Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ölraffinerie produziert nichts!

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Schneefeuer

    Ölraffinerie produziert nichts!

    Die neue Ölraffinerie verschlingt die Rohstoffe nur!

    Ich habe nach dem Bau vor einigen Tagen den kompletten Ölvorrat als Ressourcen für die Erzeugung neuen Öles verwendet. Ein Blick ins Lager wies heute einen Lagerbestand von exakt Null aus. Bei einer Produktionszeit von 45 Minuten würden aber 32 Einheiten Öl pro Tag hergestellt. Es sollten also einige Einheiten im Lager sein.

    Ein Dank an die Entwickler, dass die knappen Ressourcen so einfach vernichtet werden.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    537
    Welt
    Goldenau
    Da die Ölraffinerie ein Gebäude vom Typ "Proviantmeister" ist, landet ihre Produktion im Stern und nicht im Lager.

  3. #3
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Wie bereits von Frechatie geschrieben, landet das Öl aus der Raffinerie im Sternmenü, nicht im Lager. Überprüfe daher einmal den Bestand im Sternmenü.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    21
    Welt
    Andosia
    Immer alles auf die armen Entwickler schieben.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Manu301 Beitrag anzeigen
    Immer alles auf die armen Entwickler schieben.
    Ja. Es ist komplett widersinnig, wenn produzierte Sachen in verschiedenen Bereichen abgelegt werden.

    Ich möchte für so eine einfache Sache nicht erst ein Master-Studium abschließen müssen und die komplette Geschichte des Spieles aus dem ff hersagen können, um zu spielen.
    Es wird ein Rohstoff hergestellt, dann sollte diese gefälligst im Lager landen. Stelle ich eine Förderung her, dann gehört dieser ins Stern-Menü. Wo die Produktionsstätte herkommt und wie diese funktionieren, kann doch dem Rohstoff komplett egal sein. Ist es aber nicht. Echt schade!

    Allerdings ist der Frust nicht nur auf Grund dieser Sache vorhanden. Da werden neue Abenteuer eingeführt, die für viele nicht spielbar sind. Und diese werden natürlich auch gleich in Questketten verankert. Damit dann die Spieler doppelt viel Ärger haben. Oder gemeldete Fehler, weil Förderungen nicht mehr funktionieren, werden erst Monate später wieder berichtigt. Einfach eine traurige Geschichte ...

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Ist es so schwer einen Fehler einzugestehen ?
    Ob ein Rohstoff im Stern oder Lager landet hängt nicht vom Rohstoff ab sondern von der Art wie er produziert wurde. Das ist auch logisch dass es so ist, weil sich bspw. die Ölraffinerie blockieren würde wenn das Lager voll ist, weil sie das Produkt nicht abliefern kann. Die Aufträge könnten aber auch nicht gelöscht werden, weil auch wieder Öl ins Lager zurückfließen würde, was aber auch nicht gehen würde weil Lager ist ja voll.

    Und weder Nebelhafter Kuchen, noch Feenstaub hat etwas mit diesem Thema zu tun.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Sladky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Manu301 Beitrag anzeigen
    Immer alles auf die armen Entwickler schieben.
    Ja. Es ist komplett widersinnig, wenn produzierte Sachen in verschiedenen Bereichen abgelegt werden.

    Ich möchte für so eine einfache Sache nicht erst ein Master-Studium abschließen müssen und die komplette Geschichte des Spieles aus dem ff hersagen können, um zu spielen.
    Es wird ein Rohstoff hergestellt, dann sollte diese gefälligst im Lager landen. Stelle ich eine Förderung her, dann gehört dieser ins Stern-Menü. Wo die Produktionsstätte herkommt und wie diese funktionieren, kann doch dem Rohstoff komplett egal sein. Ist es aber nicht. Echt schade!

    Allerdings ist der Frust nicht nur auf Grund dieser Sache vorhanden. Da werden neue Abenteuer eingeführt, die für viele nicht spielbar sind. Und diese werden natürlich auch gleich in Questketten verankert. Damit dann die Spieler doppelt viel Ärger haben. Oder gemeldete Fehler, weil Förderungen nicht mehr funktionieren, werden erst Monate später wieder berichtigt. Einfach eine traurige Geschichte ...
    Die Ölraffinerie arbeitet genauso wie die Ölmühle, da ist also kein Unterschied sondern es läuft beim Öl wie es bekannt ist, also genau das was du willst, es landet im gleichen Bereich nicht in verschiedenen.

