Antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 121

Thema: Wie skill ich meine Geistergeneralin? + Einsatzbereich

  1. #111
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Ok jetzt mal Butter bei dir Fische ( ich hoffe ich hab beim schnellen bearbeiten keinen Fehler gemacht, hihi ) :

    Zweite Dieb:
    https://i.ibb.co/zncw5DP/2-Dieb-Geist.jpg
    Skills wie in der Karte.
    Vargus brauch man eigentlich nicht, weil GG das Lager auch mit 230 SK bei durchschnittlich 84 SK Verlust (bzw. 88 ohne MS) schlagen kann.

  2. #112
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Chuw Beitrag anzeigen
    Hat denn jemand wirklich schon ein Lager gefunden, bei dem die Geister Generalin besser abschneidet, als alle anderen ?
    Ich kann ja verstehen, dass nicht bei jedem alle Generäle vorhanden sind und dadurch nach Alternativen geforscht wird.

    Aber jedes Lager, das ich mir bis jetzt angeschaut habe, war der Geist niemals erste Wahl.
    Meistens ist Boris, vereinzelnd Anselm oder bei Bosslagern der Vermummte Gen. stärker.

    Hierzu greife ich mal dies hier auf:
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    ...
    Zweite Dieb:
    https://i.ibb.co/zncw5DP/2-Dieb-Geist.jpg
    Skills wie in der Karte....
    "L6" Gho: 45BSK, 185BSK (sollen wohl BSS sein)
    gleiches Ergebnis (0-1 Verluste) mit Vermummter General, sowie 5+ anderen Generälen mit max 1 Verlust
    Also nicht wirklich aussagefähiges Lager!

    "L10" Gho: 30BSK, 10Rit, 190Bel
    Noch etwas optimiert: Gho: 49SK, 1BSK, 130Rit, 50Bel (-49SK, -12Rit)
    Zum Vergleich Boris: Bor: 41SK, 1BSK, 103Rit, 50Bel (-41SK, -3Rit)
    oder auch Anselm: Ans: 36SK, 1BSK, 78Rit, 50Bel (-36SK, -6Rit)

    "L12" Gho: 35BSK, 80GPS, 115BSS
    Noch etwas optimiert: Gho: 57SK, 1BSK, 172BSS (-57SK)
    vs. Vermummter Gen.: V.G: 51SK, 1BSK, 163BSS (-51SK)
    nur z. Vergleich Boris: Bor: 69SK, 1BSK, 125BSS (-69SK)

    "L6.2" Gho: 45BSK, 185BSS (so kann man Reiter verlieren)
    Noch etwas optimiert: Gho: 60SK, 1BSK, 80GSS, 89BSS (-60SK)
    zum Vergleich Anselm: Ans: 58SK, 1BSK, 80GSS, 26BSS (-58SK)
    nicht anders mit Boris: Bor: 60SK, 1BSK, 80GSS, 54BSS (-60SK)

    Zumeist sind die Vorteile, nicht den Geist zu nehmen, etwas deutlicher, vor allem in kleineren ATs,
    so ein anderer General als der Junge Zwilling denn noch zum Einsatz kommt.

    Was mich nun interessieren würde ist, ob jemand schon einmal getestet hat, wie sich der Geist als
    (mit Reks oder Bogen) befüllte Vorwelle verhält, wo ihr vielleicht zur Zeit einen Veteran vorwegschickt -
    (ich spiele nicht mehr so viele ATs, daher weiß ich nicht, bei welchem AT das der Fall sein könnte)

    Grus Chuw
    Ich komme nicht auf deine Zahlen. Bei L10 verliert GG z. B. 31 SK 5 RIT, Boris hingegen 36 SK 11 RIT (oder 36 SK 5 SS). Auf deine Verlustwerte komme ich nur dann, wenn ich die Eigenschaft von GG außen vor lasse, d. h. auf 20 % hergestellte Truppen verzichte. Außerdem scheinst du von Maximal- und nicht von Durchschnittsverlusten auszugehen.
    Geändert von Wegklopper (17.11.20 um 12:08 Uhr)

  3. #113
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    76
    Welt
    Apfelhain
    Guter Einwand, da hast du Recht.
    Diese Spezialfähigkeit wird in meinem Simulator (noch) nicht wirklich eindeutig berücksichtigt.

    Meine Frage hinsichtlich der Nutzung als Vorwelle bleibt dennoch,
    da ich die Fähigkeiten des Generals zu solch einer Nutzung lese.

