Seite 10 von 20 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 198

Thema: ✓ Gildenmarkt wechselt nicht / Abstimmung hängt bei 0s [23823]

  1. #91
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    korrekt daher gilt halt bis zur Bekanntgabe von anderen Aussagen, dass 90 Tage noch offiziell ist. Allerdings war es schon 2019 nicht 2020.

    Mal abgesehen davon ich weiß nicht ob es überhaupt auf 21 Tage gehen sollte. Die Umfrage bzw. die Diskussion dazu zeigte ja doch schon, dass viele 90Tage zu lang finden 21 Tage finden aber auch viele zu kurz, wenn man die Frage nur auf ja oder nein reduziert also auf 21 Tage kürzen ja oder nein, gibt es natürlich andere Ergebnisse als wenn man offener fragt. Mal vereinfacht gesagt wenn jemand 60 statt 90 Tage will, würde da vielleicht für 90 gestimmt werden obwohl man ja eine Verkürzung will, genauso 30 statt 21 da würde man auch eher 21 zustimmen. Aber das ist ja nicht Thema hier.


    bonnie2 in meinem letzten Beitrag stand aber nichts, was nicht vorher auch schon von mir so stand

    Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir den Fehler behoben haben wollen. Allerdings stören mich halt bei einigen diese übertriebenen Ansichten weil noch nichts passierte. Wir haben 1,5Jahre einen anderen Fehler gehabt und dadurch halt Jahre im voraus schon Gildenmärkte gesehen, die wir normal nicht gehabt hätten. Wie gesagt ich bin für eine Verkürzung und hoffe bei einer Behebung wird es die dann auch offiziell geben, egal welcher Fehler nun behoben wird, am besten natürlich alle. Daher werde ich auch GiM sparen, man sah ja wie schnell die Bestände aufgebraucht waren bei 21Tagen, wenn man halbwegs aktiv dort einkaufte oder gildenintern half.

    Allerdings dürfen wir auch nicht vergessen vor der Umstellung auf 90 Tage hatten wir monatelang, ich weiß nicht mehr wie lange aber mehr als ein halbes Jahr sicherlich, davor auch keinen Wechsel, da es ja keinen festen Zeitraum mit Abstimmung gab, sondern nur eine Abstimmung beim Login für alle unabhängig ob Gildenmitglied kurz bevor BB den Markt wechseln wollte. Das dauerte dann halt Monate vorher. Da sind wir heute immer noch weit weit weg, also wir hatten schlechtere Zeiten und wir haben halt immer noch Zeit bis Ende des Jahres um zu sagen die Zeit ist zu lang, unabhängig von der fehlerhaften Abstimmung natürlich.

    Insgesamt also für mich noch mehr Grund zur Gelassenheit als Besorgnis. Wichtiger sind halt andere Sachen selbst bei DSO und DSO selbst ist jetzt ja auch für die meisten von uns nicht Lebensmittelpunkt. Kein Grund zu sagen muss nicht behoben werden, aber wie gesagt jetzt auch nicht nötig Panik zu schieben oder für Spekulationen wie man kann den Gildenshop auch löschen oder es wird Jahre gewartet bis Ruhe ist damit man nichts machen muss. Davon sind wir noch weit weit entfernt, das ist dann auch recht unfair.

    Gucken wir doch mal andere nervige Fehler an, verschwindende Berge, nicht funktionierender Feenstaub, da sind wir halt noch im grünen Bereich und dank der vielen Events und dem zuvor verkürzten Gildenshopzeiten, stehen wir halt doch eher so gut, dass es ausgeglichen ist und vor allem wir sind noch nicht bei den offiziellen 90Tagen egal ob diese 90Tage einem persönlich nun gefallen.

  2. #92
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Mich interessieren in diesem Thread nicht die anderen Fehler im Spiel sondern ich schliesse mich Myhrr an!

    Nicht mehr und nicht weniger, dazu brauche ich nicht jedesmal eine halbe Seite vollzuschreiben.

    Ich möchte, dass die Abstimmung wie angekündigt geht (0 Sekunden) und es damit im Gildenshop die neuen Sachen gibt, für die abgestimmt wurde.

  3. #93
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich bin auch in einer Gilde und solange der gildenmarkt sich net ändert, dann sammel ich halt meine gildenmünzen an, das machen auch viele bei uns so und die GQ wird trotz allem täglich gemacht
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #94
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch in einer Gilde und solange der gildenmarkt sich net ändert, dann sammel ich halt meine gildenmünzen an, das machen auch viele bei uns so und die GQ wird trotz allem täglich gemacht
    Nun - ich denke trotzdem wird auch DEINE Gilde möglicherweise wollen, dass es wieder funktioniert mit Abstimmung und Bestückung des Shops! Um nichts anderes geht es hier.

  5. #95
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    wie viele Tage haben wir noch vom letzten Wechsel bis die 90 Tage um sind ? Wenn er dann nicht funktioniert kann man von einem Fehler sprechen.
    Was der TE angesprochen hat Zeitangabe 0 wurde ja schon von BB bestätigt und als Fehler eingeordnet.

