. Aber ich greife ihn gern auf. Dein Auto muss nach jetzigen Bedingungen am 1.1.2021 zum TÜV. Und nur weil irgendeine Werkstatt sagt, dass das Auto nun doch schon im November zum Tüv musst machst du das doch auch nicht. Deine dir angestammte Werkstatt sagt schließlich auch, dass es erst am 1.1.2021 hin muss und sie schon einen Termin für dich haben. Es kann sein, dass der Termin erst am 2.1.2021 oder 3.1.2021 liegt aber dein Auto fährt auch noch an diesen Tagen. Und sollte es dies nicht tun, bekommst du ab 1.1.2021 einen Werkstattwagen, welcher weiterhin fährt. Wie komfortabel dies sein wird, sei dahingestellt aber es ist nur eine Notlösung und sie fährt.
    Weiß nicht ob du Autofahrer bist bei keinen Tüv Siegel steht Tage nur Monate zb 12/20 und wenn das steht wie bei Chrome das im Dezember das als AdOn rausgenommen wird kannst du reden was willst weil das sind Fakten aber ist ja egal sind noch genug Tage Zeit

  3. #323
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    bei anno ging auch alles ganz schnell, warum sollte es hier anders sein.

  4. #324
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Mottenpulver Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Und dein Vergleich hinkt. Aber ich greife ihn gern auf. Dein Auto muss nach jetzigen Bedingungen am 1.1.2021 zum TÜV. Und nur weil irgendeine Werkstatt sagt, dass das Auto nun doch schon im November zum Tüv musst machst du das doch auch nicht. Deine dir angestammte Werkstatt sagt schließlich auch, dass es erst am 1.1.2021 hin muss und sie schon einen Termin für dich haben. Es kann sein, dass der Termin erst am 2.1.2021 oder 3.1.2021 liegt aber dein Auto fährt auch noch an diesen Tagen. Und sollte es dies nicht tun, bekommst du ab 1.1.2021 einen Werkstattwagen, welcher weiterhin fährt. Wie komfortabel dies sein wird, sei dahingestellt aber es ist nur eine Notlösung und sie fährt.
    Weiß nicht ob du Autofahrer bist bei keinen Tüv Siegel steht Tage nur Monate zb 12/20 und wenn das steht wie bei Chrome das im Dezember das als AdOn rausgenommen wird kannst du reden was willst weil das sind Fakten aber ist ja egal sind noch genug Tage Zeit
    Genau. Und 12/20 beim TÜV bedeutet bis 31.12.2020, weil der gesamte Monat maßgeblich ist. Dein eigenes Argument widerlegt dich ...

  5. #325
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von teddybear61 Beitrag anzeigen
    bei anno ging auch alles ganz schnell, warum sollte es hier anders sein.
    So schnell nu auch wieder nicht. Bereits im Oktober 2016 wurde das Spiel in den Wartungsmodus geschickt, bedeutet, es gab ab da keinen weiteren Content mehr. Erst zum 31. Januar 2018 wurden dann die Server entgültig abgeschalten, was am 29. November 2017 bekannt gegeben wurde. Klick z. B.
    Geändert von Trixigirl (11.11.20 um 20:59 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #326
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Na hoffentlich ist bald 2021 und Flash in Browser endlich nicht mehr nutzbar, dass diese Diskussionen die doch zu nichts führen endlich aufhören.

    Plitschi hat Recht. Wer jetzt ein Sicherheitsrisiko durch Flash befürchtet, hätte sich schon viel früher damit auseinander setzen sollen dass Flash seit Jahren als äußerst unsicher gilt. Und Flash wird aktuell auch nicht automatisch deinstalliert oder gelöscht, es bedarf einer Bestätigung.

    Und dieser Autovergleich...
    Geändert von MOD_Tamaree (27.11.20 um 22:54 Uhr) Grund: Keine Bilder - Urheberrechtsverletzung. Siehe AGB/Forenregeln

  7. #327
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    63
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von McWeis Beitrag anzeigen
    Aber sowohl Chrome als auch Firefox tun sich automatisch updaten, wenn man nicht in die Registry eingreift, was man vom Otto-Normal-Siedler nicht erwarten kann und damit ist in diesen beiden Browsern zum Jahresende Flash raus, denen ist das Windows-Update relativ egal
    da brauchste auch als ottonormalverbraucher nicht in die registry eingreifen. einfach in den einstellungen automatische updates ausschalten.
    Dann poste mir doch mal bitte nen Screenshot für Chrome, wo man das ausschalten kann, ich hab es nicht gefunden

