Thema geschlossen
Seite 32 von 49 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 481

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2020

  1. #311
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Will ja nicht unhöflich dazwischen grätschen, aber das Halloween Event ist meiner Meinung nach echt öde.

    Der Shop ist gut gefüllt, das entspricht genau meinen Wünschen, was ein Event-Shop haben soll.

    Die Quests... es sind einfach zu wenige für 3 Wochen Event. Ich vermisse eine Questreihe die einem Ferimarathon des Jubiläums 2020 ähnlich ist, oder auch etwas was den Erfolgen der Kultisten-Saison gleich kommt.

    Desweiteren finde ich es Schade dass sich 3 Saisonale Abenteuer heraus kristallisieren ( Arktische Explosion, Schatz der Weisheit, Wirbelwind ) die besonders lohnend sind wenn man Füller erspielen möchte. Im Sommerevent 2020 waren die Abenteuer-Belohnungen gleichmäßger verteilt und es gab keine Abenteuer die so sehr herausstachen wie jetzt im Halloween 2020 die 3 genannten.
    Ein paar mehr Abenteuer mit ähnlichem Zeit/Aufwand/Ertrag Verhältnis hätten mir mehr Spaß bereitet.
    Und du scheinst da auch eine Ausnahme zu sein.

    Außer beim diesjährigen Feierevent und der Kultisten-Saison hat es solche aufwändigen Quests nie gegeben. Heutzutage sind es schon mehr als früher. Und über die aufwändigen Quest haben sich ja auch genug Leute beschwert.

    Also ich denke nicht, dass man mit allen Aufgabe in kürzester Zeit fertig sein muss und dann nach mehr schreit.

  2. #312
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich war nach 2 Tagen mit dem fertig, was möglich war. ( es bleibt nur die Halloween Unternehmungsreihe auf die man warten muss )

    Ich mag was BB in den letzten Events geboten hat, aber dieses war wirklich sehr.... kurzweilig ? ... zu unspeziell ? ... beiläufig ? ...
    Da die Finsterhauben Quest von Anfang an mit allen 10 Ritualen verfügbar war, und vieles miteinander kombiniert wurde, ob man nun wollte oder nicht, wie bspw. spiele 10 Abenteuer 2 Koop und 5 Minis, war es sehr schnell erledigt auch wenn man nicht explizit für die Rituale gespielt hat.
    Die Rituale nacheinander frei zu schalten hätte es weiter in die Länge ziehen können, und hätte mit der gleichen Anzahl an Quests einen längeren Leitfaden für das Event geboten.

    Es muss gar nicht mehr sein, eine andere Aufmachung hätte auch gereicht.

    Und Stichwort, beschwerde über aufwendige Quests, ich weiß nicht ob sich mehr Leute darüber beschwert haben, oder mehr Leute es befürwortet haben. Wenn ich schätzen müsste, es hält sich die Waage.

  3. #313
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Ich war nach 2 Tagen mit dem fertig, was möglich war. ( es bleibt nur die Halloween Unternehmungsreihe auf die man warten muss )

    Ich mag was BB in den letzten Events geboten hat, aber dieses war wirklich sehr.... kurzweilig ? ... zu unspeziell ? ... beiläufig ? ...
    Da die Finsterhauben Quest von Anfang an mit allen 10 Ritualen verfügbar war, und vieles miteinander kombiniert wurde, ob man nun wollte oder nicht, wie bspw. spiele 10 Abenteuer 2 Koop und 5 Minis, war es sehr schnell erledigt auch wenn man nicht explizit für die Rituale gespielt hat.
    Die Rituale nacheinander frei zu schalten hätte es weiter in die Länge ziehen können, und hätte mit der gleichen Anzahl an Quests einen längeren Leitfaden für das Event geboten.

    Es muss gar nicht mehr sein, eine andere Aufmachung hätte auch gereicht.

    Und Stichwort, beschwerde über aufwendige Quests, ich weiß nicht ob sich mehr Leute darüber beschwert haben, oder mehr Leute es befürwortet haben. Wenn ich schätzen müsste, es hält sich die Waage.
    Nur weil Du nix anderes vorhast, sollen alle anderen unter diesen dämlichen Questen leiden ?
    Kannst Dir doch selber Challenges setzen : Alle Dunkelhut (oder so) Questen der Reihe nach -- oder jeden Tag -- oder mit geschlossenen Augen -- oder nur mit der linken Hand oder ...

