Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Sonnenblumenzucht

  1. #21
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Hawila Beitrag anzeigen
    Ne ganz winzig war gar nicht der Wusch. Sie hat aber nur so ein blödes Maß, dass ich kaum Bauplätze dafür finde und wild verteilt ist nicht so schön.

    Kurze Begründung : Wenn sie Dir zu gross ist, lass' sie doch einfach im Laden ? Und sobald Du regelmässig Alis o.ä. spielst, schwimmst Du doch eh in Ölsaat.

    Daher handelt es sich um ein vorwiegend dekoratives Element -- und ein Winz-Feld hätte nicht die gleiche optische Wirkung.

    Ich mag aber eben nicht nur Ali spielen und manche Tage auch mal gar kein AT. Da hilft das schon noch eine Saatquelle zu haben.
    Ich spiele nur noch während Events ATs -- und trotzdem habe ich zuviel Ölsaat.

    Statt die Felder zu schrumpfen, würde ich eher einen alternativen, effizienteren Wirtschaftszweig zur Ölgewinnung vorschlagen :
    Zum Beispiel Pottwalfang ---
    man braucht eine Walfangflotte und deshalb mindestens eine Walfang-Schiffswerft (reichlich Granit, Mörtel, was ihr wollt ...). Das Schiff muss mit Öl abgedichtet werden ...
    man braucht Harpuniere und deshalb eine neue Waffenproduktion (Harpunen aus Titan oder Obsidian oder ?) und eine Ausbildungsstätte. Ausserdem ist Walfang gefährlich, deshalb verliert man pro Wal ein paar von denen. Und manchmal hat man Pech und der Wal haut ab. Und wenn man sehr grosses Pech hat, versenkt er auch noch das Schiff (siehe Moby Dick)
    Ausserdem sind die Walfänger ewig unterwegs (einmal pro Woche abschicken ?), skillbar (Dampfmaschine, dann geht es ein bisschen schneller).

    Dafür enthält so ein Pottwal reichlich Öl, die in der Ölsiederei aus dem Walspeck gewonnen wird.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hawila Beitrag anzeigen
    Ne ganz winzig war gar nicht der Wusch. Sie hat aber nur so ein blödes Maß, dass ich kaum Bauplätze dafür finde und wild verteilt ist nicht so schön.

    Kurze Begründung : Wenn sie Dir zu gross ist, lass' sie doch einfach im Laden ? Und sobald Du regelmässig Alis o.ä. spielst, schwimmst Du doch eh in Ölsaat.

    Daher handelt es sich um ein vorwiegend dekoratives Element -- und ein Winz-Feld hätte nicht die gleiche optische Wirkung.

    Ich mag aber eben nicht nur Ali spielen und manche Tage auch mal gar kein AT. Da hilft das schon noch eine Saatquelle zu haben.
    Ich spiele nur noch während Events ATs -- und trotzdem habe ich zuviel Ölsaat.

    Statt die Felder zu schrumpfen, würde ich eher einen alternativen, effizienteren Wirtschaftszweig zur Ölgewinnung vorschlagen :
    Zum Beispiel Pottwalfang ---
    man braucht eine Walfangflotte und deshalb mindestens eine Walfang-Schiffswerft (reichlich Granit, Mörtel, was ihr wollt ...). Das Schiff muss mit Öl abgedichtet werden ...
    man braucht Harpuniere und deshalb eine neue Waffenproduktion (Harpunen aus Titan oder Obsidian oder ?) und eine Ausbildungsstätte. Ausserdem ist Walfang gefährlich, deshalb verliert man pro Wal ein paar von denen. Und manchmal hat man Pech und der Wal haut ab. Und wenn man sehr grosses Pech hat, versenkt er auch noch das Schiff (siehe Moby Dick)
    Ausserdem sind die Walfänger ewig unterwegs (einmal pro Woche abschicken ?), skillbar (Dampfmaschine, dann geht es ein bisschen schneller).

    Dafür enthält so ein Pottwal reichlich Öl, die in der Ölsiederei aus dem Walspeck gewonnen wird.
    Ob der Walfang in der heutigen Zeit wirklich eine Alternative darstellt?

    Ansonsten wäre ein alternativer Wirtschaftszweig nicht schlecht.

    Für mich ist das Sonnenblumenfeld reine Deko mit etwas Output - nicht mehr und nicht weniger.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    56
    Welt
    Goldenau
    All die Riesengebäude, Labor, Spähposten, Obsi, schwarze Schlösser - die ich im Übrigen sehr sehr dekorativ finde - ,
    Epischer Hof und die Holzverarbeitung, sind eine echte Herausforderung für den Inselbauer, verbrauchen im Verhältnis
    zur Inselgröße enorm viel Platz. Natürlich ist das seitens BB so gewollt ;-) glücklich macht mich das nur leider nicht.
    Das Sonnenblumenfeld dürfte eigentlich so bleiben, eine Reduzierung der Bauplatzgröße auf 3x3 wäre der Optik dennoch
    nicht abträglich und ich speziell würde mir die Ausbaumöglichkeit dafür wünschen.

    Es wäre schon ein enormer Gewinn, bräuchte man nur jeweils eins der Riesengebäude, Obsi, Spähi, Labor, Sonnenblumenfeld,
    und könnte damit effizient produzieren.

    Tja oder schenkt mir ein weiteres Archipel, eine Bohrinsel, eine Pontonplattform im Meer....

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    769
    Welt
    Mittsommerstadt
    Es gibt durchaus genügend Möglichkeiten, mehrere Sonnenblumenzuchten auch in der aktuellen Größe nahe zusammen zu bauen - verdichtetes Bauen und/oder auch logische Bauweise (gleiche Produktionszweige, kein Lager benötigt, usw) als Grund.

    Deshalb bin ich gegen eine Änderung der Größe dieser überaus dekorativen Sonnenblumenfelder.

    -1
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Ich möchte sie auch nicht kleiner haben. Gab es nicht irgendwie eine im Kalender oder für irgendwas geschenkt? Ich habe jedenfalls nur eine aufgebaut und die andere im Stern gelassen, obwohl ich den Platz hätte, aber für mich ist sie eigentlich genau wie die Titanmühle nur Deko.
    Und logisch kauf ich mir auch nicht die 3 im kommenden Event.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Sonnenblumenzucht
    Von summer1A im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.03.23, 11:09
  2. Keine Quest für die Sonnenblumenzucht
    Von goldsucherin im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.20, 13:59
  3. ✔ Sonnenblumenzucht überdeckt Straße [23693]
    Von Graf_von_Malten im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.20, 17:50
  4. ✔ Sonnenblumenzucht - Fehler in der Beschreibung [23655]
    Von QuaYeR im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.20, 12:44
  5. Sonnenblumenzucht
    Von marci2706 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.20, 14:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.