Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Seiteananzeige plötzlich um ein Vielfaches vergrößert und nicht mehr über Maus ansprechbar

  1. #21
    Hegfa57
    Guest
    Ich habe das Problem mit vergrößertem Bildschirm nicht, das passt alles,
    nutze Chrome.....
    aber seit beenden des Events bleibt das Spiel in einer Minute bis zu dreimal - bis zu 5-10 Sekunden hängen...kommt sonst nur ab und zu vor....
    Insel, bzw. alle Gebäude werden oft erst beim 2. oder 3. Login aufgebaut....
    Freundschaftsanfragen, AT-Einladungen dauern tlw. bis zu 5 Minuten....

    heute sind zB. Generäle lt Anzeige im AT gelandet...waren auf der Insel jedoch nicht sichtbar....plötzlich aber alle ohne "Landung" sichtbar...
    speziell in Koops gibts arge Probleme mit falschen Anzeigen und hängen bleiben...
    und das nicht nur bei mir der Fall...man kommuniziert ja miteinander ;-)

    vielleicht könnte eine Wartung hier vieles bereinigen und Abhilfe schaffen??

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    1
    Welt
    Andosia
    Ich hatte dasselbe Problem. Ich habe gerade das Update auf Firefox 81.0.1 unter MacOS Catalina 10.15.7 durchgeführt und seither funktioniert die Anzeige wieder wie gewohnt.

    BTW: Unter Safari 14 wird Flash überhaupt nicht mehr unterstützt, daher ist Chrome noch eine Alternative unter MacOS.
    Geändert von DrFox (02.10.20 um 09:20 Uhr)

  3. #23
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.978
    Welt
    Grünland
    Dann gehe ich davon aus, dass das Problem in der neuesten Version von Firefox behoben wurde. Da es auch kein Problem vom Spiel ist, sondern durch den Browser verursacht wird, werde ich das Thema als kein Fehler markieren.

  4. #24
    Wuseler Avatar von Cheshire_Cat
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Steppenwald, Kloster
    Beiträge
    130
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Hegfa57 Beitrag anzeigen
    seit beenden des Events bleibt das Spiel in einer Minute bis zu dreimal - bis zu 5-10 Sekunden hängen...kommt sonst nur ab und zu vor....
    Insel, bzw. alle Gebäude werden oft erst beim 2. oder 3. Login aufgebaut....
    Bei mir genauso, sowohl auf Chrome (85.0.4183.121) als auch auf Opera (71.0.3770.198). Es ruckelt und zuckelt, und alle 30 Sekunden erscheint der Kollege mit dem Schmiedehammer. So kaum noch spielbar.

    Dafür funzt es jetzt auf Firefox wieder. Bin also wieder zurück umgestiegen ^^

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Dann gehe ich davon aus, dass das Problem in der neuesten Version von Firefox behoben wurde.
    Scheint so.
    Ein Problem, das nur auf einer einzigen Seite, nämlich DSO, auftrat, wurde von Firefox behoben. Klingt plausibel

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Cheshire_Cat Beitrag anzeigen
    Ein Problem, das nur auf einer einzigen Seite, nämlich DSO, auftrat, wurde von Firefox behoben. Klingt plausibel
    Ein Problem das erst nach einem Firefox-Update auftrat soll von allen Spielbetreibern behoben werden?
    DSO war übrigens nicht die einzige Seite sondern es betraf auch andere Flash-Inhalte in Firefox 81.0 und macOS.
    Der Fehler wurde mit 81.0.1 behoben.

    Hier der Bericht auf Bugzilla (englisch): Resolved incorrect scaling of Flash content on HiDPI macOS systems

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Wildblumental
    Hallo ich habe seid dem letzten Update von Chrome, das gleiches Problem wie oben geschildert. Gehe nun immer auf neu starten und dann ist es weg.

  7. #27
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Knuepferin Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe seid dem letzten Update von Chrome, das gleiches Problem wie oben geschildert. Gehe nun immer auf neu starten und dann ist es weg.
    Betriebssystem auch irgendwas von apple? ^^

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74
    Welt
    Mittsommerstadt
    Leute, stellt die dämlich Auto-Updates ab, einmal im Jahr reicht ^^.
    Wer's noch nicht mitbekommen hat, "sicherheitsrelevantes Update", "Sicherheitslücken stopfen" usw. sind breit definierte Marketing-Schlagworte.
    Offiziell bestätigt: Antigravitation seit 1969, praktisch unendlich Energie aus Wasser, Scotty-beam-mich-hoch-Tech u.v.m.
    -- United States Space Force, twitter.com/SpaceCorpsUS/status/1020397601190006784

  9. #29
    Wuseler Avatar von Cheshire_Cat
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Steppenwald, Kloster
    Beiträge
    130
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Naja, in zwei Monaten ist der Spuk mit Flash sowieso vobei. Und immer noch keine Äußerung von BB.

  10. #30
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.978
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Cheshire_Cat Beitrag anzeigen
    Und immer noch keine Äußerung von BB.
    Wie bereits hier:

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Derzeit würde ich davon ausgehen, dass in der neuen Version von Firefox auf dem Mac etwas mit der Skalierung nicht stimmt. Ob dort etwas über die Einstellungen behoben werden kann oder ob du derzeit nur auf ein anderen Browser ausweichen kannst, kann ich momentan nicht sagen.
    und von vielen anderen geschrieben, handelt es sich um ein Problem mit der Skalierung im Browser, das von unserer Seite nicht geändert werden kann. Aber mit der neuesten Version des Browsers sollte es behoben sein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.