Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ruckeln und extrem langsame Performance

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    25
    Welt
    Funkelberg

    Ruckeln und extrem langsame Performance

    Ich frage mich seit geraumer Zeit warum das Spiel so extrem ruckelt und zuckelt. Selbst jetzt nachdem ich mir einen neuen Lap zugelegt habe, stärker und schneller. I-net geschwindigkeit ist auch schnell genug sagt der Speedtest. Einige aus der Gilde haben das Problem überhaupt nicht , andere haben es auch.
    Daher mal interessehalber die grundsätzliche Frage: Kann es daran liegen auf welchem Server man angemeldet ist ??

  2. #2
    Navigatorix
    Guest
    Was meinst Du mit 'Kann es daran liegen auf welchem Server man angemeldet ist ?'.
    Deine Gilde spielt ja auf der gleichen Welt wie Du und ist damit auf dem gleichen Server eingelogt.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Besteht das Problem aktuell oder war es vor der Wartung?
    Wenn es vorher war, dann kannst Du dir es so vorstellen, je länger die Spielserver ohne Unterbrechung laufen, desto langsamer & schwerfälliger wird das gesamte Spiel (das betrifft fast alle Funktionen, z.B. den Handel, Annehmen von Koop-ATs, Feenstaub triggert erst nach längerer Zeit und führt oft zu weiteren Ruckler..).
    Das Problem haben nicht alle Spieler gleichzeitig, es geschieht einfach. Habe oft im Chat gelesen, dass das Spiel nicht spielbar sei, bei mir lief es aber problemlos.
    Es ist eigentlich ein typisches Phänomen bei DSO, wozu es keine direkte Lösung gibt, bis auf die üblichen Hausmittelchen.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    25
    Welt
    Funkelberg
    Danke für die Antworten. Das Problem besteht eigentlich dauerhaft,..mal mehr ,mal weniger. Seit dem update ist es wieder schlimmer. Was ich nur meinte: einige aus meiner Gilde haben das nie,...Gildies aus anderen Regionen, z.b Niedersachsen, Bayern und einige mehr. Deshalb dachte ich dass es vllt auf die Regionen ankommt, auf welchem Server man spielt, oder..zu welcher Zeit man sich registriert hat...? Soll auch kein"Mecker" sein hier ,..einfach mal nur zum besseren Verständnis,..warum es bei mir ruckelt und bei anderen nie. Alles was so an "Problembeseitigungen" vorgeschlagen wird mache ich regelmäßig,..teilweise täglich. Ich hatte die Hoffnung dass ein neuer Laptop mit größerem Arbeitsspeicher was bringt,..aber auch das brachte keine Änderung.Na ja,..muss man halt mit leben ;-)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Naja, der Prozessor und im besten Falle die Grafikkarte oder der Grafikchipsatz sollten auch entsprechend sein. Du kannst ja mal im Taskmanager schauen (unter Leistung), wie stark der CPU, Arbeitsspeicher & der Datenträger (C) ausgelastet sind. Ein 8GB Arbeitsspeicher ist bei der Nutzung von Firefox & nur DSO schon zu 54% ausgelastet.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    2
    Welt
    Glitzerstadt
    Abgesehen mal von den lange bekannten "üblichen" Freezes bei Rückkehr auf die Heimatinsel, bei Starten oder Beenden von Quests usw., habe ich seit etwa dem letzten Update verstärkt das Phänomen, dass sobald der Questpfeil oben links am Avatar aktiv wird, das Spiel sehr extrem anfängt zu ruckeln. Klicke ich dann auf den Pfeil hört das sofort auf. Ist aber extrem nervig!

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    Freeze und ruckeln seit Beginn des Events und nervt
    sobald der Questpfeil oben links am Avatar aktiv wird
    Jupp, das ist aber schon länger so, nervt auch
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

Ähnliche Themen

  1. Extrem langsame Verbindung, Chat-Server nicht zu erreichen
    Von Mixay im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.19, 23:39
  2. Langsame Geologen
    Von DocBH im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.17, 15:48
  3. ruckeln, etc..
    Von Karl_Pop_per im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.16, 15:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.