Seite 57 von 107 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #561
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    16
    Welt
    Glitzerstadt

    Entdecker leichter auf gleiche Suchen schicken

    Es wäre eine große Erleichterung für mich (und da bin ich bestimmt nicht allein) wenn man die Entdecker, die auf die gleich Art Suche gehen sollen, z.B. mit Shift und einem Mausklick im Stern markieren könnte und dann alle gemeinsam losschicken könnten.

    Wenn man schon länger aktiv spielt und sich einige Entdecker angesammelt haben, kostet es doch erheblich Zeit alle einzeln zu entsenden. Man möchte sie doch bestmöglich nutzen. Aber gerade im Event, wenn man viele kurze Suchen klicken müsste, ist es etwas lästig und manchmal auch nicht möglich

  2. #562
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Bin leider gegen die Vorschläge von Bigbang #561 bezüglich ATs. Bitte es da so lassen wie es ist.

    Es funktioniert ziemlich einwandfrei mit ein paar Ausrutschern, bei jeder Änderung der Mechanik bekomme ich Bauchschmerzen und die Vorschläge würden mich jedenfall komplett frustrieren, wenn sie umgesetzt werden.

    Zur Zeit hat man die Möglichkeit, sich auszusuchen, wie man es spielt, ich wechsle da auch immer wieder - mal verlustoptimiert, mal zeitoptimiert, mal will ich auch nicht nachdenken, sondern einfach nur ein AT schnell durch spielen. Die Möglichkeit bietet das Spiel. Und sie wird auch von vielen Spielern genutzt, man redet ja mit seinen Leechern und der Gilde - ich zumindest.

    Also bitte da nicht eingreifen!

    Und ich will weiterhin die Mit-Spieler/Leecher in der FL - ist für mich eine gute Möglichkeit, mir auch mal gezielt Mitspieler zusammenzusuchen. Auch da bitte nichts ändern, ausser endlich eine Suchfunktion in der FL einfügen oder sie komplett alphabetisieren (nach Bedarf).

    Selbstverständlich bin ich auch dafür, dass die Bugs beseitigt werden - aber ich denke, das muss man eigentlich nicht extra erwähnen.
    Geändert von bonnie2 (25.09.20 um 12:31 Uhr)

  3. #563
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    97
    Welt
    Bernsteingarten
    was ist eigentlich mit dem Weihnachtsevent??

  4. #564
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Wird es in Zukunft Ankündigungen für die Mini-Events geben, oder fallen wir am 02.10. wieder wie am 07.08. aus allen Wolke, wenn eine neue Abenteuer-Saison oder Krisenquest ( oder was es da noch so schönes in der Vergangenheit gab ) gestartet wird ?

  5. #565
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Wird es in Zukunft Ankündigungen für die Mini-Events geben, oder fallen wir am 02.10. wieder wie am 07.08. aus allen Wolke, wenn eine neue Abenteuer-Saison oder Krisenquest ( oder was es da noch so schönes in der Vergangenheit gab ) gestartet wird ?
    Muss sowas wirklich angekündigt werden? Es doch viel spannender ohne Ankündigung
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  6. #566
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Wird es in Zukunft Ankündigungen für die Mini-Events geben, oder fallen wir am 02.10. wieder wie am 07.08. aus allen Wolke, wenn eine neue Abenteuer-Saison oder Krisenquest ( oder was es da noch so schönes in der Vergangenheit gab ) gestartet wird ?
    Muss sowas wirklich angekündigt werden? Es doch viel spannender ohne Ankündigung
    +1 ein bisschen Überraschung im Spiel sollte schon übrig bleiben, nachdem inzwischen fast alles vorgekaut wird...

  7. #567
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    +1 ein bisschen Überraschung im Spiel sollte schon übrig bleiben, nachdem inzwischen fast alles vorgekaut wird...
    Ich will keine Hilfe beim kauen, nur eine kurze Ankündung in Form von "Neue Abenteuer-Saison startet am 02.10." wäre doch nicht verkehrt, und reicht an Informationen völlig aus, ohne eine Überraschung zu verderben.

