Antworten
Seite 46 von 47 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 468

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2020

Siedler Avatar von nastygirl66
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Schrecki der absolute Fehleinkauf.

10x kurze Suche = 10x 50 Uniauffüller
    13x mittlere Suche = 12x 85 Uniauffüller + 1x Kodex
    6x lange Suche = 6x 160 Uniauffüller
    Wann wäre er für dich kein Fehleinkauf?
    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen.“ So heißt es im Neuen Testament, Matthäus, Kapitel 7, Vers 6 („Bergpredigt“).

Neuankömmling
    Welt
    Funkelberg
    Der Schrecki bringt fast immer Universalfüller mit, wenn man die nicht braucht dann ist er weitgehend ein sehr langsamer Entdecker - ich hab ihn mir nur einmal geholt damit er halt da ist

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Bernsteingarten
    Mich hat ja die Aussicht auf Freundesförderung ein bissel gereizt. Mit Kämpfen habe ich es eh nicht so und viele Genis verkümmern jetzt schon im Stern.

Ich habe das zwar gelesen, dass der Schrecki 4x so lange braucht, aber nicht, dass sich das auf die ganz Lahmen aus der Taverne bezieht.

Federwolken Entfederer
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Ich habe das zwar gelesen, dass der Schrecki 4x so lange braucht, aber nicht, dass sich das auf die ganz Lahmen aus der Taverne bezieht.
    Es steht ja bei der Beschreibung mit bei...und es bezieht sich immer und bei jedem Spezialisten auf die Tavernis ^^ Das ist ja nun nichts Neues.

Welt
    Morgentau
    Ich finde den schreckhaften ganz gut. Wegen PFF kauft man den sich aber nicht wirklich, die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass selbst ein aktiver Neuling wahrscheinlich schneller PFF erspielt als damit findet. Wenn es mal was gutes gibt, super wenn nicht auch egal dafür wird er nicht wirklich gekauft.

Ich finde das ist ein sehr guter Entdecker für alle, die gegen weitere Entdecker wegen klicken sind. Ich bin gegen Automatisierung aber klicken macht nun wirklich keinem übermäßig Spaß. Der Entdecker findet das 4fache und braucht die 4fache Zeit, heißt also nur 1/4 des Klickbedarfs, was will man mehr?

Ja es gibt bessere, aber die sind meist vor allem durch ihre Geschwindigkeit besser.

Bei der Geistergeneralin bin ich immer noch am überlegen. Eine habe ich aus dem Generalspaket, aber ka ob noch ne 2. oder eine Laterne holen, letztes Jahr hatte ich 3 bekommen und Bedarf unbedingt noch 4 oder 5 zu schaffen besteht eigentlich nicht, aber deutlich besser als eine Generalin die ich eigentlich nicht brauche.

Welt
    Wildblumental
    Ich find den schreckhaften auch in Ordnung - er braucht zwar 4x so lang wie ein Taverni, dafür bringt er auch 4x soviel mit... also ob ich jetzt 1 Taverni 4x abschicke oder den schreckhaften 1x - bei der ganzen sonstigen Klickerei ist mir doch 1x lieber.

Ich schwank sonst auch noch zwischen 2. Geistertussi oder noch einer Laterne... hm. Die Laterne ist auch nicht mehr sooooo interessant, nachdem der Jubel-Entdecker und die Jubel-Geo doch auch ähnliches mitbringen. Mal schauen, was es wird, wenn mal alle Felder abgeerntet sind.

Siedler
    Welt
    Goldenau
    Mein Feedback zu den Neuerungen dieses Jahres:

eher positiv
    - Ich fand es gut, dass das Angebot des Kaufmanns deutlich erweitert wurde. Wer viel Zeit investieren wollte und konnte, hatte dadurch langfristige Ziele, die mit dem Verkauf von Auffüllern zu erreichen waren. Wer nicht viel Zeit hatte, konnte sich im Handel bequem mit Auffüllern eindecken und dank PFF trotzdem viel vom Kaufmann holen. Durch diese Form der Zusammenarbeit besaß das Event aus meiner Sicht mehr Gemeinschaftsaspekte als das Jubiläums-Event.
    - Die Finsterhauben-Quest war nett ... eigentlich ja nur eine Variation vieler ähnlicher Aufgaben und schnell erledigt, aber alle Teilaufgaben in beliebiger Reihenfolge spielbar und das Ganze ordentlich belohnt.
    - Die Schwarzbäume gefallen mir sehr gut, nur vor Wasser sieht der Strahlenkranz etwas seltsam aus. Von ihren Förderungen finde ich die Pfeile und die Wirbel interessant, eventuell noch die Pollen. Auf Stufe 1 sehen die Bäume leider recht mickrig aus für ein 2x2-Feld, aber es wäre wahrscheinlich mit Schwierigkeiten verbunden gewesen, sie durch den Ausbau irgendwann von 1x1 auf 2x2 wachsen zu lassen - das hätte ich noch besser gefunden.
    - Die Geister-Generalin scheint weder übermächtig noch nutzlos zu sein, ich habe sie schon an ein paar Stellen bei mir eingebaut und werde mir vielleicht auch mal anschauen, ob bestimmte At mit einer Truppe, die nur aus Geistern und Vermummten besteht, besonders schnell zu spielen sind.

