Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Betreff Liebesbaum auf Test Server

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    In 6h bedeutet das 8-9 mal ernten. Also mit PFF/Liebestoll dann 22*8 im Vergleich zu 10*8 bei Maschinenöl . Sind dann 176 zu 80. Das nun bei 3 Bäumen alle 40h wiederholen, bedeutet bei einer Eventlaufzeit von 28 Tagen etwa 16 mal 176-80 . Sind dann 1536 Kürbisse mehr.

    Das alles natürlich bei 3 Bäumen und idealer Buffolge
    Geändert von Marcell76 (29.09.20 um 13:01 Uhr) Grund: Fehler ausgebessert

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Für alle anderen Gebäude in seinem Wirkungsbereich spart er in den Produktionsketten kombiniert mit dem Weihnachtsmarkt unzählige Bauplätze ein. Es ist der Monsterbuff schlechthin.
    Stimmt schon, allerdings ist die bei weitem stärkste Anwendung eben bei Gebäuden die er 100% der Zeit abdeckt, sei es weil die Arbeitsdauer so lange ist oder im Stop-Go-Betrieb.

    Hier geht's aber speziell um Kürbisfelder, da ist der Unterschied nicht so exorbitant.
    /edit: wenn man ansonsten vierfach bufft vllt. 4k Kürbisse (8k mit PFF) zusätzlich, ein Plus von 25%. Ist aber schon recht optimistisch gerechnet was die Buffzeiten angeht.
    Geändert von eigenergie (29.09.20 um 13:44 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    In 6h bedeutet das 8-9 mal ernten. also mit PFF/Liebestoll dann 22*8 im Vergleich zu 10*8 bei Maschinenöl . Sind dann 176 zu 80. Das nun bei 3 Bäumen alle 40h wiederholen, bedeutet bei einer Eventlaufzeit von 28 Tagen etwa 16 mal 176-80 . Sind dann 1536 Kürbisse mehr.

    Das alles natürlich bei 3 Bümen und idealer Buffolge
    ... und dazu musst du den Wecker stellen, musst immer gerade zur Stelle sein, wenn du alle 40 Stunden bei 3 Bäumchen den Buff für 6 Stunden anstellen willst. Denn wenn man sie schlafen legt nutzt auch der beste Buff nichts..

    Also bitte alles so lassen, wie es ist. Wer es vom Timing her hinbekommt, das maximale herauszuholen, hat es verdient (und er hat ja auch schon eine Menge für die Bäumchen investiert!)
    Geändert von bonnie2 (29.09.20 um 13:20 Uhr)

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von yarimas Beitrag anzeigen
    Hallo an Siedler online Macher auf teste hab ich getestet das Liebesbaum auf Kürbissfelder auch über greift könnt hier das ändern wäre nur Fehr gegen die die keinen haben, weil meisten keinen haben
    Ehrlich gesagt, wer den Baum hat, soll den auch nutzen dürfen, ich selbst war zu dieser Zeit nicht gerade gesundheitlich auf der Höhe und hab diesen nicht auch diesen Chokolatier nicht, deswegen muss ich halt zu Halloween bisserl mehr tun, als andere die diesen Liebesbaum haben.

    Ich würde es als unfair empfinden, wenn nun die Spieler die diesen Baum haben, nicht davon profitieren könnten.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Doch der Vorteil ist sehr groß, die Wirkung auf Markenprägereien, Buchbindertribute, Excelsiotribute, das Märchenschloss auf Stufe 7 und die Kürbisfelder ist schon enorm. Er macht halt n 6 Stunden das , wofür man sonst fast 7 Tage bräuchte oder bei den Buchbindertributen 22 Wochen, wenn man PFF/Liebestoll berücksichtigt. Und das bei knapp anderthalb Tagen Abklingzeit. Für alle anderen Gebäude in seinem Wirkungsbereich spart er in den Produktionsketten kombiniert mit dem Weihnachtsmarkt unzählige Bauplätze ein. Es ist der Monsterbuff schlechthin.

    Zum Ausgangspost : Das wäre der Unsinn und der Gipfel der Unfairness schlechthin.
    Im Vergleich zu ungebufft, ja.
    Macht man aber in der Regel nicht, und "nur" 6h die Produktion deutlich zu erhöhen alle 36h, macht unterm strich nicht wesentlich mehr als würdest du mit Maschinenöl buffen. ( explizit die Kürbisfelder )

    So sehr groß ist der Vorteil gar nicht in Hinsicht auf die Kürbisfelder...
    Nein, das ist nicht richtig, da man in der Abklingzeit ja auch mit Maschinenöl bufft. Also hat man in den 6 Std. den Vorteil von 22fach.