    Und wenn du so sehr auf Überraschungen stehst, dann verstehe ich nicht warum du dich für Veränderungen auf dem Testserver und das kommende Halloween Event interessierst, oder willst du nur Überraschungen für andere ?
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1757444
    Geändert von pK_C (25.09.20 um 14:49 Uhr)

  8. #568
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    +1 ein bisschen Überraschung im Spiel sollte schon übrig bleiben, nachdem inzwischen fast alles vorgekaut wird...
    Ich will keine Hilfe beim kauen, nur eine kurze Ankündung in Form von "Neue Abenteuer-Saison startet am 02.10." wäre doch nicht verkehrt, und reicht an Informationen völlig aus, ohne eine Überraschung zu verderben.
    Ich höre dann schon jetzt die ersten Spieler nach dem ETB schreien ...

    Die bisherigen Mini-Events waren doch eine Probleme nebenbei zu spielen.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  9. #569
    Siedler Avatar von KellerSteff
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    südl. MUC
    Beiträge
    99
    Welt
    Morgentau
    Usability
    Kennzeichnung eines Geni wenn er ein Leben von 2 verloren hat. Wenn man ein AT nicht komplett durchspielt, wäre es praktisch zu wissen welcher Geni nur noch ein Leben hat
    Der Name des Geni, so vorhanden, im Kampfbericht wäre gut.
    Ebenso der Name des Entdeckers in der Nachricht wenn er was gebracht hat. Bei über 30 Entdeckern wäre es manchmal schon interessant zu wissen wie fähig die Knaben so sind.
    Warum gibt es in AT die ganz offensichtlich nach vielen verschiedenen Genis verlangen oft extrem knappe Landeplätze?
    Wozu muss man oft so unglaublich lange Wege laufen? Siehe Wiwi oder auch der schlafende Vulkan? da gibt es viel zu wenig Möglichkeiten zum Versetzen
    Warum muss man das Briefsymbol zweimal anklicken bevor der Posteingang aufgeht ? War früher nicht Bug oder Feature?
    Wenn man im Chat sternt, wäre es gut das auch selber zu sehen. manchmal passiert das bei Wörtern bei denen man das nicht erwartet hätte
    Warum gibt es in einem Event Quests wie Fischteller auf Brauereien wenn hohe Level schon lange nur Klöster haben ?
    Selbiges gilt für Gildenquests "Jagdhütten verschieben"
    Warum kann ich einen Entdecker oder einen Geologen nicht stoppen wenn ich ihn geschickt habe ? Manchmal verklickt man sich, da wäre das schon schick.
    Konsolidieren z.B. der Buffs. Es gibt Buffs die verschiedene Namen haben aber dieselbe Wirkung entfalten

    Mehr Logik
    Warum kann man nur 10 AT auf einmal handeln ?
    Keine Sektorensuche mehr wenn schon alle gefunden wurden
    Warum sind die aktuellen Quests immer unten in der Liste ?
    Warum muss man die gildenquest immer noch extra abnicken, auch wenn sie schon in allen teilen gelöst ist ?
    Warum uss man bei ungelösten Wochenquests alle einzeln weg klicken, wenn es genügt die Hauptquest zu löschen ?
    Warum kann ich in einem "normalen" AT irrtümlich auf Eliteeinheiten umschalten?
    ...

    Balancing
    Balancing z.B. bei WQ: 3 Marken und 62K XP für mehrere hundert Eliteeinheiten (615 Schwertkämpfer, 385 Scharfschützen (3080 Mahagoni,770 Pulver Salpeter mag ich gar nicht ausrechnen) / , 140 Reiter, 80 Elitesoldaten)? Was soll das ?
    Arktische Explosion ist extrem oft auf der langen at suche. Für ein mini at schon bemerkenswert
    Die Geteilte Stadt im Herbst ist dauend im Fund, die Geteilte Stadt Sommer praktisch nie
    Warum werden oft in Quests AT verlangt die schwer zu bekommen sind (belagerte Stadt) oder ungern gespielt werden (Viktor) oder lang dauern (EE) ? Warum nicht z.B. minimum Level 9 oder 12 oder 5 ?
    Warum werden offensichtlich unattraktive AT nicht nachgebessert ? (SDS) (Wiwi) Ja Wiwi ist unattraktiv, da man oft ewig auf Mitspieler warten muss. Warum nicht so gestalten wie den Grabi ?
    Warum gibts die schwarzen Priester nicht beim Kaufmann ?