neutral
    - Beim Wundersamen Halloween-Wohnhaus gefällt mir zwar die Farbgebung, aber mit der Halloween-Deko (Spinnen, Netze, Totenköpfe, Kürbisse) habt ihr es meiner Meinung nach stark übertrieben. Es wirkt sehr überladen. Eine dezentere Gestaltung wäre mir wesentlich lieber gewesen. So habe ich nur eines gekauft, eher aus Sammelleidenschaft. Sollte es an Weihnachten und zu Valentin auch Varianten des Wundersamen Wohnhauses geben (dessen ursprüngliche Version mir nach wie vor mit Abstand am besten gefällt), würde ich mir mehr Zurückhaltung bei der Deko wünschen.

eher negativ
    - Von den Paketen war ich enttäuscht. Das Generäle-Paket für Kürbisse habe ich zwar gekauft, aber nur, weil man den Jüngeren Zwilling darin anders nicht bekommen konnte. Beim Einzelkauf kosteten JZ und Geist zusammen 12.798 Kürbisse, für das Paket waren 4.201 Kürbisse mehr fällig, obwohl ich auf den Rest darin gerne verzichtet hätte, vor allem auf Dracul und Sense, die nur sinnlos das "Armee senden"-Fenster zumüllen. Früher waren Pakete so stark rabattiert, dass es nicht viel ausmachte, wenn Dinge dabei waren, die man nicht unbedingt haben wollte - es gab sie eben zusätzlich geschenkt. Das war diesmal irgendwie nicht so.
    - Den Kalender mit den "neuen gruseligen Belohnungen" fand ich auch schwach. Ein paar Kürbisse und Auffüller, etwas Fernkampf und ein paar Kristalle sind zwar nicht schlecht und durchaus zu gebrauchen, aber letztes Jahr gab es eine Spukvilla und eine Verzaubernde Entdeckerin aus dem Kalender. Dieses Jahr den Geselligen Geo, der jedoch mit Archäologen und Fleißigen konkurrieren muss und ihnen meiner Meinung nach klar unterliegt, sodass er bei mir wohl nie auf Suche gehen wird, und die Bronzemine, die genau wie letztes Jahr fast niemand haben wollte ... selbst für um die 100 Kürbisse ging sie im Handel oft nicht weg.
    - Der Schreckhafte Entdecker begeistert mich ebenfalls nicht so richtig, obwohl ich zwei geholt habe. Im Grunde ist er nur ein Tavernen-Entdecker, den man seltener anklicken muss und der meistens noch ein paar Uni-Auffüller mitbringt ... mit einer geringen Chance auf was Besseres.
    - Auf Palmen und Kakteen habe ich mich beim Lesen der Ankündigung gefreut, aber es sind ja nur die gleichen, die schon bei den arabischen Gebäuden und auf den Wüsteninseln reichlich verbaut wurden. Daher habe ich kaum schöne Aufstellmöglichkeiten gefunden.
    - Die Menge der Auffüller bei der Geteilten Stadt im Sommer wurde meiner Meinung nach viel zu stark reduziert. Letztes Jahr waren es normal 18/36 und saisonal 36/72. Die neue normale Menge ist 9/14 und saisonal 18/28. Mag sein, dass es letztes Jahr etwas zu viel war, aber saisonal 18/28, wenn es beim Grabräuber nicht-saisonal 13/19 gibt, sind einfach sehr unattraktiv, weil Grabräuber viel schneller geht. Auch im Vergleich mit den saisonalen 30/60 vom Wirbelwind stand die Geteilte Stadt im Sommer sehr schlecht da. Folge: Fast niemand wollte sie diesmal spielen.

Wuseler
    Welt
    Andosia
    ich bin froh das es endlich vorbei ist.
    die entdecker habe ich mir garnicht erst geholt.
    das geklicke nervt mich so dermaßen und ob ich jetzt 80 oder 100 habe, macht den kohl auch nicht mehr fett.
    kenne einen der sich alle 5 schwarzbäume geholt und komplett ausgebaut hat, hat ihn wahrscheinlich einen monatslohn gekostet.
    gut für die umsonst-spieler

Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von teddybear61 Beitrag anzeigen
    kenne einen der sich alle 5 schwarzbäume geholt und komplett ausgebaut hat, hat ihn wahrscheinlich einen monatslohn gekostet.
    Ich denke solche Spieler gibt es in jeder Spielwelt.
    :D

Edelsteineinsatz war nicht nötig, durch die Entdecker und Felder kamen genug Kürbisse zusammen und der Rest kam über den Handel rein.

Für mich war das Event ein voller Erfolg.

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von teddybear61 Beitrag anzeigen
    ich bin froh das es endlich vorbei ist.
    die entdecker habe ich mir garnicht erst geholt.
    das geklicke nervt mich so dermaßen und ob ich jetzt 80 oder 100 habe, macht den kohl auch nicht mehr fett.
    Naja, ich hab alle 10 und auch ausgebaut, hab keinen einzigen Dia o. Echtgeld in die Kürbisse investiert und auch alle selbst erspielt (219k), auch alles andere aus dem Eventshop noch dazu, war zwar n enges Ding hinten raus, aber es ging. Ich finde aber solche Vorurteile, Unterstellungen oder Abwertungen u.ä. halt immer unter der Gürtellinie. Zu nem Event gehören auch immer ne Strategie, Investition von vor allem Zeit und n paar Kniffe, dann ist jeder Eventshop ohne Dia-/Echtgeldeinsatz zu schaffen, jedenfalls bisher. Warum erwähnst Du auf der einen Seite den Verzicht auf Entdecker und auf der anderen Seite der neidische Blick auf andere, die wahrscheinlich jeden Entdecker den sie kriegen können auch einsetzen und sich über diese freuen und dadurch einen Teil der Kosten für solche Luxusgegenstände eben damit erwirtschaften? Von nix kommt nix, das gilt grade während der Events.

Antworten
Seite 46 von 47 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 LetzteLetzte