    Aber das war ja jedem klar, als es den Liebesbaum gab. Ich habe meinen ersten schon im Valentinsevent mit den Blumenfeldern genutzt.
    Wow


    Der Vorteil des zeitweiligen Liebesbaum-Buff gegenüber dauerhaft Maschinen-öl liegt bei etwa 20-25% abhängig von der PFF.

  6. #16
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    In 6h bedeutet das 8-9 mal ernten. Also mit PFF/Liebestoll dann 22*8 im Vergleich zu 10*8 bei Maschinenöl . Sind dann 176 zu 80. Das nun bei 3 Bäumen alle 40h wiederholen, bedeutet bei einer Eventlaufzeit von 28 Tagen etwa 16 mal 176-80 . Sind dann 1536 Kürbisse mehr.

    Das alles natürlich bei 3 Bäumen und idealer Buffolge
    Genau richtig erklärt und ausgerechnet. Und nun beziehen wir noch die "Arbeitszeit" und die Kosten für den Baum mit ein und werden feststellen, dass dies sich erst in Trillionen von Runden rechnet. Also gibt es schon rechnerisch kein Argument, diesen Zustand zu ändern. Wer 3 Bäume gekauft und einen ausgebaut hat, sollte dies auch nutzen können. Dazu gebe ich dann auch noch zu bedenken, dass der Baum vermutlich umgestellt werden muss, bzw. ganze Produktionsketten auseinander gerissen werden, welche jetzt rund um den Baum platziert sind. Auch das kostet Arbeit, Zeit und Rohstoffe und ist in der Rechnung noch gar nicht beinhaltet. Denn es wird keiner beim Platzieren des Baums 9 Plätze für die Felder frei gelassen haben ...

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    41
    Welt
    Glitzerstadt
    Also 2k LHB und 2k Marmor ist jetzt echt günstig fürs Umsetzen. Ich machs auf jeden Fall und lass halt das andere die Zeit normal gebufft. Die Bubi-Tribute und Markenpresse wandern ja kostenlos mit
    Geändert von Colarossi (29.09.20 um 21:53 Uhr) Grund: Schreibfehler^^

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Der Vorteil des zeitweiligen Liebesbaum-Buff gegenüber dauerhaft Maschinen-öl liegt bei etwa 20-25% abhängig von der PFF.
    Auf ca. die Größenordnung komme ich auch.
    Mit PFF ist's prozentual dasselbe, die verdoppelt ja sowohl Maschinenöl wie Liebesbaumbuff.

    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Denn es wird keiner beim Platzieren des Baums 9 Plätze für die Felder frei gelassen haben ...
    Das nicht, aber ich bin wieder mal froh dass ich meine Insel nicht zugepappt habe :-P ein paar Goldmünzdingsbümser im irgendeine Ecke verschoben und gut ist.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von yarimas Beitrag anzeigen
    Hallo an Siedler online Macher auf teste hab ich getestet das Liebesbaum auf Kürbissfelder auch über greift könnt hier das ändern wäre nur Fehr gegen die die keinen haben, weil meisten keinen haben
    Nein, bin dagegen, dass da etwas geändert werden soll. Das hat nichts mit "fair" zu tun, sondern das wäre sehr "UNfair".

    Das wussten wir doch schon beim Kauf, dass der Liebesbaum auch die Kürbisfelder fördert.
    Ich habe mir sogar 2 erspielt - warum soll ich die jetzt nicht nutzen dürfen?! Weil nicht jeder Liebesbäume hat?!
    Das ist bei diesem Spiel doch völlig normal, dass nicht jeder alles hat. Man entscheidet bei jedem Event, was man sich holt, was man sich holen kann... manchmal ärgert man sich später über etwas, das man sich nicht geholt hat oder auch über etwas, das man sich geholt hat.


    Aber nicht so doll ärgern... hole ihn dir beim nächsten mal... und trotzdem viel Spaß beim Event

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Colarossi Beitrag anzeigen
    Also 2k LHB und 2k Marmor ist jetzt echt günstig fürs Umsetzen. Ich machs auf jeden Fall und lass halt das andere die Zeit normal gebufft. Die Bubi-Tribute und Markenpresse wandern ja kostenlos mit
    Genau so mache ich es auch. Der Platz für die Felder und Blumenfelder steht das ganze Jahr frei und somit kein Problem dahin zu gehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.