Seite 9 von 20 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 198

Thema: ✓ Gildenmarkt wechselt nicht / Abstimmung hängt bei 0s [23823]

  1. #81
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Wie schon gesagt die Aussage der Gildenmarkt wäre das einzige Feature für Gilden ist Quatsch. Der Gildenmarkt steht allen zur Verfügung. Die Gildenquest ist exklusiv für Gilden.

    Ob man jetzt billig an GiM kommt, ka aber selbst wenn dann nur von Spielern, die entweder denken es wäre ewig so oder Spielern, die sie eh nicht mehr brauchen da die Gildenshops allgemein eher wenig ab einer bestimmten Größe bieten.

    Ich erinnere nochmal an den Fehler vor der Umstellung auf regelmäßig alle 90 Tage neuer Gildenshop, da wars monatelang so und wie schnell kamen spätestens mit der fehlerhaften Verkürzung auf 21 Tage die ersten die meinten sie wären benachteiligt, da sie keine Münzen mehr hätten?

    Ich gehe nicht davon aus, dass der Shop gelöscht wird und es gibt zumindest für mich nichts sinnvolleres was ich nur mit GiM holen könnte, also sammel ich die lieber weiter an und warte ab. Nochmal wir sind aktuell immer noch nichtmal bei den offiziellen 90Tagen, wer da jetzt schon verzweifelt und meint naja die Münzen sind dann wertlos, soll doch bitte die Diskussionen rund um die Verkürzung angucken. Ich bin weiterhin für kürzer als 90 Tage aber einige, ohne jetzt nachzugucken sicherlich auch einige aus diesem Thread, waren für die 90Tage. Also wenn rund 60 Tage bereits zu viel für einige sind, wie kann man dann weiterhin für 90 Tage sein? Oder gehts wirklich nur darum, dass da 0 Tage bei der Abstimmung steht?

    Ich weiß auch nicht wie viele Programmierer aktuell unterwegs sind und auch nicht wie viele davon an der Umstellung arbeiten, war Spekulation und für mich auch verständliche Spekulation, dass so etwas absolute Priorität hat gegenüber etwas was nunmal immer noch unterhalb der offiziellen Zeit aktuell ist und daher problemlos aufgeschoben werden kann nach notwendiger Umstellung auf den Übergangsclient, der ja offensichtlich auch noch nicht bei allen fehlerfrei läuft und daher ist Spielbarkeit nunmal immer höher einzustufen als eine neue Ausgabemöglichkeit für Gildenmünzen.

    Übrigens mittlerweile bekomme ich denke mehr Gildenmünzen über die Raritätensuche als über die Gildenquest und die Raritätensuche geht nunmal auch ohne Gilde.

    Ich bleibe da weiterhin positiv, ich sammel Münzen und freue mich dann wenn es wieder geht, dass ich kaufen kann, was mir fehlt und kleineren in der Gilde helfen kann, wenn sie was brauchen. Bisschen was verkaufen um irgendwas zu bekommen was ich auch mit anderen Rohstoffen bekommen kann, ist für mich Verschwendung, aber gut für alle Händler, wenn es einige anders sehen, mal sehen wie viele von ihnen später teurer zurückkaufen werden.

  2. #82
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt die Aussage der Gildenmarkt wäre das einzige Feature für Gilden ist Quatsch. Der Gildenmarkt steht allen zur Verfügung. Die Gildenquest ist exklusiv für Gilden.

    Ob man jetzt billig an GiM kommt, ka aber selbst wenn dann nur von Spielern, die entweder denken es wäre ewig so oder Spielern, die sie eh nicht mehr brauchen da die Gildenshops allgemein eher wenig ab einer bestimmten Größe bieten.

    Ich erinnere nochmal an den Fehler vor der Umstellung auf regelmäßig alle 90 Tage neuer Gildenshop, da wars monatelang so und wie schnell kamen spätestens mit der fehlerhaften Verkürzung auf 21 Tage die ersten die meinten sie wären benachteiligt, da sie keine Münzen mehr hätten?

