Seite 13 von 20 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 198

Thema: ✓ Gildenmarkt wechselt nicht / Abstimmung hängt bei 0s [23823]

  1. #121
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    bei uns in der Gilde, Geschlossene Gesellschaft auf Grünland, bekommt ein Mitspieler keine Gildenquest mehr? Spieler Lipsiator, hängt sicherlich mit dem Clienten zusammen?

    mfG Heckseline

  2. #122
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    769
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Heckseline Beitrag anzeigen
    bei uns in der Gilde, Geschlossene Gesellschaft auf Grünland, bekommt ein Mitspieler keine Gildenquest mehr? Spieler Lipsiator, hängt sicherlich mit dem Clienten zusammen?

    mfG Heckseline
    Ja selbstverständlich hängt das mit dem neuen Client zusammen. Mit was denn sonst

    Da frage ich mich als erstes:

    - Hat er den neuen Client denn erst seit gestern oder heute Morgen installiert?
    - Warum bekommt ein einziger Spieler von über zig-tausend keine Gildenquest mehr, wenn doch alle anderen denselben Client benutzen?
    - Könnte der Fehler nicht doch irgenwo anders zu finden sein (meistens sitzt der Fehler vor dem Rechner und nicht im Rechner)?


    Problemlösung:

    - Erst mal aus dem Spiel ausloggen
    - Dann auf der Startseite oben auf ausloggen gehen
    - 20 Minuten warten (man kann in dieser Zeit z.B. die Spülmaschine ausräumen, oder auch etwas frische Luft draussen auf dem Balkon schnappen)
    - Browser cache, cookies und anderen Müll löschen
    - Dann wieder anmelden und Spiel starten

    Falls dies alles nicht hilft, Spieler mal raus aus der Gilde und dann nach 24h wieder rein. Ich denke, der Verlust der paar GiM's ist verkraftbar. Wenn nicht, findet sich bestimmt jemand in der Gilde, der auf Tonnen von GiM's sitzt und diese spenden kann
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  3. #123
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heckseline Beitrag anzeigen
    bei uns in der Gilde, Geschlossene Gesellschaft auf Grünland, bekommt ein Mitspieler keine Gildenquest mehr? Spieler Lipsiator, hängt sicherlich mit dem Clienten zusammen?

    mfG Heckseline
    Ja selbstverständlich hängt das mit dem neuen Client zusammen. Mit was denn sonst

    Da frage ich mich als erstes:

    - Hat er den neuen Client denn erst seit gestern oder heute Morgen installiert?
    - Warum bekommt ein einziger Spieler von über zig-tausend keine Gildenquest mehr, wenn doch alle anderen denselben Client benutzen?
    - Könnte der Fehler nicht doch irgenwo anders zu finden sein (meistens sitzt der Fehler vor dem Rechner und nicht im Rechner)?


    Problemlösung:

    - Erst mal aus dem Spiel ausloggen
    - Dann auf der Startseite oben auf ausloggen gehen
    - 20 Minuten warten (man kann in dieser Zeit z.B. die Spülmaschine ausräumen, oder auch etwas frische Luft draussen auf dem Balkon schnappen)
    - Browser cache, cookies und anderen Müll löschen
    - Dann wieder anmelden und Spiel starten

    Falls dies alles nicht hilft, Spieler mal raus aus der Gilde und dann nach 24h wieder rein. Ich denke, der Verlust der paar GiM's ist verkraftbar. Wenn nicht, findet sich bestimmt jemand in der Gilde, der auf Tonnen von GiM's sitzt und diese spenden kann
    Ich würde ja immer nicht so schnell schießen. Bis zum wieder anmelden und Spiel starten bin ich völlig bei dir. Aber gerade bei diesen Gildenquest-Sachen läuft in der Nacht ein Skript, was manche Sachen neu anstösst.

    Außerdem wäre doch zu erfragen, warum dieser Spieler das Problem nicht selbst beschreiben kann, warum es im völlig falschen Thema ist und seit wann der Spieler in der Gilde ist.

