Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Textaufgabe in der Mathestunde

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    773
    Welt
    Funkelberg

    Textaufgabe in der Mathestunde

    Folgende Textaufgabe wird den Schülern vorlegt:

    "Du hast 40 Marken im Stern. Durch eine Quest kommen 4 Marken hinzu. Wieviele Marken hast du danach im Stern?"

    Und wer nun auf 44 kommt: Das dachte ich auch bisher. Hier im Spiel lautet die Formel jedoch: 40+4=34

    Ähnliches hatte ich im Event auch schon, dass 5.000 Ballons plus 1.000 Ballons irgendwas bei 5.800 herum ergaben.
    Geändert von Octomus (04.10.20 um 14:49 Uhr)
    Signatur: zensiert

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.643
    Welt
    Bernsteingarten
    Marken aus Quests landen im Lager, nicht im Stern.

    Wenn du meinst, einen Fehler gefunden zu haben, gehört das mit Screenshot in den Fehlerbereich.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    773
    Welt
    Funkelberg
    Lager meinte ich auch. Der Stern war nur als Beispiel gedacht, und ob Lager oder Stern ändert den Sachverhalt nicht einmal im Ansatz. Aber danke für die beiden Belehrungen.

    Das mit dem Screenshot ist natürlich witzig, da ich keine Screenshots auf Verdacht erstelle. Und danach war es zu spät, da ich den vorherigen Lagerbestand nicht mehr abbilden konnte. Aber dafür hast du sicher auch eine Lösung zur Hand.
    Geändert von Octomus (04.10.20 um 15:39 Uhr)
    Signatur: zensiert

  4. #4
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2.230
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wenn du da eine Unkorrektheit vermutest, dann wende dich bitte an den Support. Dort kann man sich genauer anschauen, hier im Forum kann man dir da leider keine Antwort geben und dir auch nicht helfen.

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.643
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Octomus Beitrag anzeigen
    Das mit dem Screenshot ist natürlich witzig, da ich keine Screenshots auf Verdacht erstelle. Und danach war es zu spät, da ich den vorherigen Lagerbestand nicht mehr abbilden konnte. Aber dafür hast du sicher auch eine Lösung zur Hand.
    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Abhaken einer Quest manchmal und in sehr seltenen Fällen - du biste der erste, der davon berichtet - dazu führen soll, dass Marken nicht zum Bestand hinzugezählt, sondern davon abgezogen werden sollen.

    Möglicherweise hast du einfach falsch geguckt oder die Produktion von Medizinkoffern angestoßen. Das ist einfach plausibler und wahrscheinlicher als ein unsystematisch auftretender Fehler.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    773
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Möglicherweise hast du einfach falsch geguckt oder die Produktion von Medizinkoffern angestoßen. Das ist einfach plausibler und wahrscheinlicher als ein unsystematisch auftretender Fehler.
    Weder habe falsch geguckt (wegen des Ausbau eines schwarzen Schlosses hatte ich schon genau hingesehen und festgestellt, dass mir dafür genau 3 Marken fehlen), noch habe ich jemals einen Medizinkoffer produziert. Und Plausibilität oder Wahrscheinlichkeiten sind hier im Spiel ein ganz eigenes Thema.

    Aber wie auch immer, erstmal Schwamm drüber. Ich werde das einfach weiter beäugen.
    Signatur: zensiert

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.