Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Tastenkürzel zur Verwendung von Spezialisten

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Ich bin gegen Tastenkürzel - spiele und arbeite mit MAC und muss genug mit gewissen Tastenkürzel in meinem Job arbeiten und finde mit der Maus geht das hier im Spiel eigentlich super. Das einzige wäre wenn man Geos oder Edes auf die gleiche Suche schickt, das man sie gemeinsam anwählen kann. Aber Generäle im AT durch Tastkürzel bedienen - nein danke da sind Fehler vorprogramiert vor allem bei Blocks (die sicherlich auch mit der Maus passieren können). Frage : Wie soll das verstzen der Genis nur mit Tastenkürzel V funktionieren? Wissen die Genis wo Sie hin müssen?

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Versetzen mit Tastenkürzel V erübrigt lediglich das Klicken auf die Schaltfläche im General Menü. Der Zielort muss weiterhin mit der Maus ausgewählt werden. Ein Tastenkürzel für eine Zielposition habe ich nirgends beschrieben.

    Ich wüsste nicht welche Fehler beim nutzen der Tastenkürzel auftreten sollten, und niemand ist dazu gezwungen sie zu nutzen, und schon gar nicht alle zu nutzen, da sie lediglich eine zusätzliche Bedienung bieten sollen.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    332
    Welt
    Grünland
    Die Tastaturkürzel mal überarbeiten wäre ein Segen ...
    Und die Gefahr hier irgendwas zu automatisieren ...
    mal abgesehen davon das es eh nicht gewollt bzw. verboten ist durch die AgB... wer weiß wie es machbar ist würde dies eh schaffen.

    Vorschlag finde ich toll dürfte von mir aus sehr gerne umgesetzt werden.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht welche Fehler beim nutzen der Tastenkürzel auftreten sollten, und niemand ist dazu gezwungen sie zu nutzen, und schon gar nicht alle zu nutzen, da sie lediglich eine zusätzliche Bedienung bieten sollen.
    Es passiert regelmäßig das durch Ereignisse (neue Quest, General kommt zurück, Förderung fertiggestellt usw) der Focus von der Texteingabe auf die Karte springt, sobald man dann den ersten Buchstaben wie H tippt landet man beim Rathaus. Der Fehler ist Jahre alt. Ist kein Fehler der Tastenkürzel.
    Und gibt es denn Tastenkürzel in der Welt der Pads und Handys? Eher nicht, oder?

  5. #15
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Bezüglich Versetzen/Angreifen per Tastatur : Jedes Angriffsziel und jeder Stellplatz bekommen von BB eine Nummer zugewiesen -- dann klappt das auch mit hundertprozent Tastatur

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Tastenkürzel wären klasse!

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Und gibt es denn Tastenkürzel in der Welt der Pads und Handys? Eher nicht, oder?
    Man kann Siedler Online zwar "bedingt" auf Tablets und auch auf Smartphones spielen, aber auf was du genau hinauswillst mit deiner Frage verstehe ich leider nicht.

    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Bezüglich Versetzen/Angreifen per Tastatur : Jedes Angriffsziel und jeder Stellplatz bekommen von BB eine Nummer zugewiesen -- dann klappt das auch mit hundertprozent Tastatur
    Jetzt wirst du aber albern OngDongTre ^^"

  8. #18
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Und gibt es denn Tastenkürzel in der Welt der Pads und Handys? Eher nicht, oder?
    Man kann Siedler Online zwar "bedingt" auf Tablets und auch auf Smartphones spielen, aber auf was du genau hinauswillst mit deiner Frage verstehe ich leider nicht.

    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Bezüglich Versetzen/Angreifen per Tastatur : Jedes Angriffsziel und jeder Stellplatz bekommen von BB eine Nummer zugewiesen -- dann klappt das auch mit hundertprozent Tastatur
    Jetzt wirst du aber albern OngDongTre ^^"
    Nur halb in den Kampfsimulatoren haben die Lager ja schon alle eine Nummer (und im Programm-Code von Siedler bestimmt auch).

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Und gibt es denn Tastenkürzel in der Welt der Pads und Handys? Eher nicht, oder?
    Man kann Siedler Online zwar "bedingt" auf Tablets und auch auf Smartphones spielen, aber auf was du genau hinauswillst mit deiner Frage verstehe ich leider nicht.
    Tastenkürzel bei Geräten die per se keine Tasten haben eben.

  10. #20
    Plitschi79
    Guest
    Und sie haben in allen Simulatoren und in den meisten Karten jeweils andere Nummern.

    Ich finde den Vorschlag ja an sich nicht schlecht. Aber BB hat es noch nicht einmal geschafft für alle wichtigen "Produktions"-Gebäude einen Shortcut einzuführen wie die Elitekaserne, das Raritätenproviantlager oder die Kampfakademie z.B. Außerdem was nutzen Shortcuts in jedem General oder Geologen oder Entdecker, wenn ich dann immer eine Liste derer dazu aufklappen muss. Irgendwann ist es einfach auch zu Viel. Und wenn es um die Anzahl der Klicks geht, dann ist doch das Zusammenfassen in Gruppen und gemeinsame Aufgaben verteilen immer noch sinnvoller.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tastenkürzel für das Raritätenproviantlager
    Von torfkopp im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.15, 17:16
  2. Neue Tastenkürzel
    Von J01072001H im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.