    Und ich glaub ein im Moment nicht funktionierender Gilden Markt, ist das kleiner Übel als ein nicht funktionierender Übergangs Client bzw. die Umstellung auf Unity .

  6. #96
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    müsste der 30. oder 31.12 sein, wie schon gesagt Ende des Jahres

  7. #97
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch in einer Gilde und solange der gildenmarkt sich net ändert, dann sammel ich halt meine gildenmünzen an, das machen auch viele bei uns so und die GQ wird trotz allem täglich gemacht
    Nun - ich denke trotzdem wird auch DEINE Gilde möglicherweise wollen, dass es wieder funktioniert mit Abstimmung und Bestückung des Shops! Um nichts anderes geht es hier.
    ja ich weis dass es um nix anderes hier geht, aber habt ihr eigentlich schon gemerkt, dass ihr euch wegen dem Fehler hier fast zerfleischt untereinander. BB hat jetzt erstmal was anderes zu tun mit der ganzen Umstellung hier, ich selbst würde mich gedulden und das rate ich auch meinen Gildenmitgliedern.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #98
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch in einer Gilde und solange der gildenmarkt sich net ändert, dann sammel ich halt meine gildenmünzen an, das machen auch viele bei uns so und die GQ wird trotz allem täglich gemacht
    Nun - ich denke trotzdem wird auch DEINE Gilde möglicherweise wollen, dass es wieder funktioniert mit Abstimmung und Bestückung des Shops! Um nichts anderes geht es hier.
    Was du denkst ist doch aber nicht die Bedingung für eine Fehlerbehebung und eine Entscheidung. Ich empfinde es außerdem immer wieder als anmaßend, dass du scheinbar wissen willst, wie andere denken und auch laufend für andere sprichst.
    Die 21 Tage sind ein Fehler. Wurde dir mehrfach aufgezeigt und die Bestätigung und Quelle angehangen. Wo ist denn nun eigentlich dein Beleg dafür, dass es kein Fehler ist und die 90 Tage keinen Bestand mehr haben?
    Nichts desto Trotz, sollte der Fehler mit dem 0-Stands-Timer behoben werden. Aber es haben eben auch andere Dinge deutlich Priorität. Und mir ist ein funktionierender Client und ein zeitnahes funktionierendes Unity-Modell deutlich wichtiger als die paar Gildenmünzen, die man mit der Gildenquest verdient ...

    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    wie viele Tage haben wir noch vom letzten Wechsel bis die 90 Tage um sind ? Wenn er dann nicht funktioniert kann man von einem Fehler sprechen.
    Was der TE angesprochen hat Zeitangabe 0 wurde ja schon von BB bestätigt und als Fehler eingeordnet.

    Und ich glaub ein im Moment nicht funktionierender Gilden Markt, ist das kleiner Übel als ein nicht funktionierender Übergangs Client bzw. die Umstellung auf Unity .
    Und genau das trifft es. Was auch immer bonnie2 hier erreichen will, Fehler ist gemeldet, Fehler ist bestätigt, Fehler hat eine Ordnungsnummer und steht damit in Bearbeitung. Des Weiteren ist dies ein Fehlermeldungs-Bereich und auch das immer und immer wiederholte ignorieren der Fakten und das Nachbohren bringen doch rein gar nichts und das Fehlermelde-Thema sollte dann auch endlich entsprechend moderiert werden ...
    Geändert von Plitschi79 (04.12.20 um 22:47 Uhr)

  9. #99
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Ich will nur erreichen, dass der Fehler behoben wird. Ist das so schwer zu verstehen?

    Und es hat ja auch ein bisschen gedauert, bis es als Fehler eingestuft wurde und eine Fehlernummer bekam.

  10. #100
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    In der Nähe vom Märchenschloss
    Beiträge
    62
    Welt
    Apfelhain
    @bonnie2

    Auch wir anderen wünschen uns einen funktionierenden Gildenmarkt. Wenn es aktuell aber noch nicht läuft, ist es zwar schade, aber kein Beinbruch. Mir ist es wichtiger, dass der Umstieg auf Unity funktioniert und da kann ich sogar warten, falls es mal länger hängt oder kein Einstieg/Einloggen möglich sein sollte. Dein "ich will" bringt gar nichts und kommt mir vor, als wenn wir hier ein Kleinkind in der Trotzphase haben. Geduld ist angesagt. In der Ruhe liegt die Kraft. Wenn BB auf jeden Krakeeler reagieren würde, der hier brüllt "Ich will aber", werden die nie mit irgendetwas fertig, weil sie ja sofort von einer Baustelle zu nächsten springen müssen. Also alles schön nacheinander. Der Gildenmarkt kommt schon wieder und dann kann geshoppt werden.

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Gildenmarkt-Abstimmung lässt sich nicht abschließen [U308]
    Von Wurmi88 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.21, 09:29
  2. Gildenmarkt-Abstimmung
    Von BB_Kumakun im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.17, 16:51
  3. Gildenmarkt- Abstimmung
    Von colonia0702 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.13, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.