  4. #124
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    46
    Welt
    Glitzerstadt
    Liebe BB-ler. wann bitte darf ich damit rechnen, dass der Gildenmarkt wieder mal erneuert wird? Es macht echt keinen Sinn Gildenquest zu erledigen, wenn die Gildenmünzen keinen Wert mehr haben. Schafft doch die Gildenquests auch gleich noch ab.

  5. #125
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Es gibt im Moment sicher wichtigeres und wieso sind Gildemünzen nichts mehr wert? Es gibt Spieler die würden sich freuen wenn sie mal wieder einen Gildequest machen könnten. Also Geduld - es wird schon wieder einen neuen Markt geben.

  6. #126
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    46
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    Es gibt im Moment sicher wichtigeres und wieso sind Gildemünzen nichts mehr wert? Es gibt Spieler die würden sich freuen wenn sie mal wieder einen Gildequest machen könnten. Also Geduld - es wird schon wieder einen neuen Markt geben.
    Es geht nicht darum, dass sich welche freuen würden, wieder mal ne Gildenquest zu machen. Und Geduld? die hab ich Monate lang gehabt. Ich möchte mal ne klare Anwort von BB, also sorry, nicht von dir

  7. #127
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Du hast mich nicht ganz verstanden- sry aber meiner Meinung nach sollte erst mal der Übergang zu Unity klappen, dann kann man sich sicher auch wieder um einen neuen Gildemarkt kümmern. Ich warte seit dem 18.12. darauf wieder spielen zu können und bin sicherlich nicht die einzige. Allein in meiner Gilde gibt es 5 Spieler (von 24) die mit Mac spielen und auch keinen VM oder ähnliches aufspielen können/wollen. Und da ist es doch im Moment noch nicht so wichtig welcher Gildemarkt gerade aktuell ist.:-)

  8. #128
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    Du hast mich nicht ganz verstanden- sry aber meiner Meinung nach sollte erst mal der Übergang zu Unity klappen, dann kann man sich sicher auch wieder um einen neuen Gildemarkt kümmern. Ich warte seit dem 18.12. darauf wieder spielen zu können und bin sicherlich nicht die einzige. Allein in meiner Gilde gibt es 5 Spieler (von 24) die mit Mac spielen und auch keinen VM oder ähnliches aufspielen können/wollen. Und da ist es doch im Moment noch nicht so wichtig welcher Gildemarkt gerade aktuell ist.:-)
    Ein Stück weit gebe ich dir recht, zuerst sollte der Übergang zu Unity klappen, aber nicht können und nicht wollen ist ein riesiger Unterschied. In meiner Gilde sind alle die wollten auch wieder da. Und für die die wollen und können ist der Gildenmarkt nicht ganz unwichtig.

  9. #129
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    Du hast mich nicht ganz verstanden- sry aber meiner Meinung nach sollte erst mal der Übergang zu Unity klappen, dann kann man sich sicher auch wieder um einen neuen Gildemarkt kümmern. Ich warte seit dem 18.12. darauf wieder spielen zu können und bin sicherlich nicht die einzige. Allein in meiner Gilde gibt es 5 Spieler (von 24) die mit Mac spielen und auch keinen VM oder ähnliches aufspielen können/wollen. Und da ist es doch im Moment noch nicht so wichtig welcher Gildemarkt gerade aktuell ist.:-)
    Aber das eine hat doch nicht zwangsweise etwas mit dem anderen zu tun. Ich empfinde es als legitim, wenn bestehende Fehler bearbeitet werden, zumal dieser ja auch schon länger besteht als der Client und weiterhin parallel an der Portierung gearbeitet wird. Das wird doch nicht ein und dasselbe Team erledigen.
    Des Weiteren ist es, denke ich, nun von allen verstanden worden, dass du nicht spielen kannst. Auch ich empfinde das als nicht fein aber dennoch musst du nun doch nicht in jedem Fehlerthema die Mac-Nicht-Nutzbarkeit gegenüber den fehlenden Funktionen in den Vordergrund spielen, denke wiederum ich.

