Thema geschlossen
Seite 19 von 49 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 481

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2020

  1. #181
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    248
    Welt
    Steppenwald
    @Wegklopper: Stimmt, ist im Sternmenü, super, vielen Dank, das ist mir wirklich entgangen!

  2. #182
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Hm, keine Ahnung, was das Problem mit den 150 Suchen ist...

    1. gibt's kein Zeitlimit dafür bzw keine davon abhängige Quest - man hat 21 Tage Zeit.
    2. ein wenig Planung hilft. Wer seine Entdecker nicht nach seinen voraussichtlichen Onlinezeiten abschickt, hat das Spiel sowieso nicht durchschaut. Und die ganz schnellen kann man ja tatsächlich nebenbei bei Inselpflege oder schnellem AT zwischendurch auf die kurze schicken. Die sind in einer Stunde wieder da und können dann wieder auf längere Suchen geschickt werden.

    Der Vergleich Entdecker schicken und AT-Spielen hinkt IMO etwas. Bei den Entdeckern klicke ich 320x dzt direkt nacheinander, bei ATs kann man zwar vorbeladen, aber irgendwie muss man doch noch aufpassen auf Timing oder welchen Geni auf welches Lager. Ich für mich halte das begrenzt noch für intelligenter als stupides Entdecker-Losschicken. Wird auch seinen Grund haben, warum bei vielen die Entdis außerhalb von Events im Stern versauern, diese Leute aber trotzdem ATs spielen.

  3. #183
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Die 150 kurzen Suchen kann man doch abarbeiten - insbesondere an freien Tagen wenn man mal ein paar Stunden am Stück online ist/im Homeoffice sowieso.

    Trotzdem Verbesserungsvorschlag: 150 Schatzsuchen beliebig/nach eigener Wahl

  4. #184
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    252
    Welt
    Apfelhain
    Ich glaube die 150 sind prinzipiell machbar. Allerdings wenn man sich wirklich berufsbedingt nur zweimal am Tag einloggen kann verschenkt man eben viel und das ärgert. Zumal man exorbitant viele Kürbisse braucht. Gefühlt diesmal zuviel

  5. #185
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    wenn man nicht mindestens einmal am Tag eine Stunde online ist, verschenkt man ohnehin sehr viel. Wenn man auch am WE nicht mal bisschen Zeit hat, verschenkt man ebenfalls sehr viel. Im Endeffekt muss man sich am Ende entscheiden will man den Schwarzbaum haben? Der kostet 4500 Kürbisse und den gibts da in der Quest. Spart man durch die Quest mehr Kürbisse als man evtl. durch paar verschenkte Suchen verliert, macht es Sinn.

    Ja je nachdem was man sich holen will, braucht man sehr viele Kürbisse, wobei auch nicht soviel wie es erstmal scheint. Habe zB erstmal eins der Pakete von der Wunschliste gestrichen ich brauche nicht noch ein Labor und das Paket holen für ein wundersames, wenn ich nichtmal alle wundersamen normal kaufbaren auf meinem Zettel habe, ist Verschwendung, ist aber halt nur meine Sichtweise dauf dieses Paket.

    Aber insgesamt sehe ich nicht, dass diese Suchquest für die man nunmal 3 Wochen Zeit hat, naja fast 3 Wochen sagen wir es so besser, irgendwas großes bewegen könnte, damit man weniger Kürbisse am Ende hat.

  6. #186
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Hawila Beitrag anzeigen
    Ich glaube die 150 sind prinzipiell machbar. Allerdings wenn man sich wirklich berufsbedingt nur zweimal am Tag einloggen kann verschenkt man eben viel und das ärgert. Zumal man exorbitant viele Kürbisse braucht. Gefühlt diesmal zuviel
    Ist wie immer seit etwa 2 Jahren - man muss entscheiden was man holen will aus Eventshop (ohne Dia-Einsatz kann man nicht alles holen/Eventshop leerspielen).

    Das teuerste Stück, der Schwarzbaum (resp. 2x5 verschiedenfarbige Bäume zuzüglich Ausbau; wobei ein blauer aus Quest kommt) hat bei mir letzte Priorität/ist Schlussleuchte.
    Immerhin, BB hat gesehen - wo aus Spielersicht - Probleme bestehen und versucht, diese mit einer Familie aus eierlegenden Wollmilchsauen zu lösen (Flächenbuffs mit brauchbarer Dauer/Länge, schnellere Bewegungs-/Reisezeiten der Genis, Mörtel bei "kleineren" Spielern, epische Buffs mit brauchbarer Länge, reproduzier- & stapelbare FKU-Buffs, sogar noch ein Kristall-Scherbenmacher).

    In der Praxis wird wohl mancher seinen Favoriten finden, insgesamt ist die Sache aber doch recht teuer; sowohl in der Anschaffung, im Ausbau wie auch im Betrieb.