  4. #314
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Ich war nach 2 Tagen mit dem fertig, was möglich war. ( es bleibt nur die Halloween Unternehmungsreihe auf die man warten muss )

    Ich mag was BB in den letzten Events geboten hat, aber dieses war wirklich sehr.... kurzweilig ? ... zu unspeziell ? ... beiläufig ? ...
    Da die Finsterhauben Quest von Anfang an mit allen 10 Ritualen verfügbar war, und vieles miteinander kombiniert wurde, ob man nun wollte oder nicht, wie bspw. spiele 10 Abenteuer 2 Koop und 5 Minis, war es sehr schnell erledigt auch wenn man nicht explizit für die Rituale gespielt hat.
    Die Rituale nacheinander frei zu schalten hätte es weiter in die Länge ziehen können, und hätte mit der gleichen Anzahl an Quests einen längeren Leitfaden für das Event geboten.

    Es muss gar nicht mehr sein, eine andere Aufmachung hätte auch gereicht.

    Und Stichwort, beschwerde über aufwendige Quests, ich weiß nicht ob sich mehr Leute darüber beschwert haben, oder mehr Leute es befürwortet haben. Wenn ich schätzen müsste, es hält sich die Waage.
    Also ich kann nur für mich sprechen und tue dies auch. Dass alles zeitgleich losging hat es deutlich angenehmer gemacht, da man selbst wählen konnte, wann man es erledigt und nicht ständig unter dem Druck stand erst dies, dann das. Dass du zu früh damit durch warst, lag sicher an deiner Zeit. Andere sind vermutlich jetzt noch nicht durch. Alles in Allem war das im Vergleich zum Jubelevent die bessere Variante.

  5. #315
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Warum spielt ihr alle darauf an dass ich zu viel Zeit gehabt hätte ? Ich war von den fast 8 vergangenen Event-Tagen 3 nur online um Entdecker zu schicken, habe 2 mal mein Obsi genutzt um Arktische Explosionen zu spielen und habe die restlichen Tage 1-2 Abenteuer gespielt. Es war auch fast nicht möglich sich die Finsterhauben Quests einzuteilen, weil fast alles durch normales spielen erledigt wurde oder mit einander kombiniert wurde.

    Ich behaupte, dass der größte Teil der Spieler die länger als 1 Jahr dabei sind und mehr als 10 Stunden in der vergangenen Woche gespielt haben mit den Quests genau so fertig sind wie ich. Es bleiben 2 relativ langweilige Wochen ohne nennenswerte Quest. Ich würde ja ein paar EP farmen, aber die Saisonalen AT sind dafür nicht sonderlich gut geeignet, bis auf vielleicht der Schatz der Weisheit.

    Bin ich echt der Einzige der völlig gelangweilt seine Arktischen Explosionen runter spielt um die letzten Füller zu farmen, weil es sonst nichts anderes zu tun gibt ?

    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen

    Nur weil Du nix anderes vorhast, sollen alle anderen unter diesen dämlichen Questen leiden ?
    Kannst Dir doch selber Challenges setzen : Alle Dunkelhut (oder so) Questen der Reihe nach -- oder jeden Tag -- oder mit geschlossenen Augen -- oder nur mit der linken Hand oder ...
    1. woher willst du wissen was ich vor habe ? stalkst du mich etwa ?
    2. wie kommst du darauf dass andere leiden sollen ? Ich habe das nicht geschrieben und gewiss nicht angedeutet.
    3. ich hätte die Dunkelhaben Questreihe gern der Reihe nach gemacht. Das ging aber nicht weil sich die Aufgaben, wie ich schrieb, kombinieren.

