Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: werde das spiel ab montag liegen lassen

  1. #21
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.581
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, kann verstehen, wenn man mal Pause macht.

    Nachdem wir diesmal dermassen mit Geschenken überschüttet wurden - ob man die Questkette erledigt hat oder auch nicht - kehrt der Alltag wieder ein. Wer die Quests erledigt hat, ist natürlich noch üppiger beschert worden.

    Gibt jetzt halt ne Zeitlang nichts besonderes zu holen und das nächste Event wird anstrengender, wenn man was erreichen will.

    Wer da mal Luft holt, dem sei es gegönnt.

  2. #22
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    Für die Probleme mit dem 'nebelhaften Kuchen' gibt es bereits diesen Thread: https://forum.diesiedleronline.de/th...r-kuchen-23799

  3. #23
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon...wenn man Lust auf ein Event hat, dann liest man das ETB doch freiwillig, wegen Neugier, Freude und Vorplanung.
    Ja, kein Thema, aber fogendes stand nicht im ETB:

    Zitat Zitat von xxneuersiedlerxx Beitrag anzeigen
    das bug at wo ich 9 große katapulte werfen muste ärgerlich.
    Und wäre es nicht viel schöner, wenn man nach dem ETB nichts mehr lesen müßte weil alles funktioniert?
    Bugs standen bisher eher selten im ETB.
    Soviel zum Thema Äpfel und Birnen.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Und wen interessiert das großartig, dass du am Montag aufhörst? Deshalb einen neuen Faden aufmachen?

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    wenn man Lust auf ein Event hat, dann liest man das ETB doch freiwillig, wegen Neugier, Freude und Vorplanung.
    Sehe ich genauso!

    ***

    Aber, ich kann es auch nachvollziehen, dass dem Einen oder Anderen die ganze Leserei zu viel wird. Zumal das ETB allein schon recht umfangreich ist und mMn nicht ausreicht, das Spiel so vorteilhaft als möglich zu spielen. Ich bekam erst gestern (oder so) in eigener Sache den Hinweis, dass ich eine bestimmte Info bei "Informationen und Tipps zum Jubi-Event" von @ann75 hätte finden können. Also ist diese Seite quasi auch "Pflicht-Lektüre". Andererseits finde ich die Seite von Sepp angenehmer gestaltet, also ist dieses Fenster auch offen, um dort immer wieder nachschauen zu können.

    Kommen dann die unvermeidlichen Bugs ins Spiel, führt kein Weg am Forum/Hilfe-Chat und ums erneute Lesen vorbei. Hinzu kommen nicht selten Verständnisfragen, die es ebenfalls nachzulesen gilt. Und wenn es schlecht läuft, muss dieser Thread seitenlang verfolgt, also gelesen, werden, um mögliche Lösungen für ein Problem nicht zu verpassen oder neue Varianten auszuprobieren -> siehe Nebel-AT.

    Hinzu kommt, dass es immer mal wieder abstrakte Formulierungen gibt, die erst beim "Machen" nachvollziehbar werden. Und jetzt stelle ich mir all das bei Leuten vor, die z. B. neu in dieses Spiel starten oder unter einer Lese-Schreib-Schwäche leiden oder deren Konzentrationsfähigkeit begrenzt ist oder die unserer Sprache nicht vollständig mächtig sind oder jenen, die einfach den Kopf auch mit RL-Dingen voll haben.

    Mir ist es egal, ich lese viel und gerne, und wenn ich keine Lust mehr habe, schalte ich eben ab und nehme mögliche Konsequenzen in Kauf. Dennoch kann ich den Verdruss mancher hier verstehen.

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    197
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von xxneuersiedlerxx Beitrag anzeigen
    Hi ab montag werde mich eine Zeitlang nicht mehr on sehen.