  4. #114
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Chuw Beitrag anzeigen
    Guter Einwand, da hast du Recht.
    Diese Spezialfähigkeit wird in meinem Simulator (noch) nicht wirklich eindeutig berücksichtigt.
    Falls du tsomaps nutzt: Der Sim berücksichtigt auch nicht die 20 % erhöhten LP und kommt daher zu systematisch falschen Ergebnissen.

    Zitat Zitat von Chuw Beitrag anzeigen
    Meine Frage hinsichtlich der Nutzung als Vorwelle bleibt dennoch,
    da ich die Fähigkeiten des Generals zu solch einer Nutzung lese.
    Das kommt drauf an. Gegner ohne Flächenschaden mit einem Schaden von 20-40 brauchen min. 2 Angriffe, um 1R zu schlagen. Daher ist GG natürlich als Vorwelle mit R sehr stark, wenn die Gegner einen MIN-Schaden von < 48 und keinen Flächenschaden haben.

    Und daher ist GG auch in allen kleinen AT sehr stark, bei denen Verluste auftreten. Die 200 Schläger im Wirbelwind schlägt sie mit durchschnittlich 59R Verlust. Kein anderer General kann das.
    Geändert von Wegklopper (17.11.20 um 12:17 Uhr)

  5. #115
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Chuw Beitrag anzeigen
    Hat denn jemand wirklich schon ein Lager gefunden, bei dem die Geister Generalin besser abschneidet, als alle anderen ?
    Ich kann ja verstehen, dass nicht bei jedem alle Generäle vorhanden sind und dadurch nach Alternativen geforscht wird.

    Aber jedes Lager, das ich mir bis jetzt angeschaut habe, war der Geist niemals erste Wahl.
    Meistens ist Boris, vereinzelnd Anselm oder bei Bosslagern der Vermummte Gen. stärker.

    Hierzu greife ich mal dies hier auf:
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    ...
    Zweite Dieb:
    https://i.ibb.co/zncw5DP/2-Dieb-Geist.jpg
    Skills wie in der Karte....
    "L6" Gho: 45BSK, 185BSK (sollen wohl BSS sein)
    gleiches Ergebnis (0-1 Verluste) mit Vermummter General, sowie 5+ anderen Generälen mit max 1 Verlust
    Also nicht wirklich aussagefähiges Lager!

    "L10" Gho: 30BSK, 10Rit, 190Bel
    Noch etwas optimiert: Gho: 49SK, 1BSK, 130Rit, 50Bel (-49SK, -12Rit)
    Zum Vergleich Boris: Bor: 41SK, 1BSK, 103Rit, 50Bel (-41SK, -3Rit)
    oder auch Anselm: Ans: 36SK, 1BSK, 78Rit, 50Bel (-36SK, -6Rit)

    "L12" Gho: 35BSK, 80GPS, 115BSS
    Noch etwas optimiert: Gho: 57SK, 1BSK, 172BSS (-57SK)
    vs. Vermummter Gen.: V.G: 51SK, 1BSK, 163BSS (-51SK)
    nur z. Vergleich Boris: Bor: 69SK, 1BSK, 125BSS (-69SK)

    "L6.2" Gho: 45BSK, 185BSS (so kann man Reiter verlieren)
    Noch etwas optimiert: Gho: 60SK, 1BSK, 80GSS, 89BSS (-60SK)
    zum Vergleich Anselm: Ans: 58SK, 1BSK, 80GSS, 26BSS (-58SK)
    nicht anders mit Boris: Bor: 60SK, 1BSK, 80GSS, 54BSS (-60SK)

    Zumeist sind die Vorteile, nicht den Geist zu nehmen, etwas deutlicher, vor allem in kleineren ATs,
    so ein anderer General als der Junge Zwilling denn noch zum Einsatz kommt.

    Was mich nun interessieren würde ist, ob jemand schon einmal getestet hat, wie sich der Geist als
    (mit Reks oder Bogen) befüllte Vorwelle verhält, wo ihr vielleicht zur Zeit einen Veteran vorwegschickt -
    (ich spiele nicht mehr so viele ATs, daher weiß ich nicht, bei welchem AT das der Fall sein könnte)

    Grus Chuw
    L6, ja sollen BSS sein.

    Deine Einwände, wie Verluste weiter reduziert werden können sind richtig. Danke für diese Alternativen.

    Die Karte hat nicht die Absicht minimalen Verluste zu haben, sondern mit möglichst wenig versetzen, möglichst wenig neu beladen und möglichst schnell das Abenteuer zu bestreiten. Auch dass der erste Sektor als letztes bekämpft wird ermöglicht ein schnelleres Leechen, sollte der Leecher einen general schicken.
    Ich glaube das hätte ich dazu schreiben sollen, Fehler liegt bei mir.