  7. #187
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Hawila Beitrag anzeigen
    Ich glaube die 150 sind prinzipiell machbar. Allerdings wenn man sich wirklich berufsbedingt nur zweimal am Tag einloggen kann verschenkt man eben viel und das ärgert. Zumal man exorbitant viele Kürbisse braucht. Gefühlt diesmal zuviel
    Ganz versteh ich dieses "Ich bin nicht mal eine Stunde online" (um die ganz schnellen für die kurze AT-Suche zu verwenden und dann nochmal abzuschicken) nicht... wie erspielt man sich denn dann bitte die Auffüller? 1-2x/d 5min online sein wird da nicht reichen, vor allem wenn man scheinbar zugleich auch noch den ganzen Shop leer kaufen will.

  8. #188
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Für den Schwarzbaum reichen mir 7.500 Kürbisse, die allerdings auch gesetzt sind. Dafür kann ich alle 3 Tage einen Buff bauen, mit dem die Genis schneller in ein AT reisen und der 3 Std. hält. Da ich außerhalb von Events praktisch keine ATs mehr spiele, kann ich die Buffs für Events aufsparen. Das macht das Gebäude in meinen Augen unschlagbar gut und um Lichtjahre besser als das Observatorium. Und wenn ich Lust habe, investiere ich nochmal 4.500 Kürbisse in einen zweiten Baum und verdopple damit die Anzahl der Buffs, die ich in der gleichen Zeit bauen kann.
    Geändert von Wegklopper (22.10.20 um 08:15 Uhr)

  9. #189
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Ist wie immer seit etwa 2 Jahren - man muss entscheiden was man holen will aus Eventshop (ohne Dia-Einsatz kann man nicht alles holen/Eventshop leerspielen).

    Das teuerste Stück, der Schwarzbaum (resp. 2x5 verschiedenfarbige Bäume zuzüglich Ausbau; wobei ein blauer aus Quest kommt) hat bei mir letzte Priorität/ist Schlussleuchte.
    Immerhin, BB hat gesehen - wo aus Spielersicht - Probleme bestehen und versucht, diese mit einer Familie aus eierlegenden Wollmilchsauen zu lösen (Flächenbuffs mit brauchbarer Dauer/Länge, schnellere Bewegungs-/Reisezeiten der Genis, Mörtel bei "kleineren" Spielern, epische Buffs mit brauchbarer Länge, reproduzier- & stapelbare FKU-Buffs, sogar noch ein Kristall-Scherbenmacher).

    In der Praxis wird wohl mancher seinen Favoriten finden, insgesamt ist die Sache aber doch recht teuer; sowohl in der Anschaffung, im Ausbau wie auch im Betrieb.

    Doch, man schafft es eigentlich immer, den Shop ohne Dia-Einsatz leer zu spielen.

    Die Bäume stehen bei mir auch ganz ganz hinten auf der Liste, kein Buff ist Besser als jeder vergleichbare den es jetzt schon gibt und im Verhältnis sind die Bäume zu langsam und viel zu teuer. Flächenbuffs gibt es länger und mit größerer Ausbeute bei weniger Einsatz (Weihnachtsbäckereien, Weihnachtsmärkte, Liebesbäume zB.) , Mörtel und Splitter sind vernachlässigbar, das hat ähnliche Qualität wie die Titannne, Ertrag strebt gg 0. FKU bringen die Entdeckerinnen aus m letzten Event zu Hauf mit, ebenso die Archäologen die Pfeile. Epische Buffs habe ich noch nie gebraucht, die epischen Gebäude besonders die Schmiede werden bei Nutzung der Gebäude von oben nicht gebraucht, bzw. sind viel zu teuer in der Produktion. Deswegen sollten eben die "kleineren Spieler" ihren Fokus auf andere Dinge als 2 Mörtel oder 1 Splitter in 2 h legen. Auf die Entdecker zB, oder die Jüngeren Zwillinge. Zumal sie neben den 15.000 Kürbissen zum Ausbau des Baumes ja auch noch Rohstoffe zum Bau der Buffs brauchen, die sie uU noch gar nicht selbst produzieren oder bekommen (Ölsaat zB, Granit), zudem ist zB Mörtel jederzeit im Handel zu bekommen, die dafür verschleuderten Eventressourcen erst wieder nach einem Jahr. Also nicht das ich die Idee der Bäume sch...e finde, aber sie sind eben vollkommen redundant und liefern im Ergebnis nix wirklich Brauchbares.
    Geändert von HeiligerGreif (22.10.20 um 08:56 Uhr)

  10. #190
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Es gibt einen blauen Baum geschenkt. Also am besten nur einen blauen kaufen und den ausbauen.
    Oh, jetzt habe ich aus Versehen doch weitergelesen.
    Danke für die Info, das klingt doch ganz gut und entlastet meinen Wunschzettel...wenigstens etwas.
    einen blauen Baum gibt es nicht geschenkt, sondern man muss eine Questreihe erledigen, um den zu bekommen
    Wer Einzel-Spieler ist kann die Questkette nicht abschließen. Wie z.B. ich. Der muss mehr Kürbisse ausgeben. Daher wird Holzi einer nach dem anderen weggekloppt. Aber dann kommt der Flaschenhals Kürbisfelderernte. Hier stapeln sich die Auffüller

Thema geschlossen
Seite 19 von 49 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1041
    Letzter Beitrag: 04.09.21, 09:49
  2. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.20, 15:35
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.