    Ich gehe nicht davon aus, dass der Shop gelöscht wird und es gibt zumindest für mich nichts sinnvolleres was ich nur mit GiM holen könnte, also sammel ich die lieber weiter an und warte ab. Nochmal wir sind aktuell immer noch nichtmal bei den offiziellen 90Tagen, wer da jetzt schon verzweifelt und meint naja die Münzen sind dann wertlos, soll doch bitte die Diskussionen rund um die Verkürzung angucken. Ich bin weiterhin für kürzer als 90 Tage aber einige, ohne jetzt nachzugucken sicherlich auch einige aus diesem Thread, waren für die 90Tage. Also wenn rund 60 Tage bereits zu viel für einige sind, wie kann man dann weiterhin für 90 Tage sein? Oder gehts wirklich nur darum, dass da 0 Tage bei der Abstimmung steht?

    Ich weiß auch nicht wie viele Programmierer aktuell unterwegs sind und auch nicht wie viele davon an der Umstellung arbeiten, war Spekulation und für mich auch verständliche Spekulation, dass so etwas absolute Priorität hat gegenüber etwas was nunmal immer noch unterhalb der offiziellen Zeit aktuell ist und daher problemlos aufgeschoben werden kann nach notwendiger Umstellung auf den Übergangsclient, der ja offensichtlich auch noch nicht bei allen fehlerfrei läuft und daher ist Spielbarkeit nunmal immer höher einzustufen als eine neue Ausgabemöglichkeit für Gildenmünzen.

    Übrigens mittlerweile bekomme ich denke mehr Gildenmünzen über die Raritätensuche als über die Gildenquest und die Raritätensuche geht nunmal auch ohne Gilde.

    Ich bleibe da weiterhin positiv, ich sammel Münzen und freue mich dann wenn es wieder geht, dass ich kaufen kann, was mir fehlt und kleineren in der Gilde helfen kann, wenn sie was brauchen. Bisschen was verkaufen um irgendwas zu bekommen was ich auch mit anderen Rohstoffen bekommen kann, ist für mich Verschwendung, aber gut für alle Händler, wenn es einige anders sehen, mal sehen wie viele von ihnen später teurer zurückkaufen werden.
    Wenn du den Shop nicht willst/brauchst und deine Gilde auch nicht, ist es doch gut. Das heisst nicht, dass andere ihn auch nicht brauchen und wollen! Wie denkt deine Gilde darüber, wieviele sind aktiv. Bei uns sind es knapp 60 Aktive, die sich über eine aktiven Shop, der alle 3 Wochen wechselt, freuen würden.

    Und wo du die "offiziellen 90 Tage" herhast möchte ich gern wissen, oder gehörst du doch zum Entwicklerteam?

  3. #83
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Man interpretier nicht immer rein was dir für deine eigene Meinung gerade passt.

    Ich nutze den Gildenmarkt auch wenn es nicht mehr wirklich viel zu kaufen gibt und ich ihn die letzten male regelmäßig ungenutzt liess. Aber ich helfe Kleineren in der Gilde, je nachdem was es gibt auch doppelt indem ich bei mir kaufe und Münzen verteile.

    Aber nochmal wir sind 30 Tage weg von dem eigentlichen Ende der offiziellen 90 Tage seit dem letzten Wechsel.

    Ernsthaft fängst du jetzt zum 3. mal innerhalb eines 9 Seiten Threads an zu sagen du wüsstest nicht, dass die Verkürzung von 90 auf 21 Tage letztes Jahr bereits ein Fehler war? Irgendwann wirds kindisch einfach nach dem Motto ich ignoriere alles was mir nicht passt.