    Und es geht um das Jubiläumsevent


    das bug at wo ich 9 große katapulte werfen muste ärgerlich.


    und da eine un durch schaubare queskette wo man nicht sieht das diese 10 runden hat.


    es kann ja nicht sein das man immer das entwicklertagebuch oder eine eventvorschau lesen muß.




    der anfang und das ende der quesekette wahr in Events immer ein seh bar bislang




    und schliesse es sicher nicht mit dias ab.
    Wie sagt man so schön:

    „Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Ausreden.“

  7. #27
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.462
    Welt
    Mittsommerstadt
    Die Entwickler-Tagebücher sollen euch helfen, euch auf ein Event vorbereiten zu können, sollen euch Informationen und wichtige Hinweise dazu liefern. Ob ihr diese lest, oder nicht, ist eure Entscheidung. Weitere Informationen findet ihr dann oftmals in den Feedback-Themen, oder meist auch in Themen im Bereich der Forenbibliothek.

    Ja, es ist oftmals viel zu lesen, aber wir versuchen euch zu helfen (im Rahmen unserer Möglichkeiten) wichtige Informationen möglichst leicht zu finden. Doch ohne lesen geht es dann eben nicht. Niemand wird dazu gezwungen, nur wenn ihr sie eben nicht lest, dürft ihr euch auch nicht wundern, wenn euch dann beim Event gewisse Informationen fehlen.

    Informationen zu "Nebelhafter Kuchen" findet ihr, wie bereits hier erklärt, im Thema ★ Event at nebelhafter kuchen [23799]

    Der Themenersteller hat uns hier seinen Standpunkt erklärt. Darüber könnt ihr gern diskutieren und argumentieren, aber bitte ohne zu sehr ins Off Topic zu geraten und im vernünftigen, korrekten Umgangston. Bitte keine Beleidigungen oder persönlichen Angriffe. Beachtet bitte die Spiel- und Verhaltensregeln.


    Moderationshinweis
    Off Topic wurde entfernt.

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    37
    Welt
    Morgentau
    Guten Abend es läuft noch andere dinge schief. Die immer wieder kehrenden Sonderwartung beim den Events hab mal gesagt lass die Techniker drüber schauen.


    das hatten wir in jedem zweiten oder dritten event die Sonderwartung


    Sonderwartung ok aber wenn öfter vorkommt läst das doch über prüfen.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Spieler, die ankündigen zu gehen, wollen nur überredet werden. Von mir nicht....

    Das ist alles in allem ganz leicht zu entkräftigen was du da geschrieben hast und jeder der gerne spielt weiß das auch.

    Und ich habe es schon mal gesagt die "Leseunwilligkeit" ist schrecklich und geht ganz alleine zu Lasten des Spielers.

  10. #30
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich fühlte mich hervorragend informiert, sowohl das Eventmenü im Spiel als auch das ETB im Forum gaben mir viele hilfreiche Informationen. Weitere Informationen bot die Initiativ-Questkette. Die 10teilige Questreihe habe ich bereits nach der 3. Quest dann abgebrochen, weil diese mir in extremer Weise zu AT-lastig war und ich schon so meine Mühe hatte meine tägliche AT-Klopperei zwecks Kerzenbeschaffung zu absolvieren. Die Belohnungen fand ich dafür dann auch eher spärlich, auch wenn diese sich sicherlich zu einem ansehnlichen Paket aufsummiert haben, sofern man alle 10 durchgespielt hat.

    Wieso sollte BB im VORFELD darüber informieren, ob es bei diesem Sonder-AT ein Problem gibt oder nicht ? Hätten Sie vorher das Orakel von Delphi befragen sollen ? Der Fehler wurde frühzeitig von Spielern erkannt und gemeldet und BB hat sich diesem Problem recht zügig angenommen. Mehr können sie nicht tun. Den Entschluss, eine Pause einzulegen respektiere ich, nutze die Zeit, das erhitzte Gemütchen vielleicht wieder runter zu kühlen.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Halloween] Förderungen liegen im Sternemenü
    Von Malotta im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.13, 16:42
  2. Die Luft mal raus lassen über diesen Spiel
    Von LadyRockt im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 10:14
  3. [Spiel] Angefangene Produktionen fertig werden lassen
    Von Trance-Nation im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.13, 14:02
  4. Chuck links liegen lassen und zu den "schwirigen"?
    Von Lintu_Cobain im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.11, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.