Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Persönliche Umfrage

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Danke für die ganzen Beiträge.

    Ich habe oben noch ein weiteres Bild mit kleinen Änderungen hinzugefügt.

    Bisher ist die alte Darstellung einfacher aber ich arbeite mich aktuell in den HTML-Code ein.
    Später wird es da nur wenig Unterschied beim Zeitaufwand geben.

    Ich finde die neue Darstellung sehr gut und will gern mal was neues machen.

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde die neue Darstellung schon übersichtlicher.

  3. #23
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Danke für die ganzen Beiträge.

    Ich habe oben noch ein weiteres Bild mit kleinen Änderungen hinzugefügt.

    Bisher ist die alte Darstellung einfacher aber ich arbeite mich aktuell in den HTML-Code ein.
    Später wird es da nur wenig Unterschied beim Zeitaufwand geben.

    Ich finde die neue Darstellung sehr gut und will gern mal was neues machen.
    Wie ich dir bereits angeboten hatte, kannst du gern im Feedbackbereich der Forenbibliothek die Möglichkeit des HTML-Codes nutzen. DetlevBZ ist da unser HTML-Profi. Von ihm stammen die tollsten Tabellen, die teils schon mehr wie Grafiken aussehen. Ich bin sicher, dass er dir beim Einarbeiten in den HTML-Code gern helfen und Tipps geben würde, wenn du das möchtest.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    @QuaYer : Vielen Dank für deinen Thread !

    Bezüglich alt oder neu : Ich habe keinen grossen Unterschied gesehen. Nimm' das was Dir am wenigsten Arbeit macht und mit dem am leichtesten deine Ideen umsetzen kannst -- damit uns dein Thread noch lange erhalten bleibt !
    +1, besser könnt ich es auch nicht ausdrücken

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Gisela55122 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    @QuaYer : Vielen Dank für deinen Thread !

    Bezüglich alt oder neu : Ich habe keinen grossen Unterschied gesehen. Nimm' das was Dir am wenigsten Arbeit macht und mit dem am leichtesten deine Ideen umsetzen kannst -- damit uns dein Thread noch lange erhalten bleibt !
    +1, besser könnt ich es auch nicht ausdrücken
    +1, find ich auch ... Content zählt und nicht die Verpackung. Du machst Dir dankenswerterweise eh schon viel Arbeit, da solltest du dich nicht mit der "Präsentation" aufhalten.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Das ist wirklich sehr nett von euch aber für mich nicht wirklich hilfreich.
    Ich frage ja extra nach wie ihr die neue Darstellung findet und würde das ganze nicht in Erwägung ziehen wenn es zu viel Arbeit wäre.
    Außerdem möchte ich selbst etwas Veränderung in meinem Thema und das macht mir auch Spaß.

  7. #27
    Siedler Avatar von ErsteRitter
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    34
    Welt
    Apfelhain
    Die Tabellenform finde ich, ganz persönlich, nur für mich gesehen klar besser, übersichtlicher und einfacher zu lesen.
    Die Informationen können so schnell aufgenommen werden ohne etwas zu übersehen.
    Und HTML bietet zudem andere Möglichkeiten des Designs.
    Ich komme aber auch nicht umhin, Dir für Deine ganze Arbeit zu danken.
    Nunc est Bibendum!

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    537
    Welt
    Goldenau
    Die Tabellenform hat meiner Meinung nach Vorteile, wenn es darum geht, sich einen Überblick über die Preise zu verschaffen. Dafür hat sie Nachteile bei den Spoilerboxen, die in der Vergangenheit zum Teil recht umfangreich waren. Durch die zusätzlichen Spalten verteilt sich ihr Inhalt auf eine geringere Breite und zieht sich so mehr in die Länge, was eine schlechtere Übersichtlichkeit zur Folge haben dürfte. Erst recht, wenn sich in Spoilerboxen weitere Spoilerboxen befinden.

    Ich werde aber mit beiden Versionen klarkommen und bedanke mich auch noch einmal herzlich für die ganze Arbeit, die du dir machst.

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    An dieser Stelle: Danke, QuaYer, für Deine Mühe und die schönen informativen Aufbereitungen der Events!

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Lieber QuaYer

    Habe mir heute mal deine neue Darstellung angeschaut und muss sagen: Top! Einzig, was mir nicht gefällt, ist weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund (Titel in deinen Tabellen). Irgendwie irritiert das meine Augen/Gehirn/was auch immer...

    Tabellenform finde ich persönlich immer gut, übersichtlich, ordentlich. Die Lesbarkeit der Informationen ist dadurch einfacher und schneller.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Persönliche Inselinfo
    Von Schwalbenhorst im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.02.17, 23:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.