Antworten
Seite 28 von 40 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 395

Thema: [Feedback] DSO wechselt auf Unity!

  1. #271
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Apfelhain
    Ah sehr gut wollte auch gerade den Link reinsetzen von T-Online.
    Da hat wohl BB weniger Zeit -mit dem Client- als wohl gedacht-

  2. #272
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von z3x1 Beitrag anzeigen
    Nach der neuesten Windows Mitteilung wird der FlashPlayer beim neuen WIN10 Update zwangsweise entfernt. Wie wollt ihr darauf reagieren, oder sollen wir die nächste Monate ohne DSO auskommen?
    "Windows Server-Update Dienst
    Dieses Update steht derzeit im Windows Server Update Service (WSUS) nicht zur Verfügung. Sie wird Anfang 2021 zur Verfügung gestellt."

    Das Update ist bis Sommer 2021 optional, erst dann wird es Teil der monatlichen kumulativen Updates.
    Wenn man das Update nicht manuell auf der Webseite herunterlädt und installiert dann passiert auch nichts.

    Zitat Zitat von SidTeiber Beitrag anzeigen
    Ah sehr gut wollte auch gerade den Link reinsetzen von T-Online.
    Da hat wohl BB weniger Zeit -mit dem Client- als wohl gedacht-
    Der Client ist nicht auf einen installierten Flash-Player angewiesen.

    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1761734

    Auf der Webseite des offiziellen Lizenzierungspartners für Flash-Player wird der Client genauer erklärt (englisch): https://services.harman.com/partners/adobe

    Beim Abschnitt "Packaged Browser Solution".

  3. #273
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Lehre
    Beiträge
    21
    Welt
    Grünland
    Ich benötige den Link um mir den Slimbrowser für DSO aufzuspielen. Der alte Link ist mir abgehauen.

  4. #274
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von MonoX Beitrag anzeigen
    @QuaYeR: Dies ist mir schon klar nur ist die Kommunikation seitens BB bzgl. des Clients mehr als schlecht. Jetzt konnte jeder den Browser seiner Wahl nutzen und mit dem Client wird man als Kunde einfach vor ein Produkt gesetzt. Das Flash auch nach dem 1.1.2021 nutzbar sein kann unter Windows in extra dafür geschaffenen Clients ist mir klar nur ob BB das für ~3 Monate so gut umsetzt bezweifle ich mal stark.
    Gibt es in diesem Client Tabs um darum AT-Karten zu öffnen? Wie sieht es mit Erweiterungen aus? Auf was wird dieser Client aufbauen? Wird der Client Windows Only sein oder auch für Linux/MacOS kommen? Wird er andere Hardwareanforderungen haben als ein normaler Browser? Kann man ihn Portable nutzen oder muss man ihn zwingend installieren?
    Fragen über fragen und das 2 Monate vor erscheinen. Es wäre ja wohl mal nicht so schwer wenn jemand von der Technik ein paar Fragen beantworten könnte damit man weiß was Sache ist. Weil so kann es passieren das 50% der User am 1.1.2021 blöd dastehen und nix geht.
    Mich würde neben diesen Fragen vor allem Interessieren ob es wirklich einen Vertrag mit wem auch immer gibt,
    um weiter Flash (für den Client) benutzen zu dürfen und somit Support und Sicherheitsupdates zu erhalten.
    Die eine oder andere Aussage von den Blauen bezüglich Win/XP/7 nutze ja auch noch der eine oder andere macht mich da
    schon etwas hellhörig.

  5. #275
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    28
    Welt
    Grünland
    Hi,

    leider habe ich jetzt nicht die letzten 28 Seiten studiert, aber ich würde gern ein paar Fragen in den Raum stellen.

    1. Werden die verschiedenen deutschen Server ggf. zusammen migriert, da durch die neue Technologie natürlich auch ein gewisse Verbesserung und Stabilität einher geht?
    2. Der Übergang - ab April - wird sicherlich nicht abrupt sein, daher wird es hierfür eine Testphase mit Unity und "Flash" geben?
    3. Durch Unity - wurde ja etwas oft erwähnt - besteht die Möglichkeit der plattformübergreifende Entwicklung, habt ihr hier zukünftig, nicht in 2021, geplant dies zu nutzen um die Community hier mit APPs zu beglücken?

    Ich freue mich sehr das ihr den Weg geht, ist nicht einfach, kann ich mir sehr gut ausmalen.
    Aber danke für die Offenheit und ich freue mich von euch zu hören.

    Viele Grüße
    Squall
    Dies ist eine Signatur...

  6. #276
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Squall Beitrag anzeigen
    1. Werden die verschiedenen deutschen Server ggf. zusammen migriert, da durch die neue Technologie natürlich auch ein gewisse Verbesserung und Stabilität einher geht?
    Mit der neuen Technologie kommt bitte was? Stabilität? Woher hast Du diese Information? Und mit der Zusammenlegung von Servern wird mit Sicherheit nichts besser.