    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1764076

    Das wurde dir hier schonmal erklärt

    Ansonsten da es keine offizielle Änderung gibt gilt immer noch das Entwicklertagebuch mit den dort stehenden 3 Monaten:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...arktabstimmung


    Also bitte hör auf immer und immer wieder damit anzufangen, dass die 90Tage als offizieller Laufzeit angezweifelt werden.

    Die Abstimmung zu der Laufzeit kam aufgrund des Fehlers der zu 3 Wochen führte und wonach halt verschiedene Sichtweisen aufkamen ob es behoben werden soll oder so bleiben soll oder was dazwischen. Da aber danach niemals offiziell kam, dass die Änderung bleiben soll und kein Fehler mehr ist, gilt weiterhin 21 Tage sind falsch und 90Tage sind korrekt und dabei ist egal ob ich selbst 21 Tage auch bevorzuge.

  4. #84
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    So wie du nicht zugibst, obwohl von offizieller Seite bestätigt, dass es jetzt ein Fehler ist, gibt es nirgendwo eine offizielle Aussage, dass die Verkürzung ein Fehler war.

    Denn vielen hat das ja gefallen und von noch mehr wurde die Verkürzung auch gewünscht. Es wäre nicht das erstemal seit ich spiele, dass BB etwas anpasst, dass die Spieler sich wünschen.

    Ich will jetzt nicht nachzählen, wie oft du geschrieben hast, dass es kein Fehler ist und dass es dir egal ist, ob der Markt wechselt oder nicht.
    Geändert von bonnie2 (03.12.20 um 16:38 Uhr)

  5. #85
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Gewollt ist es auf alle Fälle schon mal nicht und dem Post ist eine Nummer beigefügt...

    https://forum.diesiedleronline.de/th...arktabstimmung

    Dazu die Aussage:

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir haben die Ordnungsnummer angefügt.
    Es ist keine geplante Änderung und der Grund für die verkürzte Zeitspanne wird geprüft.
    Geändert von dl12012 (03.12.20 um 16:57 Uhr) Grund: Link hinzugefügt

  6. #86
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    langsam wirds lächerlich. Es ist ein Fehler aktuell, steht alleine in diesem Thread wahrscheinlich schon 5mal von mir drin. Allerdings ist es kein Fehler der länger aktiv ist als der immer noch offizielle Stand eigentlich laufen würde und darum bin ich da gelassen und bekomme keine Panik von wegen wird gelöscht, GiM sind wertlos und man kann sie verkaufen usw.

    Ich will, dass jeder Fehler behoben wird sowohl dieser jetzt als auch der ursprüngliche Fehler. Allerdings bin ich für eine offizielle Anpassung der Zeit deutlich unterhalb der 90 Tage, aber nicht indem ein Fehler einfach stillschweigend hingenommen oder als nun gültig hingestellt wird. Was daraus wird, sieht man doch die letzten Monate, sei es der jetzige Fehler, dass der komplette Gildenmarkt festhängt oder vorher wo Gebäude verschlossen sind, weil man sie schonmal geholt hatte. Übrigens das ist auch ein Grund warum ich sage der Gildenmarkt ist irgendwann nicht mehr wirklich attraktiv, wenn man die eine Hälfte nicht mehr kaufen kann und die andere Hälfte nicht kaufen will, bleiben maximal noch die Verbrauchsgüter, allerdings hat man die irgendwann auch recht viel oder es gibt mittlerweile Möglichkeiten zumindest dran zu kommen und zwar zu Preisen die mindestens konkurrenzfähig sind.

    Zähl bitte aber nach wie oft ich schrieb es wäre kein Fehler, lies aber bitte vorher die Beiträge inklusive Kontext, so wie du dich eben hier benimmst wäre es vermutlich das erste mal, dass du die Beiträge überhaupt liest.