    Ölraffinerie und Ölmühle sind keine Produktionsgebäude und ja es ist dem Rohstoff egal wo es herkommt, jedoch sind Produktionsgebäude zeitlich arbeitende Gebäude, während hier Aufträge abgearbeitet werden und Auftragsabarbeitung landet einfach im Stern. Die Ölraffinerie macht nunmal nichts wenn du ihr nicht vorher den Auftrag inklusive benötigter Rohstoffe gibst, sie nimmt sich nichts selbst aus dem Lager anders als ein Produktionsgebäude und alleine da sieht man auch ohne Master, dass es anders funktioniert.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Sladky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Manu301 Beitrag anzeigen
    Immer alles auf die armen Entwickler schieben.
    Ja. Es ist komplett widersinnig, wenn produzierte Sachen in verschiedenen Bereichen abgelegt werden.

    Ich möchte für so eine einfache Sache nicht erst ein Master-Studium abschließen müssen und die komplette Geschichte des Spieles aus dem ff hersagen können, um zu spielen.
    Es wird ein Rohstoff hergestellt, dann sollte diese gefälligst im Lager landen. Stelle ich eine Förderung her, dann gehört dieser ins Stern-Menü. Wo die Produktionsstätte herkommt und wie diese funktionieren, kann doch dem Rohstoff komplett egal sein. Ist es aber nicht. Echt schade!
    Also ich kann das ohne Masterstudium unterscheiden:
    Produktions-Gebäude mit Laufweg - Produkt landet im Lager
    Produktions-Gebäude ohne Laufweg - Produkt landet im Stern
    ;-)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Ist es so schwer einen Fehler einzugestehen ?
    ...
    Und weder Nebelhafter Kuchen, noch Feenstaub hat etwas mit diesem Thema zu tun.
    Es ist nicht schwer. Ich tue es auch, wenn es sinnvoll ist.

    Ja, ich habe den Fehler gemacht, nicht meine ganze Freizeit damit zu verbringen, alle möglichen Quellen ausführlich zu studieren. Ja, ich habe auch den Fehler gemacht, einen Teil meiner Zeit noch mit anderen Sachen zu verbingen. Und ich habe den Fehler gemacht, das heilige Spiel mal etwas kritisch zu betrachten. Und es ist natürlich auch mein Fehler, dabei noch auf andere Fehler hinzuweisen. Ich hätte ja nur einen Rechner mit zertifzierter Hardware nutzen müssen und eben nicht versuchen, solche Förderungen zu nutzen. Außerdem hätte ich noch viel mehr Zeit auf den Testservern verbringen müssen, um die winzigen Ungereimtheiten vorher zu finden.

    Klar braucht man kein Studium dafür, wenn man alle Feinheiten kennt. Mir ist aber ein Teil "richtiges Leben" auch etwas wert. Und der Speicherplatz im Hirn wird auch noch von anderen Dingen beansprucht, weil diese unter anderem für den Lebensunterhalt richtig wichtig sind.

    Wünsche ein ruhiges Spiel ohne weitere Nörgler.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sladky Beitrag anzeigen

    Ja, ich habe den Fehler gemacht, nicht meine ganze Freizeit damit zu verbringen, alle möglichen Quellen ausführlich zu studieren. Ja, ich habe auch den Fehler gemacht, einen Teil meiner Zeit noch mit anderen Sachen zu verbingen. Und ich habe den Fehler gemacht, das heilige Spiel mal etwas kritisch zu betrachten. Und es ist natürlich auch mein Fehler, dabei noch auf andere Fehler hinzuweisen. Ich hätte ja nur einen Rechner mit zertifzierter Hardware nutzen müssen und eben nicht versuchen, solche Förderungen zu nutzen. Außerdem hätte ich noch viel mehr Zeit auf den Testservern verbringen müssen, um die winzigen Ungereimtheiten vorher zu finden.
    So ein Quatsch - das ist Basiswissen für das Spiel und das sollte bei einem Spieler (der immerhin bereits seit 2012 dabei ist) vorhanden sein!
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.