Antworten
Seite 42 von 47 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 468

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2020

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Jahrelang brachten die Entdecker, die vor Eventende losgeschickt wurden, Eventressis mit. Das ging dann letztes oder vorletztes Jahr? plötzlich nicht mehr. Wo der Bug ist, darüber kann man jetzt streiten.

Jedenfalls war es einfacher für BB , das neue Verhalten der Entdecker zum Feature zu erklären, statt den Fehler zu beheben.

Also @ pk_C bevor man von Bugusing spricht, sollte man die Historie kennen.
    Ich muss nicht die Historie kennen, sondern das ETB. In dem steht wie es sich Verhalten soll. Alles was sich anders Verhält als es soll ist ein Bug, wer das ausnutzt ist ein Buguser.
    ich hoffe das du nie einen fehler meldest, denn das erkennen des fehlers ist bugusing. und das ist ja verboten ne.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Welt
    Bernsteingarten
    Jahrelang brachten die Entdecker, die vor Eventende losgeschickt wurden, Eventressis mit. Das ging dann letztes oder vorletztes Jahr? plötzlich nicht mehr. Wo der Bug ist, darüber kann man jetzt streiten.

Jedenfalls war es einfacher für BB , das neue Verhalten der Entdecker zum Feature zu erklären, statt den Fehler zu beheben.

Wir spielen im hier & heute und nicht irgendwann in der Vergangenheit. Vorher ist die Historie sowas von nebensächlich.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

"Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

"Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

Federwolken Entfederer
    Welt
    Windfeuertal
    Nun - damals stand im ETB, dass die Entdecker Items mitbringen, wenn sie vor Eventende losgeschickt werden - nur funktionierte das plötzlich nicht mehr...
    Was ist dann der Bug und wer ist der Buguser. Die Ersteller des ETB waren genauso überrascht wie die Spieler.

Aber das ist ja nicht Thema hier, ich finde es nur ziemlich vermessen, wenn man hier Spieler als Buguser tituliert, die es hinbekommen, dass sich die Entdecker so verhalten, wie es vorgesehen war.

Ich fand das Event auch gut, klar ist es mit der Masse an kleinen Zwillingen auch extrem einfach geworden, mit Koops Füller zu erspielen. Der Shop war mehr als gut bestückt, ich hab diesmal tatsächlich mal wieder viel für Kürbisse geholt. Trotzdem wirds noch reichen, auch kleinen Gildies ein bisschen unter die Arme zu greifen.

Die Geistergenerälin finde ich auch gelungen, habe sie zwar noch nicht in großen ATs eingesetzt, aber in den Koops funktioniert sie als Beschleuniger. Das finde ich gut!

Neuankömmling
    Welt
    Glitzerstadt
    Nur Entdecker, die während dem Event losgeschickt wurden und zurückkommen, bringen Kürbisse mit:
    In seltenen Fällen können Entdecker bei ihrer Rückkehr auch noch kurz nach dem Beginn der Abschaltphase Kürbisse mitbringen.

so stehts im ETB, und kurz kann man definieren wie man will,

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen

Ich muss nicht die Historie kennen, sondern das ETB. In dem steht wie es sich Verhalten soll. Alles was sich anders Verhält als es soll ist ein Bug, wer das ausnutzt ist ein Buguser.
    Wenn man also eingeloggt bleibt und Entdecker die losgeschickt wurden etwas mitbringen ist man ein Buguser? Interessante Ansicht. Und was ist dann BB, wenn die Entdecker, welche man nach Eventstart los schickt nichts mitbringen, weil man sich nicht für 15 Minuten auf eigene Kosten ausgeloggt hat?
    Schwachsinn...
    Außerdem steht dort, können mitbringen. Damit ist es definiert ...

Wuseler
    Welt
    Andosia
    ewig dieses mimimi wegen den letzten paar kürbissen.
    ich kann es nicht mehr hören.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Bernsteingarten
    Meine Entdecker brachten heute nach Ende alle noch Kürbisse mit.

Dafür bringen die Schreckis nach jetzt 17 Suchen nix als Uniauffüller.... Aber was anderes habe ich eh nicht erwartet.

Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    2. die Entdecker würde eh nur Kürbisse mitbringen, wenn du dich erst nach deren Rückkehr einloggst oder kein Mitspieler deine Insel besucht hat
    Da gibt's keinen Konjunktiv. Die Entdecker bringen Kürbisse mit, wenn man es so macht - wer das noch nicht behirnt hat (genauso wie beim Beginn des Events wie schon oft und oft hier dargestellt)...

Und nein, ich werd mir die Chance auf die >1000 Kürbisse nicht nehmen lassen, indem ich jetzt einlogge.

BB weiß ganz genau, was sie tun. Sie lesen ja auch hier mit und wissen daher um diese Entdeckermechanik (wurde auch von mir schon x mal beschrieben). Aber gut ich werd's ja morgen sehen. Prinzipiell sollte sich die Insel sowieso auf ruhend stellen, damit auch die Kürbisfelder nach >24h Inaktivität. Ich hoff mal, dass es auch so ist. Sonst ist es natürlich schon ein Unterschied, ob die Felder 10h ungebufft oder mit Maschinenöl laufen... besonders mit PFF... und den Unterschied hätt ich gerne refundiert.

Bugusing ist das nicht - denn es steht ja da, dass die Entdecker in Ausnahmefällen Kürbisse mitbringen können, pK_C.

@ teddybear,

kein Mimi, sondern ein Infragestellen einer Datenbankwartung - warum nicht einen Tag warten? Oder besser ankündigen? Dann kann man planen.
    Geändert von MOD_Tamaree (13.11.20 um 18:13 Uhr) Grund: Persönliches entfernt

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    2. die Entdecker würde eh nur Kürbisse mitbringen, wenn du dich erst nach deren Rückkehr einloggst oder kein Mitspieler deine Insel besucht hat
    Da gibt's keinen Konjunktiv. Die Entdecker bringen Kürbisse mit, wenn man es so macht - wer das noch nicht behirnt hat (genauso wie beim Beginn des Events wie schon oft und oft hier dargestellt)...

Und nein, ich werd mir die Chance auf die >1000 Kürbisse nicht nehmen lassen, indem ich jetzt einlogge.
    Dann drücke ich dir mal die Daumen das kein Mitspieler deine Insel besucht.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

"Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

"Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Bugusing ist das nicht - denn es steht ja da, dass die Entdecker in Ausnahmefällen Kürbisse mitbringen können. Man soll sich nicht heiliger als der Papst geben, pK_C, und das ETB auch tatsächlich lesen! Aber gut, du schimpfst ja sowieso gern auf andere und glaubst, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.
    Da steht auch, dass die Entdecker nichts mitbringen wenn sie vor dem Event gestartet wurden, oder innerhalb der Abschaltphase zurück kehren.
    So steht es im ETB geschrieben und jeder kann es lesen, außer dir anscheinend.

Außerdem verbitte ich mir Anschuldigungen, ich würde auf andere schimpfen, geschweige denn ich täte soetwas wenn dann gern. Ich bin sehr darauf bedacht immer sachlich zu sein.

Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ich hoffe das du nie einen fehler meldest, denn das erkennen des fehlers ist bugusing. und das ist ja verboten ne.
    Lies doch bitte mal Paragraph 6 Bugusing der Spiel und Verhaltensregeln. Genau der von sir genannte Fall "Fehler finden" ist dort mit einer Aufforderung zum Verhalten beschrieben.
    Geändert von pK_C (09.11.20 um 20:14 Uhr)

Antworten
Seite 42 von 47 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 ... LetzteLetzte