Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Seiteananzeige plötzlich um ein Vielfaches vergrößert und nicht mehr über Maus ansprechbar

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    versuch mal strg+0

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Apfelhain
    Es ist wohl die neue FireFox Version 81.0 - und wohl nur am Mac (!?)
    Ich habe den automatischen Update gestoppt und mit Erfolg Version 80 wieder installiert.
    Da aber ein neues Profil angelegt wurde, musste ich alte Dateien wieder 'einspielen'.
    Siehe https://support.mozilla.org/de/kb/wi...s-altem-profil
    Der Pfad am Mac ist "/Users/####/Library/Application Support/Firefox/"
    Geändert von Tunga (25.09.20 um 20:55 Uhr)

  3. #13
    Siedler Avatar von Thund3r57ruck
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    41
    Welt
    Mittsommerstadt
    Alternativ zum normalen Firefox kann man sein Glück auch mit Waterfox (nur in englischer Sprache) oder Seamonkey probieren.

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    16
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Tunga Beitrag anzeigen
    Es ist wohl die neue FireFox Version 81.0 - und wohl nur am Mac (!?)
    Ich habe den automatischen Update gestoppt und mit Erfolg Version 80 wieder installiert.
    Das habe ich jetzt auch gemacht. Downgrade auf FF Version 80 und Abschaltung des automatischen Updates.
    Profile kopieren habe ich nicht gemacht, da ich FF nur für DSO nutze.

  5. #15
    Wuseler Avatar von Cheshire_Cat
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Steppenwald, Kloster
    Beiträge
    130
    Welt
    Steppenwald
    *push*

    Zitat Zitat von Cheshire_Cat Beitrag anzeigen
    Seit heute wird die Seite plötzlich um mehrere hundert Prozent vergrößert dargestellt (schon im Ladebildschirm). Die Maus ist dabei nicht synchron mit der Anzeige, d.h. Mausklicks werden nicht an der Stelle aufgenommen, an der man sie selbst selbst sieht.

    Browser: Firefox 81.0 (64 Bit), OS: Catalina 10.15.7, FP 32.0.0.433
    Zitat Zitat von Cheshire_Cat Beitrag anzeigen
    Bei Chrome tritt es nicht auf.

  6. #16
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Cheshire_Cat Beitrag anzeigen
    *push*

    Zitat Zitat von Cheshire_Cat Beitrag anzeigen
    Seit heute wird die Seite plötzlich um mehrere hundert Prozent vergrößert dargestellt (schon im Ladebildschirm). Die Maus ist dabei nicht synchron mit der Anzeige, d.h. Mausklicks werden nicht an der Stelle aufgenommen, an der man sie selbst selbst sieht.

    Browser: Firefox 81.0 (64 Bit), OS: Catalina 10.15.7, FP 32.0.0.433
    Zitat Zitat von Cheshire_Cat Beitrag anzeigen
    Bei Chrome tritt es nicht auf.
    Zitat Zitat von aszsven Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tunga Beitrag anzeigen
    Es ist wohl die neue FireFox Version 81.0 - und wohl nur am Mac (!?)
    Ich habe den automatischen Update gestoppt und mit Erfolg Version 80 wieder installiert.
    Das habe ich jetzt auch gemacht. Downgrade auf FF Version 80 und Abschaltung des automatischen Updates.
    Profile kopieren habe ich nicht gemacht, da ich FF nur für DSO nutze.
    Da musst du nichts pushen, denke ich, da direkt über dir die Erklärung steht. Es scheint wohl am 81er FF Update in Verbindung mit deinem Betriebssystem zu hängen ...

  7. #17
    Wuseler Avatar von Cheshire_Cat
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Steppenwald, Kloster
    Beiträge
    130
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Da musst du nichts pushen, denke ich, da direkt über dir die Erklärung steht. Es scheint wohl am 81er FF Update in Verbindung mit deinem Betriebssystem zu hängen ...
    Das ist eine Beschreibung des Problems, aber keine Lösung.

    Bis es gefixt ist, weiche ich auf Chrome aus.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Dann hoffe ich mal für dich das FF das fixen wird.

    https://support.mozilla.org/de/kb/we...en-nach-update
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  9. #19
    Wuseler Avatar von Cheshire_Cat
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Steppenwald, Kloster
    Beiträge
    130
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich mal für dich das FF das fixen wird.
    Danke.

    Der Fehler tritt ausschließlich auf DSO auf, mit anderen Seiten gibt es kein Problem. Dein Link bezieht sich im Übrigen auf Windows und ist zudem veraltet.

    Vor allem aber lässt sich mit NoSquint auch nur der Zoomfaktor der Anzeige ändern, nicht die fehlerhafte Interaktivität der Seite (Asynchronizität zwischen Anzeige und Maus) – wie bereits gesagt.
    Geändert von Cheshire_Cat (27.09.20 um 17:59 Uhr)

  10. #20
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Cheshire_Cat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Da musst du nichts pushen, denke ich, da direkt über dir die Erklärung steht. Es scheint wohl am 81er FF Update in Verbindung mit deinem Betriebssystem zu hängen ...
    Das ist eine Beschreibung des Problems, aber keine Lösung.

    Bis es gefixt ist, weiche ich auf Chrome aus.
    Dem wage ich in Teilen zu widersprechen. Das Problem ist FF81 in Verbindung mit Mac. Soweit gebe ich dir Recht.

    Die Lösung ist, ein Rollback zu FF80.

    Und fixen kann das vermutlich nur Mozilla oder jemand der den Code des FF81 verändert. Daher wärest du eigentlich auch im Mozilla Forum richtig aufgehoben mit deiner Fehlermeldung, unter Angabe des Fehlerortes und der config, welche du verwendest. Denn auch Mozilla wird Fehler nur fixen, wenn sie davon Kenntnis haben. Und der Fehler ist bei dir mit einem FF oder einem OS Update aufgetreten, nicht mit einem Update oder einer Wartung oder einer Änderung seitens BB. Damit ist auch Nahe liegend, dass der Rollback oder der Umstieg auf einen anderen Browser die vermutlich sinnvollste Lösung derzeit ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.