    Es ist ein Fehler, das schrieb ich wie hier schon genannt bereits mehrfach vorher. Das einzige was ich sagte, ich weiß nicht ob es ein neuer Fehler ist oder ob es nicht alles zusammenhängt. Klar kann es Zufall sein, dass erneut die Laufzeit einen Fehler hat, wahrscheinlicher finde ich aber, dass es zusammenwirkt und da ein Fehler ist der erst die Zeit verkürzte und nun alles zusammenbrechen liess. Aber ich bin da kein Profi und ob wir das jemals rausfinden, weiß ich auch nicht. Aber zu behaupten ich würde sagen es wäre kein Fehler, übrigens auch Anzeigefehler sind Fehler, ist einfach nichts weiter als eine Unterstellung die eher zeigt, du liest keinen einzigen Beitrag wirklich der dir nicht gefällt.

    Wenn du nicht nur deine eigenen Beiträge gelesen hättest in den Threads zur Verkürzung oder auch nur hier gelesen hättest, ich bin auch für eine Verkürzung und habe mich klar dagegen ausgesprochen, dass die Verkürzung angeblich ein Nachteil für kleinere wäre. Aber nochmal um mich zu wiederholen ich bin für eine Verkürzung aber nicht weil es einen Fehler gibt der uns irgendwann, evtl. wie jetzt, mit Folgefehlern um die Ohren fliegt. Denn dann haben wir wirklich alle einen Nachteil, außer vielleicht diejenigen, die jetzt teurer verkaufen können.

    Wann ist es denn offiziell für dich als Fehlermeldung? Dir wurde nun mehrfach verlinkt, dass jemand von BB sich dazu äußerte und auch der Hinweis an dich, dass der Thread immer noch mit Fehler und nicht mit Kein Fehler gekennzeichnet ist, sagt ganz einfach es ist offiziell seitens BB als Fehler eingestuft, dass wir keine 90 Tage mehr haben. Anpassung auf Spielerwunsch ist davon vollkommen ausgenommen, denn dazu gab es nun wirklich gar keine Aussage nur die Umfrage wie die Spieler dazu stehen.


    Achja übrigens BB meldete sich hier vor rund 3 Wochen, von daher ist die Forderung regelmäßig sich hier zu melden erfüllt, nicht fordern alle 3 Wochen melden und das dann ignorieren. Ging jetzt nicht an dich bonnie2

  7. #87
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Genau - das war im Juli 2019, also vor mehr als einem Jahr. Bei der Prüfung ist halt nix rausgekommen.

    Also kann man es auch so interpretieren, dass die Verkürzung von den Entwicklern belassen wurde, weil dieser Wunsch im Vorfeld oft aufgetaucht ist.

    Und @intimidator bei deinem letzten Beitrag kann ich etliches unterschreiben, denn da bist du in vielen Punkten gleicher Meinung wie ich.
    Geändert von bonnie2 (03.12.20 um 17:06 Uhr)

  8. #88
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Und warum wurde dann der Thread nicht geschlossen, und als "Kein Fehler" markiert- grübel...

  9. #89
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Es wäre schön, wenn es im Gildenmarkt weiterginge!

  10. #90
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    zu Erinnerung Juni 2020 änderte sich der Gildenmarkt und dessen Abstimmung von 90 Tage auf 21 Tage. Aussage Seite BB, war so nicht vorgesehen und geplant.

    Auf Grund der heftigsten Diskussion die ich hier im Forum über Pro & Contra miterleben durfte, wurde eine Abstimmung durchgeführt, das Ergebniss Mehrheit war für Verkürzung.

    Nun das entscheidende es wurde niemals bzw. kann ich mich nicht erinnern in einem update oder Changelog die Umstellung auf 21 Tage verkündet bzw. Bestätigt

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Gildenmarkt-Abstimmung lässt sich nicht abschließen [U308]
    Von Wurmi88 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.21, 09:29
  2. Gildenmarkt-Abstimmung
    Von BB_Kumakun im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.17, 16:51
  3. Gildenmarkt- Abstimmung
    Von colonia0702 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.13, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.