Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Nach Update von Opera Meldung, dass Flash nicht aktuell ist

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental

    Nach Update von Opera Meldung, dass Flash nicht aktuell ist

    Moin,

    heute mittag war ich noch im Spiel und danach wurde wohl Opera upgedated.

    Wenn ich nun auf "Jetzt spielen" klicke, bekomme ich folgende Meldung:

    Um "Die Siedler Online" unter bestmöglichen Umständen spielen zu können, musst du die Version deines Adobe Flash Players aktualisieren. Wir haben bemerkt, dass du in deinem Browser eine ältere Version verwendest. Bitte aktualisiere deinen Adobe Flash Player mithilfe dieser Seite: http://get.adobe.com/de/flashplayer/
    Flash Player-Installation

    Auf den Link zu klicken, bringt gar nichts, also habe ich ihn kopiert und manuell aufgerufen. Eine Installation vom flashplayer fand auch statt, aber dennoch bekomme ich immer wieder dieselbe Meldung und komme nicht ins Spiel

    Jemand eine Idee?



  2. #2
    Siedler Avatar von Thund3r57ruck
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    41
    Welt
    Mittsommerstadt
    Schau mal auf dieser Seite https://get.adobe.com/de/flashplayer/about/ von Adobe. Dort kann man nachsehen welche Version für den jeweiligen Browser die aktuelle ist sowie kontrollieren welche man installiert hat.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Thund3r57ruck Beitrag anzeigen
    Schau mal auf dieser Seite https://get.adobe.com/de/flashplayer/about/ von Adobe. Dort kann man nachsehen welche Version für den jeweiligen Browser die aktuelle ist sowie kontrollieren welche man installiert hat.
    Ich hatte bereits vorher die aktuellste installiert. Mit Firefox komme ich ins Spiel. Muss an Opera liegen, aber bei FF fliege ich immer raus. Ich habe nie, seitdem ich hier spiele, mit Opera Probleme gehabt.
    Geändert von Franky40DOR (02.10.20 um 19:04 Uhr)



  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    kannst Du in Opera etwas Äquivalentes zu chrome://version ausgeben (vielleicht geht opera://version oder opera://flash)? Dort steht im Idealfall dann, welche Flash-Version aus welchem Pfad verwendet wird. Zumindest mein Chromium interssiert sich überhaupt nicht für den im OS verankerten und von diesem aktualisierten Flash-Player. Ich kopiere daher immer händisch die libpepflashplayer.so in den dort angezeigten Pfad.

  5. #5
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Rechner runterfahren und wieder hochfahren hat es bei mir gebracht.

    Opera

    Temporäre Dateien zuvor gelöscht.
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

  6. #6
    Wuseler Avatar von Korpusdelikti
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    146
    Welt
    Tuxingen
    links neben der webseitenadresse hast ein schloss da drauf klicken und dann flash zulassen ist jetzt nach dem update von beginn an immer blockiert
    Die Menschen machen ihre eigene Geschichte, aber sie machen sie nicht aus freien Stücken, nicht unter selbstgewählten, sondern unter unmittelbar vorgefundenen, gegebenen und überlieferten Umständen.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    kannst Du in Opera etwas Äquivalentes zu chrome://version ausgeben (vielleicht geht opera://version oder opera://flash)? Dort steht im Idealfall dann, welche Flash-Version aus welchem Pfad verwendet wird. Zumindest mein Chromium interssiert sich überhaupt nicht für den im OS verankerten und von diesem aktualisierten Flash-Player. Ich kopiere daher immer händisch die libpepflashplayer.so in den dort angezeigten Pfad.
    Ja, es wird mir bei Opera angezeigt, dass kein Flashplayer installiert sei...Die Adobeseite sagt mir allerdings, dass der installierte Flashplayer aktuell ist.



  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Korpusdelikti Beitrag anzeigen
    links neben der webseitenadresse hast ein schloss da drauf klicken und dann flash zulassen ist jetzt nach dem update von beginn an immer blockiert
    Das wars Jetzt funktioniert es. Vielen Dank Euch allen für die Hilfe!



  9. #9
    Neuankömmling Avatar von Shalimar
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Welt
    Grünland
    Das mit dem Schloss in der Adress-Leiste hat es den Fehler mir auch behoben!! Vielen Dank!!

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    4
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe tatsächlich das gleiche Problem. Wenn ich im Browser "Jetzt Spielen" klicke, bekomme ich seit heute Nachmittag (3. 10. 2020) eine Fehlermeldung, die besagt, dass ich meine Flash-Version veraltet sei und ich Flash aktualisieren soll. Das habe ich getan, aber gebracht hat es nichts. Es hätte mich auch gewundert, heute früh bin ich noch reingekommen. Danach habe ich einen Reboot gemacht, weil Windows irgendwelche Updates installiert hat, und mein Opera hat auch ein Update bekommen.

    Ich habe auch versucht, mich mit verschiedenen Browsern einzuwählen (Opera, Edge), aber bei beiden bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.