Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Seiteananzeige plötzlich um ein Vielfaches vergrößert und nicht mehr über Maus ansprechbar

  1. #1
    Wuseler Avatar von Cheshire_Cat
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Steppenwald, Kloster
    Beiträge
    130
    Welt
    Steppenwald

    Seiteananzeige plötzlich um ein Vielfaches vergrößert und nicht mehr über Maus ansprechbar

    Seit heute wird die Seite plötzlich um mehrere hundert Prozent vergrößert dargestellt (schon im Ladebildschirm). Die Maus ist dabei nicht synchron mit der Anzeige, d.h. Mausklicks werden nicht an der Stelle aufgenommen, an der man sie selbst selbst sieht.

    Browser: Firefox 81.0 (64 Bit), OS: Catalina 10.15.7, FP 32.0.0.433
    FF wurde vermutlich heute Nacht aktualisiert, Catalina gerade eben (5:15).
    Bildschirm: 13,3-Zoll (2560 x 1600)
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Cheshire_Cat (25.09.20 um 16:06 Uhr)

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    16
    Welt
    Funkelberg
    Bei mir taucht das gleiche Problem auf. Löschen von Browsercache und Flashplayer (Browsing Daten ect.) ohne Erfolg.

    Browser Firefox 81.0, OS: Catalina 10.15.6 (update noch nicht ausgeführt), FP 32.0.0.433
    Bildschirm: 15,4-Zoll (2880 x 1800)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Mal mit dem Mausrad oder den "+" und "-" Tasten versucht rein oder raszuzoomen? Auch mal mit "strg" und Mausrad, bis es wieder stimmt.

    Ps. : Ein Screen mit pinken Markierungen, kommt beim Hersteller nicht soo gut an
    Geändert von Marcell76 (25.09.20 um 08:51 Uhr)

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    16
    Welt
    Funkelberg
    Ja, schon getestet. Bringt aber keinen Erfolg. Der Bildschirminhalt wird zwar kleiner, aber nicht spielbar. Das Startfenster (Bild2 rechts unten(das mit dem grünen Haken)) ist immernoch nur zu 25% sichtbar und lässt sich auch nicht verschieben.


    Geändert von aszsven (25.09.20 um 09:25 Uhr)

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Tritt das nur im Firefox auf, oder auch in einem anderen Browser? Da es bei euch im gleichen Browser unter den gleichen Betriebssystem auftritt, liegt die Vermutung nahe, dass dort in der neuesten Version etwas mit der Skalierung nicht stimmt.

  6. #6
    Wuseler Avatar von Cheshire_Cat
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Steppenwald, Kloster
    Beiträge
    130
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Tritt das nur im Firefox auf, oder auch in einem anderen Browser? Da es bei euch im gleichen Browser unter den gleichen Betriebssystem auftritt, liegt die Vermutung nahe, dass dort in der neuesten Version etwas mit der Skalierung nicht stimmt.
    Bei Chrome tritt es nicht auf.

  7. #7
    Wuseler Avatar von Cheshire_Cat
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Steppenwald, Kloster
    Beiträge
    130
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Mal mit dem Mausrad oder den "+" und "-" Tasten versucht rein oder raszuzoomen? Auch mal mit "strg" und Mausrad, bis es wieder stimmt.
    Das Zoomen ist nicht grundsätzlich das Problem – das Entscheidende ist, dass das, was der Bildschirm anzeigt, nicht mit dem übereinstimmt, was die Maus anspricht. Wenn ich irgendwo hinklicke, merke ich, dass etwas passiert, was ich auf dem Bildschirm nicht sehen kann. Und umgekehrt lassen sich die Felder nicht mit der Maus anklicken, die ich an der entsprechenden Stelle sehe.

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Derzeit würde ich davon ausgehen, dass in der neuen Version von Firefox auf dem Mac etwas mit der Skalierung nicht stimmt. Ob dort etwas über die Einstellungen behoben werden kann oder ob du derzeit nur auf ein anderen Browser ausweichen kannst, kann ich momentan nicht sagen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Versucht mal hier die Seite, das war der erste Google treffer im Übrigen

    https://support.mozilla.org/de/kb/we...en-nach-update

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    16
    Welt
    Funkelberg
    NoSquint habe ich getestet, alle Einstellmöglichkeiten führen zum gleichen Ergebnis, nur mit unterschiedlicher Größe des Bildes.
    Einen dritten Browser nur zum DSO spielen möchte ich nicht installieren, nachdem Safari Flash nicht mehr unterstützt und nun auch noch mit FF Probleme auftauchen, verzichte ich dann lieber auf´s spielen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.