    Ich selbst spiele das AT auch etwas anders unter Ausnutzung aller möglichen Skills. Aber ich glaube die Idee zusätzlich zu wenig versetzen, wenig beladen, schnell spielen auch noch weniger verschiedene generäle ins At zu führen wird trotz meiner Schusselfehler deutlich. ^^
    Geändert von pK_C (17.11.20 um 12:42 Uhr)

  6. #116
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Apopro 20% mehr LP...machen dann nicht meist BSK mehr Sinn weil sie ja mehr LP dazu bekommen? Sk von 150 --> 180 und BSK von 250 --> 300...

  7. #117
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    26
    Welt
    Apfelhain
    Hallo zusammen !

    Hier auch ein Vorschlag von Mir ,

    https://mortischa-addams.beepworld.de/ dort findet man auch Karten zur Geistergenerälin .

    lg Morti

  8. #118
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Chuw Beitrag anzeigen
    Hat denn jemand wirklich schon ein Lager gefunden, bei dem die Geister Generalin besser abschneidet, als alle anderen ?[...]
    Weiß leider nicht, was Du mit besser meinst. Nachstehenden Angriff würde ich so auch nur in Ausnahmen spielen, aber ja, klar:

    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Der ist z. B.: Du spielst nicht nur mit Vorwellen und Boris-/Zitterbart-/Mary-Angriffen, sondern nach wie vor viel mit Deinen Champs. Nun möchtest Du Spielfluss und Geschwindigkeit erhöhen und besorgst Dir dafür mindestens eine Geister-Generalin, die Du zu Deinem zweiten Anselm machst. Für die Seeschlange vllt. nach wie vor nicht verkehrt.
    Ergänzungen: Du hast (nur) einen Anselm; Du hast keinen Feldsani als Anselm light nach Wegklopper geskillt oder möchtest diesen ersetzen.

    Alternativ: Dir fehlt noch der eine Angriff in Deinem Lieblings-AT. Ich muss sagen: Für mich ist sie auch nicht allzu attraktiv, daher kaufe ich vermeintlich eine. Ich mag die Standhafte (habe drei) sehr und nutze sie viel (2. Dieb, Seeschlange, Wissen, Prinzessin, BK (da zumeist Vorwelle)), insbesondere um meinen Spielfluss wesentlich zu erhöhen. Allerdings teilt sich die Standhafte das Manko des fehlenden EP-Boosts mit der Geistertussi. Das schmerzt schon.
    Ich zitiere mich mal selbst. Es gibt schon ein paar Möglichkeiten. Spaßeshalber hier ein Beispiel: In der Seeschlage, das Lager mit 200 Matrose und 250 Bootsmann ohne Vorwellen und ohne Fk:

    Sindbad und die Seeschlange: Geister-Generalin, 230 Berittener Schwertkämpfer vs. 200 Kampfgestählter Matrose, 250 Bootsmann
    Kannst natürlich extra für dieses Lager Deine GG auch anders skillen, z. B. Blitzangriff.

  9. #119
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    sehe schon, die suche nach der nadel im heuhaufen hat begonnen.
    meine landet im stern und gut ist.

  10. #120
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Es scheint auch Lager zu geben da wird sie mit ner Vorwelle schwächer als andere Genis...
    z.b. hab ich mir mal Rotkäppchen 1 Lager rausgesucht..
    Lager 16: 200 WS + 100AW + 150 Ri + 1RBO + 1RGO
    Mein ÄZ(KR1, Ansturm 3, Überrennen) : 144 BSK + 151 BSS (Verluste: 93-100BSK n. Wiederbelebung)
    Mit GG(KR3, Überrennen,) : 114 BSK + 116 BSS (Verluste: 73-80BSK n. W. )

    Nehm ich nun eine Vorwelle rein mit nem Veti der nur unten Trab,Heilung,Schnellfeuer hat,
    also V: 250 B
    2. Welle: ÄZ: 21BSK + 110 GSS + 164 BSS(9-12 BSK n. W.)
    2. Welle: GG: 37BSK + 27 GSS + 166 BSS(21-25 BSK n.W.)

    Also scheint als muss man auch bei Vorwellen aufpassen, ob man die wirklich setzen will, will man die GG dort nutzen.

Antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skill: erste Hilfe
    Von Posbis_ im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.18, 17:26
  2. Geologen Skill
    Von peter-1150 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.15, 18:12
  3. Skill beim Entdecker
    Von Emmoa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.14, 08:24
  4. Entdecker - Skill Zusammenspiel
    Von Lex_Ms im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.13, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.