  10. #130
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    Du hast mich nicht ganz verstanden- sry aber meiner Meinung nach sollte erst mal der Übergang zu Unity klappen, dann kann man sich sicher auch wieder um einen neuen Gildemarkt kümmern. Ich warte seit dem 18.12. darauf wieder spielen zu können und bin sicherlich nicht die einzige. Allein in meiner Gilde gibt es 5 Spieler (von 24) die mit Mac spielen und auch keinen VM oder ähnliches aufspielen können/wollen. Und da ist es doch im Moment noch nicht so wichtig welcher Gildemarkt gerade aktuell ist.:-)
    Aber das eine hat doch nicht zwangsweise etwas mit dem anderen zu tun. Ich empfinde es als legitim, wenn bestehende Fehler bearbeitet werden, zumal dieser ja auch schon länger besteht als der Client und weiterhin parallel an der Portierung gearbeitet wird. Das wird doch nicht ein und dasselbe Team erledigen.
    Des Weiteren ist es, denke ich, nun von allen verstanden worden, dass du nicht spielen kannst. Auch ich empfinde das als nicht fein aber dennoch musst du nun doch nicht in jedem Fehlerthema die Mac-Nicht-Nutzbarkeit gegenüber den fehlenden Funktionen in den Vordergrund spielen, denke wiederum ich.
    Deinen Einwand, „es sind nicht dieselben Leute, die die Flashumgebung betreut/programmiert haben, die jetzt die Portierung auf Unity betreiben/betreuen“, kann ich so nicht stehen lassen.

    Glaubst du denn, BB/UBI hat für die Portierung extra Leute eingestellt, und die, die das flashbasierte System betreut haben, werden nach der Umstellung entlassen?

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, meistens werden die Leute von „Altsystemen“ abgezogen und für die neuen Aufgaben geschult (selber oft genug zum Glück selber so erlebt- hätte sonst den Arbeitsplatz gekostet). Das Altsystem wird nur noch so wenig wie möglich betreut (nämlich so, dass es gerade mal läuft, aber mehr nicht).

    Die Gildenmarktabstimmung und der Wechsel des Gildenmarktes ist nun auch nicht überlebenswichtig für diese Spiel. Mal ein Beispiel: wir haben ein altes Auto, es läuft und hat einige Macken (z. B. ein Seitenfenster läßt sich nicht mehr öffnen), es ist klar, dass in absehbarer Zeit ein Neuwagen kommt, und das alte auf den „Schrott“ kommt, wozu soll ich dann noch den Fensterheber reparieren, macht überhaupt keinen Sinn (das Geld dafür könnten wir genauso gut gleich in den Gully werfen).

    Mal überlegen wo die Prioritäten bei BB/Ubi jetzt liegen dürften. Fehler im Altsystem beheben, die für das System nicht überlebenswichtig sind, oder möglichst schnelle Umstellung auf das Neusystem. (Wie oben schon angedeutet gehe ich davon aus das es dieselben Leute sind).

    Ich möchte dafür werben, doch einfach mal, bis die Umstellung auf Unity vollzogen ist und auch eine gewisse Zeit darüber hinaus, „die Füße still zu halten“, weil, auch nach der Umstellung wird es etliche Fehler geben, die entweder noch nicht behoben wurden, oder neu dazukommen.

    Immer wieder darauf hinzuweisen, dass dieser oder auch andere Fehler noch nicht behoben wurden und Vorwürfe zu formulieren, bringt überhaupt nichts.
    Geändert von dl12012 (08.03.21 um 11:18 Uhr)

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Gildenmarkt-Abstimmung lässt sich nicht abschließen [U308]
    Von Wurmi88 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.21, 09:29
  2. Gildenmarkt-Abstimmung
    Von BB_Kumakun im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.17, 16:51
  3. Gildenmarkt- Abstimmung
    Von colonia0702 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.13, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.