Antworten
Seite 24 von 40 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 395

Thema: [Feedback] DSO wechselt auf Unity!

  1. #231
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    74
    Welt
    Glitzerstadt
    also wenn der slime browser gemeint is sorry keine ahnung warum aber derfunktionukkelt bei mir nicht

  2. #232
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Donald1987 Beitrag anzeigen
    also wenn der slime browser gemeint is sorry keine ahnung warum aber derfunktionukkelt bei mir nicht
    Der Slim-Browser war doch vom Tisch, wenn ich das richtig verstanden habe. Zumal der ja auch Flash benötigt, wenn ich mich nicht täusche.
    Signatur: zensiert

  3. #233
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Sir_Monthy Beitrag anzeigen
    Was ist dann z.B. für "Mac-Nutzer" möglich während der Übergangszeit mal so als Beispiel ??
    Ich, z.B., habe ein MacBook Pro mit MacOS Catalina. Und für Mac gibt es keinen SlimBrowser. Ist wieder mal Alles nur für Windows ausgelegt.
    Ein herunterladbarer Client, ja, ich weiß nicht. Wohin soll da die Möglichkeit gehen, was soll das für ein Client sein dann ??
    Dazu hat sich BB noch an keiner Stelle geäußert. Denn vermutlich weiß das noch keiner bei denen.

    Es soll aber nicht der SlimBrowser werden, sondern ein anderer Client. Welcher auch immer. Aber auch dieser wieder Flashbasiert, da DSO ohne Flash ja nicht fertig wird.

  4. #234
    Wuseler Avatar von Hoggie
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    173
    Welt
    Windfeuertal
    Ihr hattet fast 4 Jahre Zeit, euch auf die Abschaltung von Flash vorzubereiten, und dann schafft ihr es nicht rechtzeitig? Gleich für mehrere Monate nicht? Ernsthaft?

  5. #235
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    22
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    [..] Linux User können Wine nutzen.

    Mit beiden ist es möglich Windows-Anwendungen auf dem jeweiligen System zu nutzen.
    Was aber durchaus davon abhängt, wie die jeweilige Windows-Anwendung programmiert wurde, hier kann man durchaus auch für die User schwer lösbare Inkompatibilitäten schaffen. Daher nochmal der Appell, dies bei der Entwicklung zu berücksichtigen (wobei ein plattformübergreifender nativer Übergangsclient natürlich die bessere Option wäre).

  6. #236
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kulturhauptstadt 2010
    Beiträge
    317
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sir_Monthy Beitrag anzeigen
    Was ist dann z.B. für "Mac-Nutzer" möglich während der Übergangszeit mal so als Beispiel ??
    Ich, z.B., habe ein MacBook Pro mit MacOS Catalina. Und für Mac gibt es keinen SlimBrowser. Ist wieder mal Alles nur für Windows ausgelegt.
    Ein herunterladbarer Client, ja, ich weiß nicht. Wohin soll da die Möglichkeit gehen, was soll das für ein Client sein dann ??
    Mac User können Bootcamp nutzen, Linux User können Wine nutzen.

    Mit beiden ist es möglich Windows-Anwendungen auf dem jeweiligen System zu nutzen.
    Wow ... und den Support für Wine auf den quadrillionen verschiedenen Distros übernimmt dann BB? Selten so gelacht.
    Und Bootcamp ist eine DualBoot Lösung, nur so am Rande =>
    Um DSO zu spielen bootet man ein ganzes Win10 hoch, ohne auf dem MacOS arbeiten zu können. Parallels wäre da die eigentliche Lösung, aber da bekommt der Spruch mit den Kanonen und den Spatzen eine ganz neue Bedeutung, zumal wir da noch über Kosten sowohl für Win als auch Parallels reden.
    Das alles, um DSO spielen zu können ... Naja