    Hör auf zu fantasieren, bring Argumente, oder sag deine Meinung, aber bitte unterstell mir nicht dass ich Leid verbreiten möchte. Du bist echt gruselig man.
    Geändert von pK_C (27.10.20 um 01:16 Uhr)

  6. #316
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Ich war nach 2 Tagen mit dem fertig, was möglich war. ( es bleibt nur die Halloween Unternehmungsreihe auf die man warten muss )

    Ich mag was BB in den letzten Events geboten hat, aber dieses war wirklich sehr.... kurzweilig ? ... zu unspeziell ? ... beiläufig ? ...
    Da die Finsterhauben Quest von Anfang an mit allen 10 Ritualen verfügbar war, und vieles miteinander kombiniert wurde, ob man nun wollte oder nicht, wie bspw. spiele 10 Abenteuer 2 Koop und 5 Minis, war es sehr schnell erledigt auch wenn man nicht explizit für die Rituale gespielt hat.
    Die Rituale nacheinander frei zu schalten hätte es weiter in die Länge ziehen können, und hätte mit der gleichen Anzahl an Quests einen längeren Leitfaden für das Event geboten.

    Es muss gar nicht mehr sein, eine andere Aufmachung hätte auch gereicht.

    Und Stichwort, beschwerde über aufwendige Quests, ich weiß nicht ob sich mehr Leute darüber beschwert haben, oder mehr Leute es befürwortet haben. Wenn ich schätzen müsste, es hält sich die Waage.
    Also ich habe dafür locker 3-4 Tage gebraucht, man muss ja nicht immer alles husch husch beenden.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #317
    Traumspion
    Guest
    Mir gefällt die jetzige, ruhige Variante besser. Und ich habe auch noch nicht die Finsterhauben-Quest fertig. Meine Zeit geht für Entdecker und Geologen schicken, Handel einstellen und Inselrundgang (z.B. Buffs erneuern) drauf.

  8. #318
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Also ich war mit den Schatzsuchen am Sonntag fertig (also 6 Tage gebraucht) - ich hab die immer zwischendurch geschickt bei den Entdeckern, wo es sich ausgeht mit dem normalen Rhythmus. Ich find's jedenfalls auch super, dass alle Quests gleichzeitig verfügbar waren. (Im Übrigen: Auch im Jubel-Event konnte man so manche Quest koppeln: zB AT spielen und dann die x k Loot).

    Diese Jammerei, "ich hab nichts zu tun"... Pech, such dir halt was zu tun. Zwingt dich auch keiner, AE zu spielen. Gibt genügend andere AT. Wennst eh viel spielst, dann ist es doch eh egal, wieviele Auffüller rausschauen, du wirst jedenfalls drin schwimmen.

  9. #319
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    660
    Welt
    Grünland
    Ich fand es auch sehr gut, dass die Finsterhauben-Quests alle gleichzeitig losliefen, sonst hätte mich die erste doch ziemlich lange blockiert. So konnte man die kurzen Suchen zwischendurch immer mal wieder einstreuen, und die anderen Quests wurden auch nebenbei erledigt.
    Da ich ein Fan der alten, ruhigen events bin, war das auf jeden Fall ein kluger Schachzug von BB.

  10. #320
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Also ich war mit den Schatzsuchen am Sonntag fertig (also 6 Tage gebraucht) - ich hab die immer zwischendurch geschickt bei den Entdeckern, wo es sich ausgeht mit dem normalen Rhythmus. Ich find's jedenfalls auch super, dass alle Quests gleichzeitig verfügbar waren. (Im Übrigen: Auch im Jubel-Event konnte man so manche Quest koppeln: zB AT spielen und dann die x k Loot).

    Diese Jammerei, "ich hab nichts zu tun"... Pech, such dir halt was zu tun. Zwingt dich auch keiner, AE zu spielen. Gibt genügend andere AT. Wennst eh viel spielst, dann ist es doch eh egal, wieviele Auffüller rausschauen, du wirst jedenfalls drin schwimmen.
    Ich habe nicht gejammert dass ich nichts zu tun habe. Ich habe lediglich für mich festgestellt, dass es langweilig ist mit wenigen Quests und wenigen Saisonalen AT die besonders herausstechen. Das sind 2 Paar Schuhe.
    Desweiteren, ja natütlich bin ich nicht gezwungen AE zu spielen.
    Und viel gespielt habe ich auch nicht, das hatte ich aber bereits geschrieben.
    Geändert von MOD_Tamaree (27.10.20 um 14:21 Uhr) Grund: Persönliche Diskussion entfernt

Thema geschlossen
Seite 32 von 49 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1041
    Letzter Beitrag: 04.09.21, 09:49
  2. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.20, 15:35
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.