    Anregungen
    Einführung einer dritten Kategorie. a) eigenes AT; b) Leech; c) Teilnahme an Koop
    Aktualisierung vorhandener Inhalte
    a) Skillung Raritätensuche beim Entdecker (25 Zauberbohnen war mal toll, inzwischen ist es ein Anachronismus, schlimmer noch 100 Eisen bzw 200 Kohle)
    b) völlige Überarbeitung der Skillung der Geos (neue Geos machen viele Skills überflüssig)
    c) Skills für ausdauernde Entdeckersuche fehlt gänzlich
    Ein Sammelkampfbericht am Ende eines AT wäre nett, in dem man auf einen Blick sehen kann von welchen Einheiten man wieviel verloren hat.
    Suchfunktion für Namen in der Freundesliste
    Warum kann man einen Entdecker den man irrtümlich geschickt hat nicht stoppen ?
    Entdecker gruppieren und gesammelt z.B. auf Schatzsuche xxx schicken. Gerade in Events schickt man ja eigentlich alles was Beine hat auf Schatzsuche.
    Zeitgesteuerte Produktio, z.B. mit Ablauf einer Förderung geht das Gebäude schlafen ( Nach Buffs z.B. für Quests vergisst man oft die Produktion zu stoppen)
    Anzeige wann eine Produktion fertig ist, icht wie lange sie dauert
    Minenrechner damit man Geos gezielt schicken kann

    Sonstiges
    Es soll ja da so ein Tool zur Suche von Gegenständen geben. Das ist ja wohl soooo eine Pestilenz, dass sogar der Name einer Seite im Chat gesternt wird, wenn diese unvorsichtigerweise erwähnt wird. (Hinweis: Kleinwüchsige)
    Was wohl auch passierte, war der hämische Hinweis seitens BB das Tool würde Nutzerdaten abzapfen.
    Ich frage mich da verschiedene Ding
    a) warum ist ein Teil eines Spieles so unbeliebt, dass jemand ein Tool bereit stellt um es zu vereinfachen ?
    b) warum wird da mit Häme drauf reagiert und alles gesperrt was irgendwie damit zu tun haben könnte ?
    c) Warum nicht von Seiten BB zweierlei zur Verfügung stellen ? Für Nutzer die gerne suchen und etwas anderes für Nutzer die nicht so gerne suchen ? Damit wäre das Thema durch man müsste keine Seiten sperren, alle Spieler wären zufrieden, es würden keine Nutzerdaten ausgespäht. Ihr seid Spieleentwickler, wenn euch etwas einfällt, das mal bei manchen nicht so gut ankommt, lasst euch was einfallen ! Ihr seid da ein wenig in den Schmollwinkel abgedriftet.
    Was um Himmels Willen sollen diese Käsebrote ?

    Hüpfender Pfeil
    Man könnte sagen wenn das Spiel abschmiert ist zu einem hohen Prozentsatz der hüpfende Pfeil schuld, der einen ständig auf neue Quests hinweist und das mit Hingabe.
    Oft ist es so, dass ich Entdecker los schicke und plötzlich hüpft der Pfeil. Wenn ich den weg klicke und weiter Entdecker schicke kommt es oft
    vor, dass die letzten (teils bis zu vier) Entdecker die eigentlich ja schon unterwegs sein sollten, wieder tatenlos im Stern rum gammeln als hätte ich nie geklickt - Gibts auch mit Sammlern
    Es ist auch nicht schön wenn man durch eine Freundesliste blättert um jemanden zu suchen, dass man manchmal fluggs wieder an den Anfang der Liste gesetzt wird und von vorne beginnen darf
    Ähnliches passiert im AT, z.B. gerne im Holzi vor allem wenn man einen Marathon macht, sprich mit Obs und Späh mehrere hintereinander klopft. Da passiert es des Öfteren, dass wenn die neue Quest aufpoppt und gleichzeitig Generäle angreifen oder zurück sind vom Angriff das Spiel abstürzt. Da kommt wohl ein bisschen viel zusammen.
    Mal bist du der Hund und mal bist du der Baum

  10. #570
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Ich habe jetzt mal darauf verzichtet, den kompletten Tread zu lesen. Aber ich stelle mir vor, das es unzählige, wahrscheinlich auch teilweise sich widersprechende Wünsche gibt. Unter Umständen sind auch ganz ausgefallene Wünsche dabei, die außer dem Wünschenden kein Mensch interessiert?

    Würde mich ja mal interessieren, wie BB da eine Auswahl treffen will, wenn das tatsächlich klappt mit diesem "wünsch-Dir-was". Am Ende kommen nur Wünsche von einzelnen Spielern, die sonst keiner haben will und die wirklich wichtigen fallen hinten runter.

Seite 57 von 107 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.