Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Ölraffinerie produziert nichts!

  1. #11
    dinghof
    Guest
    Warum landen die Bücher vom Buchbinder im Lager und die Bücher vom Abenteuerbuchbinder im Stern?

    Weil das irgendjemand(?) so festgelegt hat. Mit Logik oder Wissen hat das nichts zu tun.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Sladky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Ist es so schwer einen Fehler einzugestehen ?
    ...
    Und weder Nebelhafter Kuchen, noch Feenstaub hat etwas mit diesem Thema zu tun.
    Es ist nicht schwer. Ich tue es auch, wenn es sinnvoll ist.

    Ja, ich habe den Fehler gemacht, nicht meine ganze Freizeit damit zu verbringen, alle möglichen Quellen ausführlich zu studieren. Ja, ich habe auch den Fehler gemacht, einen Teil meiner Zeit noch mit anderen Sachen zu verbingen. Und ich habe den Fehler gemacht, das heilige Spiel mal etwas kritisch zu betrachten. Und es ist natürlich auch mein Fehler, dabei noch auf andere Fehler hinzuweisen. Ich hätte ja nur einen Rechner mit zertifzierter Hardware nutzen müssen und eben nicht versuchen, solche Förderungen zu nutzen. Außerdem hätte ich noch viel mehr Zeit auf den Testservern verbringen müssen, um die winzigen Ungereimtheiten vorher zu finden.

    Klar braucht man kein Studium dafür, wenn man alle Feinheiten kennt. Mir ist aber ein Teil "richtiges Leben" auch etwas wert. Und der Speicherplatz im Hirn wird auch noch von anderen Dingen beansprucht, weil diese unter anderem für den Lebensunterhalt richtig wichtig sind.

    Wünsche ein ruhiges Spiel ohne weitere Nörgler.
    2012 sage ich da nur, tut das schon weh eigentlich?
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    2012 sage ich da nur, tut das schon weh eigentlich?
    Kannst Du mir mal die Logik hinter dieser Aussage erklären?
    Habe ich bei der Registrierung etwa zugestimmt, dass ich jeden Tag eine bstimmte Zeit spielen muss? Bin ich jetzt ein Schwerverbrecher, weil ich zwischendurch monatelang gar nicht gespielt habe? Bitte sage es mir. Ich kann diese Ungewissheit nicht länger aushalten.

    @dinghof
    Danke für das Beispiel.
    Bei einem solchen Spiel von Logik zu sprechen ist schon eine gewagte These. Förderungen der Produktion finde ich ja gut. Aber das dabei gleich noch Materie erschaffen werden kann ist doch auch logisch und geht komform mit den Naturgesetzen.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dinghof Beitrag anzeigen
    Warum landen die Bücher vom Buchbinder im Lager und die Bücher vom Abenteuerbuchbinder im Stern?

    Weil das irgendjemand(?) so festgelegt hat. Mit Logik oder Wissen hat das nichts zu tun.
    Genau weil der Spielbetreibe es so festgelegt hat und somit ist es Basiswissen um die Spielabläufe.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dinghof Beitrag anzeigen
    Warum landen die Bücher vom Buchbinder im Lager und die Bücher vom Abenteuerbuchbinder im Stern?

    Weil das irgendjemand(?) so festgelegt hat. Mit Logik oder Wissen hat das nichts zu tun.
    Du musst Gebäude auf der Ebene allgemeiner Klassen oder Typen verstehen. Für jemanden, der dazu nicht fähig ist, ist die vermeintliche Gebäudevielfalt natürlich verwirrend.

    Der Buchbinder ist ein anderer Gebäudetyp als der Abenteuerbuchbinder.

    Produzierte Rohstoffe vom gleichen Gebäudetyp wie der Abenteuerbuchbinder und die Ölraffinerie landen im Stern.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Ihr gaubt aber jetzt nicht im Ernst hier noch Recht zu bekommen?

    Thema is durch,es landet im Stern. Sinn und Unsinn von sowas wird bei den eingefahrenen Meinungen hier nicht mehr geklärt werden können

    Kein Fehler, und dicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.