Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Nach Update von Opera Meldung, dass Flash nicht aktuell ist

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    4
    Welt
    Apfelhain
    Ein kleines Update für alle: es liegt wohl an der neuen Version von Opera. Dort wird nun bei jedem Neustart des Browsers die Flash-Einstellung zurückgesetzt, sodass Flash komplett blockiert wird. Nachdem man es per Hand wieder aktiviert, läuft das Spiel auch wieder. Aktivieren geht so: Einstellungen aufrufen, Datenschutz und Sicherheit anwählen, dann Webseite-Einstellungen wählen und bis zu Flash scrollen. Dort drauf klicken und den oberen Schieberegler nach rechts schieben (aktivieren).

    Bei mir hatte es nichts mit dem Einloggen inst Konto zu tun, das ging ohne Probleme (auch ich verwende noch das Legacy-Konto).

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental
    Kurzer Nachtrag noch:

    Bei jedem Neustart des Browser muss ich das "zulassen" aktivieren - ist jedesmal blockiert. Auch in den Einstellungen von Opera findet sich keine Möglichkeit den Flash dauerhaft zuzulassen. Ok, da kann ich mit leben



  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental



  4. #14
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Beiträge aus dem Thema Login seit dem 02.10.20 nicht mehr möglich hierher verschoben.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Siebenkopf Beitrag anzeigen
    Aktivieren geht so: Einstellungen aufrufen, Datenschutz und Sicherheit anwählen, dann Webseite-Einstellungen wählen und bis zu Flash scrollen. Dort drauf klicken und den oberen Schieberegler nach rechts schieben (aktivieren).
    Das geht auch einfacher und schneller. Wenn du das Spiel versuchst zu starten, bekommst oben rechts in der Adresszeile angezeigt Das Flash blockiert ist. Dort einfach anklicken und du landest sofort bei den Flash Einstellungen. Dort den Schieberegler nach rechts und Fenster wieder schließen. Leider muß man das jetzt bei jedem Neustart von Opera machen, wie ja schon erwähnt wurde.

  6. #16
    Wuseler Avatar von Weowe
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    In meinem Heim
    Beiträge
    116
    Welt
    Grünland
    Es geht auch dauerhaft bei Opera:

    Menü -> Einstellungen
    -> Erweitert
    -> Datenschutz & Sicherheit
    -> Website-Einstellungen
    unter Berechtigungen Flash anklicken

    und unter Zulassen "www.diesiedleronline.de" eintragen


  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Nö, das geht nicht dauerhaft. Steht doch da, ".... beibehalten, bis Sie Opera beenden". Bei Neustart geht das Spiel von vorne los.

  8. #18
    Wuseler Avatar von Frischling1959
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Breitengrad: 50°56′53″ N Längengrad: 10°42′06″ O Meereshöhe: 305 m
    Beiträge
    210
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Nö, das geht nicht dauerhaft. Steht doch da, ".... beibehalten, bis Sie Opera beenden". Bei Neustart geht das Spiel von vorne los.
    Ist vollkommen richtig, machen alle akt. Browser so. Tor habe ich allerdings nicht getestet.
    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

    Gott hat einen Plan für jeden Menschen - der richtig schief geht.

    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

    Wie war das doch noch gleich? "Gott erschuf den Menschen nach seinem Vorbild"
    Jetzt frage ich mich "Sind wir Mutanten, oder taugt der Gott nichts"?


    Lieber glaube ich an Wissenschaftler, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Frischling1959 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Nö, das geht nicht dauerhaft. Steht doch da, ".... beibehalten, bis Sie Opera beenden". Bei Neustart geht das Spiel von vorne los.
    Ist vollkommen richtig, machen alle akt. Browser so. Tor habe ich allerdings nicht getestet.
    Stimmt nicht ganz. In den Systemeinstellungen kann man es zumindest in Chrome noch dauerhaft einstellen.

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich lese immer mehr von einem persönlichen Fehler; warum akzeptieren opera und chrome u.a. schlagartig den adobe flash-player?
    Mein Lapptop weigert sich total.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.