  7. #277
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    11
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlleinzuHause Beitrag anzeigen
    Wäre super, wenn beim Slim-Browser auch Pinky installiert werden könnte.
    "Auch"?
    Ich verweise an dieser Stelle einfach mit einem Augenzwinkern auf unsere AGB und hüstele auch noch hinzu das ihr euch mit der Nutzung weiterhin, wie schon soooo oft angemerkt, auf sehr gefährlichem Terrain bewegt (Einsicht in Browserdaten, alles was ihr im Browser irgendwo eintippt [PayPal, Kreditkartendaten usw.] private Daten einsicht. Pinky ist eine Erweiterung von einer privaten Person - nicht von uns erlaubt - und kann alles auslesen und nutzen, da ihr der Erweiterung dazu die Erlaubnis gegeben habt!)
    Auch wenn es korrekt ist, dass die AGBs es nicht zulassen: Verbreitet bitte keinen Nonsense. Die Erweiterung ist OpenSource, womit man einsehen kann, auf welche Seiten die Erweiterung Zugriff bekommt - die Liste sieht man hier untere "permissions". Wenn die Liste sich ändert, fragt der Browser beim updaten auch erneut nach, ob man updaten möchte, da sich die Rechte ändern. Und wer dem ganzen nicht traut, dass der Entwickler vor dem hochladen nicht doch nach andere Urls reinschreibt: Der kann auf seiner Festplatte nachschauen, da dort die Erweiterung im Klartext ja auch abgelegt ist (je nach Browser verschieden innerhalb von AppData).

    Sprich die App kann nicht auf die Seite von PayPal o.ä. zugreifen.

  8. #278
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    8
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Slash73 Beitrag anzeigen
    Wird es diesen Übergangsclient auch für Linux geben?
    Oder (wieder) nur für Windows?
    Chrome hat unter Linux adobe Flash abgeschaltet - Toll - kein siedeln unter Linux bis der Unity-Client läuft.
    DANKE BB!
    und Tschüss .....

  9. #279
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von SunBlack Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlleinzuHause Beitrag anzeigen
    Wäre super, wenn beim Slim-Browser auch Pinky installiert werden könnte.
    "Auch"?
    Ich verweise an dieser Stelle einfach mit einem Augenzwinkern auf unsere AGB und hüstele auch noch hinzu das ihr euch mit der Nutzung weiterhin, wie schon soooo oft angemerkt, auf sehr gefährlichem Terrain bewegt (Einsicht in Browserdaten, alles was ihr im Browser irgendwo eintippt [PayPal, Kreditkartendaten usw.] private Daten einsicht. Pinky ist eine Erweiterung von einer privaten Person - nicht von uns erlaubt - und kann alles auslesen und nutzen, da ihr der Erweiterung dazu die Erlaubnis gegeben habt!)
    Auch wenn es korrekt ist, dass die AGBs es nicht zulassen: Verbreitet bitte keinen Nonsense. Die Erweiterung ist OpenSource, womit man einsehen kann, auf welche Seiten die Erweiterung Zugriff bekommt - die Liste sieht man hier untere "permissions". Wenn die Liste sich ändert, fragt der Browser beim updaten auch erneut nach, ob man updaten möchte, da sich die Rechte ändern. Und wer dem ganzen nicht traut, dass der Entwickler vor dem hochladen nicht doch nach andere Urls reinschreibt: Der kann auf seiner Festplatte nachschauen, da dort die Erweiterung im Klartext ja auch abgelegt ist (je nach Browser verschieden innerhalb von AppData).

    Sprich die App kann nicht auf die Seite von PayPal o.ä. zugreifen.
    Was nichts daran ändert, dass die Nutzung seitens BB untersagt ist. Und es war vermutlich der einfachste Satz um diese Sperre zumindest bei manchen zu Akzeptanz zu führen ...

  10. #280
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von rapumpaul Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Slash73 Beitrag anzeigen
    Wird es diesen Übergangsclient auch für Linux geben?
    Oder (wieder) nur für Windows?
    Chrome hat unter Linux adobe Flash abgeschaltet - Toll - kein siedeln unter Linux bis der Unity-Client läuft.
    DANKE BB!
    und Tschüss .....
    Nö, bei mir läuft Chrome 86.0.4240.111 (Offizieller Build) (64-Bit) unter Linux Mint und führt Flash einwandfrei aus. Besser läuft es aber mit Chromium, der hat weniger Ballast und ist spürbar fluffiger.

    Trotzdem finde ich es auch befremdlich, Anfang November noch nicht zu wissen, wie ich im Dezember einloggen könnte, wenn die gängigen Browser die Flash-Unterstützung verweigern. Wäre schade, wenn sich da für die Pinguine keine Lösung abzeichnen würde.

Antworten
Seite 28 von 40 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.20, 15:00
  2. [Unity] sucht nette Mitspieler zum gemeinsamen wuseln und chatten
    Von Ede-Daniel im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.16, 15:39
  3. Unity sucht nette, aktive ü20-Mitglieder
    Von Chlodvvig im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.14, 13:37
  4. Unity
    Von Shioned im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.