  7. #237
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    9
    Welt
    Morgentau
    Moin zusammen,
    zuerst einmal finde ich es wirklich gut, dass auf so eine Technologie zurückgegriffen wird. Das wird auch sicherlich ein hoher Aufwand sein, da doch sehr viele Funktionen inzwischen umgesetzt wurden.
    Bei der Umstellung auf das neue System bietet es sich vielleicht an, einen Welt-Umzug anzubieten. Inzwischen hat man den ein oder anderen Kumpel, der auch dso spielt und leider in einer anderen Welt ist. Daher wäre es ganz schön, wenn man auf eine andere Welt migrieren könnte. Ggfls. braucht man ja sogar keine unterschiedlichen Welten mehr?
    Ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, daher wurde vielleicht schon die Frage beantwortet, ob es dann auch möglich ist, auf einem Tablet (Android) dso spielen zu können?
    Danke + Gruß

  8. #238
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Selbst wenn sie bereits heimlich das ganze Jahr an der Migration gearbeitet haben halte ich eine völlige Migration eines ganzen bereits jahrelang bestehenden Spieles für unmöglich. Wir reden von Menschen die seit Monaten die Berge auf der Heimatinsel nicht wiedergefunden haben, die den Ereignisressourcen-verschwinden-im-Handel-Bug seit Jahren nicht gefixed bekommen. Sehr wahrscheinlich scheint mir jedoch irgendwann im Frühjahr zu sagen, daß es leider nicht funktionert hat. Wer will sich denn da beschweren wo man sich nichtmal ohne Spiel direkt ins Forum einloggen kann?
    Geändert von Lupus_C (25.10.20 um 15:35 Uhr)

  9. #239
    Neuankömmling Avatar von WuselGott12
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    7
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Ich gebe mal ein paar Antworten auf Basis der Informationen die ich so sammeln konnte (Unity Webseite und Flash-Player Forum).
    Das hier ist zwar keine Antwort von BB aber ich wollte trotzdem mal antworten.

    Bei Unity muss man sich nichts installieren wie beim Flash-Player.
    Das läuft alles im Browser und sollte dann Betriebssystem-unabhängig sein und auch auf Smartphones und Tablets etc. spielbar sein sofern BB das alles entsprechend optimiert.
    Es wird nicht der alte Slim-Browser sein sondern ein neuer Client mit integriertem Flash-Player.
    Es gibt einen kostenpflichtigen Dienst den Unternehmen in Anspruch nehmen können um bis zu 3 Jahre noch Support und Sicherheitsupdates für den Flash-Player in eigenen Clients etc. zu erhalten.
    Dieser neue Client wird man dann herunterladen müssen um DSO ab 2021 in der Übergangsphase weiterspielen zu können.
    Ein normales weiterspielen über Browser und Slim-Browser sind dann nicht mehr möglich weil der Flash-Player seit der Version von Mai (32.0.0.371) eine Zeitbombe beinhaltet.
    Ab 2021 verweigert die Flash-Player-DLL (die für die Flashwiedergabe in den Browsern nötig ist) den Dienst und da bringt es auch nichts einen älteren Browser zu nutzen der noch Flash unterstützt.
    Die letzte Flash-Player Version ohne Zeitbombe ist von April (32.0.0.363).
    Mit dieser Version könnt ihr auch 2021 mit dem entsprechenden Browser weiterhin normal Flashinhalte nutzen.
    Danke für die ganzen Infos, hätte ich echt etwas doof gefunden, wenn ich mir Unity hätte installieren müssen. Ich nehme an Systemanforderungen und so bleiben gleich oder? Ich hoffe ihr haltet uns da weiter auf dem Laufenden Gibt's da ein FAQ für den Wechsel auf Unity oder so, könnte vielleicht bei der Infoübersicht helfen.
    Die Eigene Küche ist immer die beste.

  10. #240
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    83
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von WuselGott12 Beitrag anzeigen

    Danke für die ganzen Infos, hätte ich echt etwas doof gefunden, wenn ich mir Unity hätte installieren müssen.
    Unity nicht, aber die Client-Übergangslösung für die ersten paar Monate...

Antworten
Seite 24 von 40 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.20, 15:00
  2. [Unity] sucht nette Mitspieler zum gemeinsamen wuseln und chatten
    Von Ede-Daniel im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.16, 15:39
  3. Unity sucht nette, aktive ü20-Mitglieder
    Von Chlodvvig im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.14, 13:37
  4. Unity
    Von Shioned im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.