  8. #328
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    @ McWeis,

    Ich versteh nicht ganz, was dein Problem ist - ich verwende auch Chrome für DSO, und der ist auf dem letzten Stand. Ich wurde nicht gefragt, ob ich irgendwas deinstallieren will. Nur oben beim Start kommt diese Einblendung, dass Flash nur bis Dez 2020 funktionieren wird bzw bei jedem Login krieg ich die Meldung, die aktuelle Flash-Version zu installieren (was mit Klick auf okay erledigt ist)...

    ...Wenn DSO sowieso auf einem Extra-Client weiterlaufen soll für die 3 Monate, was kratzt dich dann ein Browser-Update?

    (BTW, Chrome Updates kann man über die Dienste stoppen, aktiviert sich aber immer wieder neu. Ist aber abzuraten, Updates komplett abzudrehen.)

    Diese Panik, die hier wegen Flash verbreitet wird (wenn sowieso von einem eigenen Flash-Client eben von BB die Rede ist, der kommt oder auch nicht, who knows), erinnert mich irgendwie an die Klopapierkauf-Panik im Frühjahr... Wie wär's mit abwarten, lesen, wenn irgendwelche Meldungen kommen (sowohl DSO betreffend als auch das eigene Windows) und einfach mal Tee trinken? Mehr kannst eh nicht machen.

  9. #329
    susannelein
    Guest
    Hi,

    das einzige was mich wundert ist das BB ne Übergansphase braucht.
    Es ist ja schon Jahre lang bekannt das der Flash nicht ewig angeboten wird.
    Aber BB macht sich erst kurz vor knapp an die arbeit für was anderes.
    Ist für mich völlig unverständlich.

  10. #330
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    63
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    @ McWeis,

    Ich versteh nicht ganz, was dein Problem ist - ich verwende auch Chrome für DSO, und der ist auf dem letzten Stand. Ich wurde nicht gefragt, ob ich irgendwas deinstallieren will. Nur oben beim Start kommt diese Einblendung, dass Flash nur bis Dez 2020 funktionieren wird bzw bei jedem Login krieg ich die Meldung, die aktuelle Flash-Version zu installieren (was mit Klick auf okay erledigt ist)...

    ...Wenn DSO sowieso auf einem Extra-Client weiterlaufen soll für die 3 Monate, was kratzt dich dann ein Browser-Update?

    (BTW, Chrome Updates kann man über die Dienste stoppen, aktiviert sich aber immer wieder neu. Ist aber abzuraten, Updates komplett abzudrehen.)

    Diese Panik, die hier wegen Flash verbreitet wird (wenn sowieso von einem eigenen Flash-Client eben von BB die Rede ist, der kommt oder auch nicht, who knows), erinnert mich irgendwie an die Klopapierkauf-Panik im Frühjahr... Wie wär's mit abwarten, lesen, wenn irgendwelche Meldungen kommen (sowohl DSO betreffend als auch das eigene Windows) und einfach mal Tee trinken? Mehr kannst eh nicht machen.
    Dina, ich habe persönlich kein Problem, bin aber für einige der Problemlöser und suche deswegen nach Lösungen, auch für den Fall, dass BB nicht halten kann, was sie sich vorgenommen haben. Und da ich selbst keine Lösung gefunden habe, wie man übergangsweise ein Update von Chrome unterbinden kann und @Der-Siedler2 meinte es gibt eine einfache Lösung die Frage.

    Letzen Endes ist es für mich persönlich nur ein Spiel, ich habe genug anderes, aber für einige andere ist es sowas wie ein Fenster zur Welt, weil sie nichts anderes mehr machen können.

    Und ich bin ein Mensch, der gerne auf Fakten basierte Entscheidungen trifft. Dabei ist das Vertrauen in die Aussagen von BB aktuell so viel Wert, wie wenn DT mal wieder twittert.

Antworten
Seite 33 von 40 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.20, 15:00
  2. [Unity] sucht nette Mitspieler zum gemeinsamen wuseln und chatten
    Von Ede-Daniel im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.16, 15:39
  3. Unity sucht nette, aktive ü20-Mitglieder
    Von Chlodvvig im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.14, 13:37
  4. Unity
    Von Shioned im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.