Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Seiteananzeige pltzlich um ein Vielfaches vergrert und nicht mehr ber Maus ansprechbar

Siedler Avatar von Hegfa57
    Beitrge
    32
    Welt
    Wildblumental
    Ich habe das Problem mit vergrertem Bildschirm nicht, das passt alles,
    nutze Chrome.....
    aber seit beenden des Events bleibt das Spiel in einer Minute bis zu dreimal - bis zu 5-10 Sekunden hngen...kommt sonst nur ab und zu vor....
    Insel, bzw. alle Gebude werden oft erst beim 2. oder 3. Login aufgebaut....
    Freundschaftsanfragen, AT-Einladungen dauern tlw. bis zu 5 Minuten....

heute sind zB. Generle lt Anzeige im AT gelandet...waren auf der Insel jedoch nicht sichtbar....pltzlich aber alle ohne "Landung" sichtbar...
    speziell in Koops gibts arge Probleme mit falschen Anzeigen und hngen bleiben...
    und das nicht nur bei mir der Fall...man kommuniziert ja miteinander ;-)

vielleicht knnte eine Wartung hier vieles bereinigen und Abhilfe schaffen??

Neuankmmling
    Beitrge
    1
    Welt
    Andosia
    Ich hatte dasselbe Problem. Ich habe gerade das Update auf Firefox 81.0.1 unter MacOS Catalina 10.15.7 durchgefhrt und seither funktioniert die Anzeige wieder wie gewohnt.

BTW: Unter Safari 14 wird Flash berhaupt nicht mehr untersttzt, daher ist Chrome noch eine Alternative unter MacOS.
    Gendert von DrFox (02.10.20 um 09:20 Uhr)

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Beitrge
    3.018
    Welt
    Grnland
    Dann gehe ich davon aus, dass das Problem in der neuesten Version von Firefox behoben wurde. Da es auch kein Problem vom Spiel ist, sondern durch den Browser verursacht wird, werde ich das Thema als kein Fehler markieren.

Siedler Avatar von Cheshire_Cat
    Steppenwald, Rathausplatz 1 (direkt hinter der Brauerei *hicks*)
    Beitrge
    95
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Hegfa57 Beitrag anzeigen
    seit beenden des Events bleibt das Spiel in einer Minute bis zu dreimal - bis zu 5-10 Sekunden hngen...kommt sonst nur ab und zu vor....
    Insel, bzw. alle Gebude werden oft erst beim 2. oder 3. Login aufgebaut....
    Bei mir genauso, sowohl auf Chrome (85.0.4183.121) als auch auf Opera (71.0.3770.198). Es ruckelt und zuckelt, und alle 30 Sekunden erscheint der Kollege mit dem Schmiedehammer. So kaum noch spielbar.

Dafr funzt es jetzt auf Firefox wieder. Bin also wieder zurck umgestiegen ^^

Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Dann gehe ich davon aus, dass das Problem in der neuesten Version von Firefox behoben wurde.
    Scheint so.
    Ein Problem, das nur auf einer einzigen Seite, nmlich DSO, auftrat, wurde von Firefox behoben. Klingt plausibel

Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Beitrge
    639
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Cheshire_Cat Beitrag anzeigen
    Ein Problem, das nur auf einer einzigen Seite, nmlich DSO, auftrat, wurde von Firefox behoben. Klingt plausibel
    Ein Problem das erst nach einem Firefox-Update auftrat soll von allen Spielbetreibern behoben werden?
    DSO war brigens nicht die einzige Seite sondern es betraf auch andere Flash-Inhalte in Firefox 81.0 und macOS.
    Der Fehler wurde mit 81.0.1 behoben.

Hier der Bericht auf Bugzilla (englisch): Resolved incorrect scaling of Flash content on HiDPI macOS systems

Neuankmmling
    Beitrge
    7
    Welt
    Wildblumental
    Hallo ich habe seid dem letzten Update von Chrome, das gleiches Problem wie oben geschildert. Gehe nun immer auf neu starten und dann ist es weg.

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    2.371
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Knuepferin Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe seid dem letzten Update von Chrome, das gleiches Problem wie oben geschildert. Gehe nun immer auf neu starten und dann ist es weg.
    Betriebssystem auch irgendwas von apple? ^^

Siedler
    Beitrge
    74
    Welt
    Mittsommerstadt
    Leute, stellt die dmlich Auto-Updates ab, einmal im Jahr reicht ^^.
    Wer's noch nicht mitbekommen hat, "sicherheitsrelevantes Update", "Sicherheitslcken stopfen" usw. sind breit definierte Marketing-Schlagworte.
    Offiziell besttigt: Antigravitation seit 1969, praktisch unendlich Energie aus Wasser, Scotty-beam-mich-hoch-Tech u.v.m.
    -- United States Space Force, twitter.com/SpaceCorpsUS/status/1020397601190006784

Siedler Avatar von Cheshire_Cat
    Steppenwald, Rathausplatz 1 (direkt hinter der Brauerei *hicks*)
    Beitrge
    95
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Naja, in zwei Monaten ist der Spuk mit Flash sowieso vobei. Und immer noch keine uerung von BB.

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Beitrge
    3.018
    Welt
    Grnland
    Zitat Zitat von Cheshire_Cat Beitrag anzeigen
    Und immer noch keine uerung von BB.
    Wie bereits hier:

Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Derzeit wrde ich davon ausgehen, dass in der neuen Version von Firefox auf dem Mac etwas mit der Skalierung nicht stimmt. Ob dort etwas ber die Einstellungen behoben werden kann oder ob du derzeit nur auf ein anderen Browser ausweichen kannst, kann ich momentan nicht sagen.
    und von vielen anderen geschrieben, handelt es sich um ein Problem mit der Skalierung im Browser, das von unserer Seite nicht gendert werden kann. Aber mit der neuesten Version des Browsers sollte es behoben sein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3